- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein mittelgroßes, einladendes Hotel mit 5 Stockwerken, sehr kleiner Fahrstuhl. Trotz der Jahre gut in Schuss und gepflegt. Seit Anfang des Jahres nicht mehr Barcello. Vom Besitzer des Hotel Neptuno ( 2 Straßen weiter ) übernommen. Bunt gemischte, angenehme Gästestruktur. Auch Spanier aus den Lokalen gegenüber bestätigen eine positive Entwicklung des Hauses. Wir haben schon in mehren Hotels an der Playa gewohnt und sind mit unserem ersten Aufenthalt hier allgemein sehr zufrieden. Die Reisezeit im September ist Hochsaison für Cluburlaub an der Playa de Palma. Der Strand ist dann sehr voll und laut. Das betrifft die Abschnitte von Balneario 4 bis 7 oder 8. Allerdings hat die Playa weiter Richtung Palma ( Bal 9 - 13) auch ganz ruhige Abschnitte mit ebenfalls sehr guten Hotels.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gut ausgestattet und für 2 Personen ausreichend. Alle Zimmer haben Meerblick. Das verglaste Bad ist interessant und auch gut nutzbar, da Sichtblenden vorhanden. Ablagen für Utensilien könnten zahlreicher sein. der Kühlschrank war intakt und kostenlos. Der Safe kostet 2 € am Tag. Wechsel der Handtücher täglich, wenn gewünscht. Bettwäschewechsel 1x in der Woche.
Für die Größe des Hotels ausreichend großes Restaurant mit einer leider nicht ausreichenden Belüftung. Das zu jeder Mahlzeit (Halbpension) Show-Cocking hat eine schlechte Abluftanlage. Zum Frühstück konnten wir auf die Terrasse ausweichen. Das eher landestypische Essen vom Bufett ist abwechslungsreich, sehr geschmackvoll zubereitet und angerichtet. Die Weine sind sehr preiswert und gut. Zu Salaten und Beilagen fehlte manche passende Soße.
Freundlich, hilfsbereit auch bei der Auswahl der Zimmer. Im Restaurant und in der Bar sehr nett und persönlich. Der Zimmerservice ist gut.
Für Gäste wie wir, welche die direkte Strandlage und die Nähe zum "Ballermann" wünschen, hat das Hotel die allerbeste Lage. Alles, was für diese Art Urlaub gewünscht wird befindet sich in unmittelbare Umgebung. Die Lokale gegenüber sind abends manchmal nicht zu überhören. Bei geschlossener Tür aber kaum störend. Sehr spät in der Nacht hat die Straßenkreuzung St. Pauli-Charakter. An der Rückseite des Hotels führt die Hauptstraße vorbei. Dort kann man bis spät in die Nacht die Busse von und nach Palma erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der ziemlich kleine Pool und die 2-3 Sportgeräte hatten für uns keine Bedeutung. Gut fanden wir die 2 Internetplätze im Foyer. Weitere Angebote haben wir nicht kennengelernt. Der Strand ist allerdings gleich über die beruhigte Straße erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 30 |