Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Valeria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Ich habe heute leider keine 5 Sterne für Dich...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser 7-tägiger Aufenthalt im Kairaba Mythos Palace hatte seine sonnigen und schattigen Seiten. Für die sonnigen Erlebnisse hatte das Wetter, die umliegende Natur sowie das sehr freundliche Personal gesorgt. Insgesamt würden wir das Hotel mit 4 Sternen bewerten - für die 5 angekündigten fehlt es leider an sehr vielen wichtigen Details: - Professionalität des Personals an der Rezeption (nicht nur Routineaufgaben beherrschen) - Handtuchwechsel und Nachfüllen von Duschgel (erfolgte unregelmäßig, teilweise nur auf Anfrage) - Bett- und Kissenqualität (sehr hart!!!) - Hellhörigkeit der Zimmer (bei geschlossener Tür entstand geräuschtechnisch der Eindruck, sie ist weit offen) - Platzierung eines ganzen Stockwerkflügels unmittelbar unter einem Restaurant/ einer Bar ist ein Management-Desaster (jeden Tag ab c.a. 18:30 konnten wir sehr laut mithören, wie über uns Stühle gerückt wurden, Besteck oder Geschirr auf die Fliesen fiel, Gäste mit hohen Absätzen durchliefen etc., Einschlafen vor 00:00 kaum möglich. Grundsätzlich war die Geräuschkulisse im Zimmer abends sehr störend.) - Rauchen in den Restaurants und der Poolanlage ist ein NO GO in 2022 - Sauberkeit der Pools (grünlicher Algenfilm auf den Fliesen) und der Poolanlage (viele herumstehende Gläser/ Pappbecher, verrostete/ verkrustete Handläufe & Armaturen, sehr schmutzige Polsterauflagen, defekte oder fehlende Sonnenschirme) - Mangelhaft installierte Armaturen in den Sanitärräumen - Getränkequalität (sirupbasierende Softgetränke & verdünnte Säfte) - viel Beton auf der gesamten Anlage, der sich entsprechend aufheizt und leblos aussieht Wir sind um eine Erfahrung reicher und werden uns nicht mehr für dieses Hotel entscheiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerausstattung ist optisch ansprechend, robust und modern zugleich. Das Bett und die Kissen leider sehr sehr hart. Das Bad wirkte gut ausgestattet und modern. Alles sauber und fein, wenn man nicht genau hinsieht. Unser Zimmer war insgesamt sehr hellhörig - die Geräuschkulisse speziell abends empfanden wir als störend. ACHTUNG bei der Unterbringung im 5. Stockwerk - ein Etagenflügel befindet sich direkt unter der promoteten Rooftop-Bar. Wie bereits zuvor beschrieben - jeden Tag c.a. 18:30 - 00:00 konnten wir im Zimmer 1507 durchgehend mithören, wie Stühle gerückt wurden, Besteck oder Geschirr auf die Fliesen fiel, Gäste mit hohen Absätzen durchliefen etc. Einschlafen vor 00:00 war kaum möglich. Nach der 3-4 Nacht kann es einen ganz schön nerven.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot war täglich frisch und vielseitig. Aber auch hier ein 4-Sterne-Standard. Die meisten Speisen und Getränke waren für die All-inclusive-Gäste ausgerichtet. Ein großer Minuspunkt ist, dass in dem Olea-Restaurant am unteren Pool geraucht werden durfte. Jedes Mittagessen war durch Zigarettenrauch begleitet. Das darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Gastronomiebereich war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank nochmal dafür! Enttäuschend im Gegenzug der Umgang mit dem Anliegen bzgl. des zugewiesenen Zimmers (Problem siehe oben) durch die Rezeption. Auch nach mehrfacher Nachfrage wurde uns kein anderes Zimmer, keine Alternative, geschweige denn eine Entschädigung angeboten. Letzteres haben wir NICHT angesprochen, müsste jedoch bei dem Hotel, das sich als ein 5-Sterne-Haus deklariert, eine logische Konsequenz ggü. seinen Gästen sein. Ich hatte nicht den Eindruck, man wäre daran interessiert uns wirklich zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, c.a. 30 Min weit weg vom Flughafen under der Korfu-Stadt. Es gibt in der unmittelbaren Umgebung nicht viel zum entdecken, bis auf 2-3 Tavernen und kleinen Touristen-Shops. Ideal für eine Ruhepause weg vom Alltagstrubel. Etwas schockierend dafür die Taxipreise: Für die halbstündige Fahrt bezahlt man 55-60€, es sei denn, man bucht ein Transfer über das Hotel für 20€ p.P. zu fixen Zeiten & Tagen... und das auch nur dann, wenn ausreichend Plätze verfügbar sind. Das Hotel liegt direkt am Meer, aber der Strandabschnitt ist zu vernachlässigen. Es handelt sich um einen c.a. 5m breiten Erdstreifen mit Sonnenliegen, trübem Wasser und vielen Algen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sieht auf den Hotelbildern sehr gut aus. Die beiden großen Pools und die hellen Sonnenliegen- und schirme wirken clean und schick. Vor Ort sah das Ganze etwas anders aus: Die Poolfliesen waren mit einem grünlichen Algenfilm bedeckt, was u.a. an der sehr warmen Wassertemperatur gelegen hat. Das Wasser war leicht getrübt. Ab 12:00 fühlte sich es an wie Badewannenwasser - und je später, desto wärmer wurde es. Der gesamte Poolrand (von der Straßenseite aus gesehen) war nicht gefliest, es guckte noch überall Bauschaum raus :) Zum Aufräumen herumstehender Gläser/ Pappbecher kam tagsüber niemand. Manchmal blieben die Gläser auch nach 2 Tagen stehen. Handläufe und die Treppen zum Pool waren bereits verrostet, verkalkt und wackelig. Alle Polsterauflagen waren sehr schmutzig, sowohl am Pool als auch am Strand. Die Sonnenschirme überleben kein weiteres Jahr. Fitnessraum haben wir nicht genutzt, da zu klein, zum wenig Ausstattung und eine ungünstige Lage auf der "Hauptroute" mit transparenten Wänden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valeria
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Val, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Alle Ihre Kommentare sind unerlässlich, um unsere Mitarbeiter über guten und schlechten Service aufzuklären. Wir sorgen dafür, dass unser Team sich über Ihr Feedback bewusst ist. Darüber hinaus werde ich persönlich überwachen, dass bei Ihrem nächsten Besuch alles in Ordnung sein wird. Wir freuen uns darauf Sie wieder begrüßen zu dürfen. Freundlicher Gruss, Kairaba Mythos Palace Hotel Team