Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3 Wochen • Strand
Dhiggiri, die 5te
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eines soll gesagt werden, wir lieben diese Insel und werden - so oft es geht - auch wiederkommen. Jedoch gab es in diesem Urlaub einige Mankos. Zum einen der erste Schock - Irina unser Inselengel (deutsche Gästebetreuerin seit vielen Jahren) war nicht mehr da. Aus welchen Gründen ihr gekündigt wurde - keine Ahnung. Es kam zwar nach zwei Tagen ein neues Mädel Dalia (rumänischer Abstammung), die jedoch auf Grund ihrer geringen Deutsch- und Maledivenkenntnisse nicht wirklich hilfreich war und sich somit auch nicht zu den Gästen gesellte, wie Irina es tat (sie fehlt einfach). Für uns "Wiederholungstäter" nicht sehr schlimm - für alle neuen Gäste jedoch ein Problem. Dann kam noch das "Personalproblem" nach einer Woche Aufenthalt dazu. Die Nachbarinsel Alimatha hatte nicht genügend Personal zur Verfügung und somit musste Dhiggiri aushelfen. Was bedeutete, dass einige Roomboys, Kellner und Köche wegbeordert wurden und somit "Inselhelfer" die Arbeit zusätzlich übernehmen mussten. Im Klartext: die Bungalows wurde zwar noch gefegt und mit neuen Handtüchern und Bettwäsche ausgestattet, jedoch wurden die Betten morgens nicht mehr liebevoll hergerichtet (abends gar nicht mehr) und es erfolgt keine Säuberung des Tisches, Aschenbechers und der Fenster mehr. Die Preise der Massagen sind auch dermaßen gestiegen (2012 - Paket 5 x 1 Stunde $ 190 / 2013 - Paket 2 x 1 Stunde + 4 x 45 Min. $310), dass man es sich schon zweimal überlegen muss, ob es sich lohnt. Es könnten mittlerweile auch einige Schönheitsreparaturen in den Bungalows erfolgen (z. B. Bäder und Kleiderschränke). Außerdem sei mal gesagt, dass ein Abend pro Woche ohne Cabaret, Film etc. - einfach nur mit guter Musik, ob vom Band oder live wunderbar wäre (vor allem für die deutschsprachigen Gäste) . Da die Freundlichkeit des restl. Personals, dass Essen und natürlich die Insel an sich uns trotzdem gut gefällt, werden wir wohl auch ein 6. Mal wiederkommen und hoffen auf etwas Besserung in o.g. Dingen und einer eventuellen Wiedereinstellung von Irina. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:40