- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war unser dritter Urlaub auf den Malediven und wir hatten einen der schönsten Aufenthalte. Kleine, ruhige Insel mit viel Atmosmphäre, Personal und Gästebetreuung waren Top. Vielen Dank nochmal an Irina! Hauptsächlich sind Italiener auf der Insel, wir hatten totzdem viel Spaß und haben supernette Leute kennengelernt. Die negativen Beiträge können wir nicht verstehen, man sollte sich immer ein eigenes Bild machen. Selbstverständlich kann man immer das ein oder andere bemängeln. An Weihnachten waren wir nur 32 Gäste auf der Insel und das Personal / Managemant hatten uns unvergessliche Tage bereitet. Das war wirklich was ganz besonderes! Auflagen für die Liegen mitnehmen. Schnorchelausflüge über die Taubasis zu anderen Orten sind ebenfalls zu empfelen. Auch das Nacht-Schnorcheln hat viel Spaß gemacht.
Die Bungalows sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Kein Radio oder Fernseher, was sehr erholsam ist! Die Betten sind sehr hart, und es gibt keine Auflagen auf den Strandliegen, wir hatten die Info der vorherigen Besucher genutzt und unsere eigenen Auflagen mitgenommen! Die Bäder der Beachbungalows sind etwas in die Jahre gekommen und sollten mal renoviert werden. Trotzdem alles sehr sauber. Wasserbungalows sind nicht empfelenswert, da es durch die Brandung und die Inselgenaratoren sehr laut ist.
Das Frühstück ist sehr italienisch (viel Süßes) aber damit konnten wir leben, es gab ja noch Eier in allen Varianten und viel frisches Obst. Das Essen war spitze, immer frischen Fisch, auch die Pasta war sehr lecker. Der Barbereich mit sehr leckeren Cocktails und Bier (San Miguel) war Top.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Sprachschwierigkeiten hatten wir nicht. Die Englischkenntinisse des Personals sind zwar teilweise dürftig, trotzdem fanden wir immer eine Kommunikationsmöglichkeit :-) Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt und waren sehr sauber. Mängel wurden umgehend behoben. Einen Arzt gibt es auf der Nachbarinsel.
Dhiggiri liegt am Außenatoll und hat daher viele Großfische zu bieten. Leider ist das Hausriff an manchen Stellen durch den Tsunami 2004 und einer Korallenbleiche abgestorben. Das ganze Atoll hat nur zwei Touristeninseln, ein Abstecher auf die Einheimischen Insel lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herausragend ist die Tauchbasis auf Dhiggiri! Vielen Dank nochmals an Iginio, Alexandra und MP! Einen so tollen Service hatten wir noch nie. Angefangen von der Auswahl der Tauchorte, die man bei Bedarf jeden Tag selbst wählen kann (sofern wenig los wie bei uns), als auch der Aufbau- und Abbauservice der Ausrüstung (um nur einige Vorzüge des hervorragenden Services zu nennen), hat hier einfach alles gepaßt! Besser gehts nicht!! Danke nochmal! Schnorcheln am Hausriff war toll, es gab Mantas, Schildkröten und Ammenhaie. Auch die tägliche Fischfütterung ist ein Highlight. Die Animation (italiienisch) war tagsüber absolut ungaufdringlich, Abends konnte man gerne mitmachen wenn man wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane & Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |