- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir suchten eine kleine, italienisch geführte Barfußinsel und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Die Anlage ist nicht neu und nicht mondän, aber sie hat sehr viel Charme. Weißer Sand, blaues Meer und Kokospalmen, Ruhe und Traumwetter - wie wir es uns gewünscht hatten.Das Wassertaxi landet ca. 5 Schiffminuten von der Insel entfernt, und auf dem Boot kann man sich dann schon die Schuhe ausziehen. Abgeholt wird man von Irina, dem deutschsprachigen guten Geist der Insel. Sie kümmert sich nicht nur um Reisemodalitäten, sie ist ständig anwesend und hat ein offenes Ohr fürgroße und kleine Probleme, organisiert und hilft, kann über Land und Leute informieren, dolmetscht und plaudert, sie ist sozusagen die deutschsprachige Seele der Insel und mit Schuld daran, dass man sich wohlfühlt - Danke Irina! Urlaub ist: kein Handy, kein TV, keine Zeitung, kein Radio, Internet nur am letzten Tag fürs Web-check-in (an der Rezeption), dafür Meer, Sonne, Palmen, Frühstücksweckerl mit einem Reiher teilen, den Flughunden zuschauen und sich von einem Ammenhai stupsen lassen!
Wir wollten einen Strandbungalow und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Der Bungalow hat eine Terrasse mit 2 Stühlen und davor, im Sand, 2 Liegen, die man nach Bedarf herumstellen kann, was bei einem Overwaterbungalow nicht geht. Der Schatten der Palmen ist angenehmer als der von den Schilfdächern. Das Zimmer ist einfach, aber zweckmäßig möbliert und sauber, nur das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. Es gibt genügend Steckdosen für die diversen Ladegeräte, Adapter kann man angeblich ausborgen, ist aber für normale Stecker nicht notwendig. Klimaanlage funktionierte super, Minibar ist zahlungspflichtig, brauchten wir aber nicht.
Italienisch geführte Insel - italienisches Essen, plus verschiedene Currys, Fisch in allen Varianten (zum Beispiel roh - sehr lecker), Pasta al dente, aber auch Roastbeef und Gulasch, man findet sich immer was, dazu Bier, Weißwein in Selbstbedienung, Wasser kommt im Krug, Rotwein und Champagner wären extra zu bezahlen, ebenso wie der Espresso in der Bar, Cocktails sind inklusive. Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam, nach zwei Tagen bekamen wir schon, was wir wollten ohne zu bestellen.
Das Personal ist generell sehr freundlich, bemüht sich sogar, ein paar Brocken Deutsch zu sprechen, aber mit Englisch kommt man wunderbar durch. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche jeden Tag gewechselt, man hat das Gefühl, es wird den ganzen Tag gekehrt , außer im Zimmer ist überall Sand, auch im Restaurant, in der Bar, in der Rezeption, nur das Restaurant-WC ist gefliest. Wäscherei gibt es keine.
Die Insel ist sehr klein, der Weg vom Bungalow zum Strand: 1 Minute, wenn man langsam geht, zum Restaurant 2 Minuten, zur Bar 3, zum Tauchcenter 4 und schon ist man am anderen Ende der Insel. In Sichtweite eine andere Hotelinsel und eine bewohnte Insel. Es gibt ein kleines Geschäft für Reisemitbringsel, Pareos und Ähnliches und ein Spa. Ausflüge werden von Irina oder dem italienischen Chefanimateur organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool reicht bis Sumatra oder so ähnlich, Wassertemperatur selbst in 30 m Tiefe noch 30°, man ist auch nie alleine, weil sich allerhand Getier, vom Minifisch bis zum Hai herumtreibt. Das Tauchcenter, in italienischer Hand, ist empfehlenswert, auch als Nichtitaliener wird man bestens betreut, umhegt und umsorgt. Danke an Iginio, Alessandra, Chiara und Empi (der einheimische Superguide!!!). Das Service ist herrlich - nur tauchen muss man selber!. Über die restlichen sportlichen Aktivitäten kann ich nichts vermelden, weil wir mit dem Tauchen ausgelastet waren, aber es gibt Volleyball, Fußball, Tischfußball, Tischtennis, animierte Gymnastik (Yoga?), ein Fitnessstudio(!!!!), Schnorcheln, Katamaransegeln, Surfen, ..... oder ganz einfach nur aufs Meer schauen, bei Sonnenuntergang in der Strandbar - unschlagbar! Es gibt auch Abendunterhaltung, in Italienisch, wird aber von Irina auf Deutsch übersetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |