Das Hotel ist das Schönste in Stalis. Zur gepflegten Anlage gehören ein (sehr) kleiner Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Es gibt 3 Stockwerke, wobei man in den oberen Etagen bißchen mehr Privatsphäre hat, da unten ständig Hotelgäste an der Terasse vorbei laufen. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Ausflüge würde ich lieber in einem Büro im Ort buchen und nicht über den Reiseveranstalter, da diese viel zu teuer sind. Sehr zu empfeheln ist der Ausflug mit dem Schiff nach Santorin. Der Tag auf der wunderschönen Insel war der Höhepunkt unseres Urlaubs.
Die Appartments sind klein, aber sauber. Die Betten sind allerdings ein bißchen unbequem. Es gibt eine Klimaanlage und eine Kochecke mit Kühlschrank. Das Bad ist ok, allerdings muss man sich daran gewöhnen, das Klopapier nicht in die Toilette zu werfen. Das ist auf ganz Kreta so üblich, da das Wasser wiederverwertet wird.
Das Frühstück ist lecker. Es gibt verschiedene Sorten Toastbrot mit mehreren Wurst- u.Käsesorten, Marmeladen usw. Zu Trinken gibt es Tee, Kaffee, (künstlich schmeckende) Säfte und Kakao. Von manchen Plätzen kann man sogar beim Frühstück das Meer sehen.
Der Hotelmanager wirkt unfreundlich, spricht aber deutsch und organisiert einem auch Mietwagen.
Es sind nur wenige Schritte bis zum Strand (ca. 30m). Das Hotel liegt zum Glück nicht direkt an der Partymeile, sondern in einer Seitenstraße, so dass es ziemlich ruhig ist. An 2 Tagen in der Woche wird man allerdings von der Taverne gegenüber von einer griechischen Band beschallt. Aber da dort das Essen sehr lecker ist, sollte man diese landestypischen Abende mit Tellerwerfen usw. einfach mitmachen. An der Strandpromenade reihen sich Bars und Geschäfte aneinander. Wer einen romatischen Abend zu Zweit verbringen will, ist hier fehl am Platz. Stalis ist ein reiner Touristenort, der hauptsächlich mit Engländern und Deutschen bevölkert ist. Aber dafür gibt es alles, was das Herz begehrt: Souvenirs, Snacks, Supermärkte, Bankautomaten, Keipen usw. Die Tavernen im Ort sind gut und preiswert. Die Bushaltestelle ist nicht weit weg. Von dort kommt man z.B. nach Agios Nikolaos und Heraklion. Die Busse sind übrigens top modern mit Klimaanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tischtennisplatte und einen Kinderspielplatz. Außerdem befindet sich neben der Bar ein Aufenthaltsraum mit Billiardtisch und Fernseher.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


