Das Hotel ist ein sehr gut geführtes Familienhotel. Hsuptsächlich waren Deutsche und Holländer anwesend, viele auch mit Kindern. Die Atmosphere war sehr angenehmem und alle Leute waren sehr nett. Man hat die Möglichkeit Hotelzimmer, Studios oder Appartements zu buchen. Die Studios haben eine gute Größe, das Badezimmer hat leider kein Fenster, aber da kann man drüber wegsehen. Saubergemacht wird fast jeden Tag und auch die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Ratsman wäre auf jeden Fall ein Besuch der Taverne direkt gegenüer des Hotels. Die Preise sind sehr moderat und das Essen ausgezeichnet. Zudem ist das Personal sehr freundlich und immer zu einem Spaß augelegt. Außerdem kommt es immer mal gerne auf einen Ouzo zur Hoteleigenen Bar vorbei. Unbedingt gesehen haben sollte man den Palmenstrand von Vai (Inhalt der Ost-Kreta-Bus-Tour), fazienierende Gegend und ein Feeling wie in der Karibik.
Die Zimmer sind anständig eingerichtet: Klimaanlage, Telefon, Radio (Safe an der Rezeption 15€/Woche). Die Badezimmer sind vielleicht etwas klein aber zweckmäßig. Bettwäsche und Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt.
Zum Speise-Angebot kann ich nicht viel sagen, da wir nur Frühstück gebucht hatten und innerhalb einer Woche nur dreimal da waren. Es ist jedoch alles was man braucht vorhanden: Kaffee, Säfte, Brot, Eier, Müsli, Aufschnitt etc. .
Der Service im Hotel war sehr gut. Der Hotelmanager spricht sehr gut deutsch und ist immer hilfsbereit, besonders wenn es darum geht abends an der (von ihm geführten) Bar eine selbstgebrannten Ouzo zu trinken.
Die Lage ist optimal. Zum Strand ist es keine Minute, aber trotzdem etwas abgelengener. Die nächste Taverne ist direkt gegenüber und zur nächsten Bushaltestelle läuft man ca. 2-3 Minuten. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45 min. In der Nähe befindet sich direkt ein Reisebüro wo man sich über Ausflugsziele informieren kann (meist billiger als über das Hotel selber). In der Umgebung gibt es zahlreiche Tavernen wo man sehr lecker und oft auch günstig essen kann. Es gibt auch genug Cocktailbars und Kneipen. Discos habe ich nur eine gesehen (aber nicht besucht). Um auszugehen sollte man in den Nachbarort Chersonisos fahren (Bus, 10 min, 1€). Dort gibt es zahlreiche Bars und Discos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an der Hotelanlage ist relativ klein und eher etwas für Familien mit Kinder. Zur nächtlichen Abkühlung reicht er aber aus. Der Strand ist sehr schön und es werden überall Liegen mit Sonnenschirmen angeboten. Animationsprogramm im Hotel gibt es nicht, aber ein Abend an der Bar kann sehr amüsant sein. Am Strand werden zahlreiche Sportmöglichkeiten, wie Jetski oder Banane-Fahren angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


