Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas und Teresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Stylisches Hotel mit super Ambiente
5,0 / 6

Allgemein

Das Napa Mermaid ist kein riesen Betonbau. Die ganze Anlage ist sehr gemütlich gebaut. 2 verschiedene Bars und viele Sitzmöglichkeiten laden innerhalb der Anlage zum verweilen ein. Das gesamte Hotel macht einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Wir haben Halbpension gebucht. Die Altersstruktur ist sehr gemischt. Es waren wenig Familien mit Kindern. Die meisten Gäste als Paare angereist. Vom Wetter kann man im Juni gar nichts falsch machen. Am Tag ca. 30 Grad. Abends konnte man auch in Sommerkleidung ausgehen. Zu empfehlen ist es auch mal aus Ayia Napa hinauszuschauen. Hier lernt man Zypern kennen. Haben über Neckerman eine Inselrundfahrt gebucht. Langer Tag aber sehr interessant. Ein sehr erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Fön, TV und Wasserkocher sind vorhanden. Aufgießkaffee ist am Zimmer vorhanden und kostenlos. Minibar haben wir nicht benutzt. Hatten leider keinen Balkon mit Meerblick. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Das Badezimmer ist ziemlich knapp bemessen. Zum sehr positiven Eindruck passte aber nicht der typische Duschvorhang und ein paar schmutzige Fliesenfugen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant. Wir haben meistens auf der sehr schönen Terasse gegessen. Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nur der Geschmack der Wurst ist etwas gewöhnungsbedürftig - hat unseren Geschmack nicht gerade getroffen. Das Abendbuffet stand jeden Tag unter anderem Motto, wobei wir bei jedem Motto was gefunden haben worauf wir auch Appetit hatten. Die Getränke haben wir während des gesamten Aufenthaltes aufs Zimmer schreiben lassen. Haben wir sehr positiv empfunden, da wir nicht ständig Bargeld mit uns herumtragen mussten. Die Getränkepreise sind zwar etwas höher als außerhalb, ist aber für ein Hotel auch normal.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und hilft gerne weiter. Englisch beherrscht jeder. Ein paar Mitarbeiter sprechen sogar fließend Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Zusätliche Serviceleistungen gibt es teilweise gegen Aufschlag. Den Safe haben wir uns für 1,40 € pro Tag gemietet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite. Der etwas schönere Nissi Beach liegt ca. 10 Busminuten entfernt. Eine Linienbushaltestelle ist 100 Meter vom Hotel entfernt. Desweiteren sind genügend Supermärkte vor dem Hotel. Ins Zentrum und Partymeile von Ayia Napa sind es ca. 10 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolandschaft ist sehr gemütlich eingerichtet mit bequemen Liegen. Ansonsten sind alle gängigen Freizeitmöglichen vorhanden (Tennisplatz, Fitnessraum). Im Hotel wird gar keine Animation angeboten. Abends spielte meist ein Alleinunterhalter. Hier hätten wir uns etwas mehr Unterhaltung gewünscht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas und Teresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2