Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem sehr gut für 4 Sterne!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch wenn die Anlage auf den ersten Blick bei der Anzahl an Gästen bei voller Belegung nicht wirklich groß wirkt, war der Platz u.E. durchaus ausreichend. Etwas beengend jedoch die Ausrichtung der Liegen, da diese i.d.R. dicht an dicht standen. Die Anlage machte immer einen sauberen Eindruck, auch wenn einige Gäste permanent nicht in der Lage waren, ihren Müll selbst zu entsorgen. Hierbei stachen vor allem russische Gäste hervor... Glücklicherweise gab es nur eine überschaubare Anzahl an Liegen-Reservierungen, wo Liegen den halben Tag mit Handtüchern besetzt waren, aber weit und breit die Besitzer der Handtücher nicht zu sehen waren... Unser Zimmer war sehr geräumig und hell gestaltet. Das Bad hatte ebenfalls ordentliche Ausmaße; besonders angenehm war die Größe der XXL-Dusche. Hier hätten sich auch 3 Leutchen einfinden können :-). Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, jedoch immer zu anderen Uhrzeiten. Wir konnten uns nicht wirklich darauf einstellen, wann das freundliche Personal auftauchte. Da es mehrmals während unserer Mittags-Siesta (meine Kinder sollten in der Mittagshitze nicht draußen abhängen) bei uns anklopfte, haben wir in diesen Fällen eine Reinigung am nächsten Tag erbeten. Das Personal hat´s gefreut... Wenn man beim Essen raus hatte, dass man nicht unbedingt gleich zu Beginn der Essenzeit an "den Trog" musste, war auch (fast) immer ein Platz draußen (schön vor allem abends und morgens!) möglich. Ansonsten wurde es eng mit Plätzen draußen. Im Hotel waren neben Deutschen und Engländen und einigen Türken, Niederländern und Skandinaviern sehr viele Russen, die aber - nicht wie ich es in anderen Hotels bereits erlebt habe - i.d.R. nicht auffielen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für ein 4****-Hotel war unser Zimmer allererste Sahne. Groß und hell gehalten; eine gut funktionierende Klimaanlage; ein kleiner aber ausreichender Balkon; ein ausreichend großer LCD-Fernseher sowie ein kleiner Kühlschrank (hier die einzige Kritik: Es wäre sinnvoll, dass der Kühlschrank auch in Betrieb bliebe, wenn man nicht im Zimmer verweilt und die für die Stromversorgung sorgende Tür-Karte nicht in der "Stromhalterung" steckt.) Was nutzt mir ein Kühlschrank, der während meiner Abwesenheit nicht kühlt und dem ich dann aber bei meiner Rückkehr gerne ein kühles Getränk entnehmen würde...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen absolut klasse: Vielfältig, abwechslungsreich (türkisch und westeuropäisch) und in ausreichender Menge vorhanden, so dass man auch als "später" Gast nach einem Ausflug nicht nur Reste zur Auswahl hatte. Alles war sauber angerichtet; wenn jedoch einige Gäste wie Neanderthaler übers Buffet herfallen, kann das Personal nur immer wieder korrigieren. Ebenso waren scheinbar leider längst nicht alle Gäste des Lesens mächtig, sonst wären sie sicherlich nicht mit nasser Garderobe zum Essen erschienen und hätten für eine prima Durchfeuchtung der Stühle gesorgt. Die nachfolgenden Gäste haben sich auf jeden Fall über einen nassen Hintern gefreut. Hier sollte das Hotel-Personal m.E. etwas strenger durchgreifen und die erkennbar noch "nassen" Gäste zum Wechsel ihrer Garderobe bitten. Landete mal Essen oder ein Getränk auf dem Boden, so wurde der Schaden schnell behoben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war in der Regel sehr freundlich; allerdings wurden vor allem an den Bars "Freundlickeits-Unterschiede" deutlich, wenn es von dem überwiegend männlichen Personal um die Bedienung/Bevorzugung weiblicher attraktiver Gäste ging. Dies ist für mich nicht professionell. Verständigungsprobleme gab es keine. Man kommt mit Deutsch und Englisch überall weiter; wenn man dazu noch ein paar Brocken Türkisch kann, um so besser. Das Personal beim Essen war sehr gut; hier vor allem unser "Liebling" Hanife, die mit einem natürlichen und aufrichtigen Lächeln meistens schnell in unserer Nähe war, wenn wir auftauchten. Auch hier kann man nur wie im Nicht-Urlaubs-Leben sagen: Bin ich freundlich und höflich zu den Menschen, werde ich i.d.R. ebenso behandelt. Einige andere Gäste, hier fielen die russischen Gäste negativ auf, haben eher ein Gutsherren-Gehabe den Tag gelegt, ohne selbst jedoch hervorstechende Manieren vorweisen zu können... Einen anderen Punkt muss ich leider noch nennen: Aus unserem Zimmer ist meine Brille verschwunden. Diese hatte ich nur morgens vor dem Frühstück und abends nach der Rückkehr vor dem Schlafen im Zimmer an; drei Tage vor der Abreise war sie, nach der Rückkehr vom Pool, nicht mehr aufzufinden. Wir haben das ganze Zimmer durchsucht, die Betten auseinander genommen; die Brille war weg. Als ich dies der Rezeption mitteilte, hatte ich nicht den Eindruck dass man sich dort nachhaltig der Sache annahm. Ärgerlich, da die Brille nicht gerade ein Billig-Modell war. Bin gespannt, ob sie noch auftaucht...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand hätten wir mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus fahren können; wir haben es jedoch vorgezogen, zu Fuß zu gehen (ca. 6-7 Minuten). Im Hotel selbst gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (hier sind aber die außerhalb liegenden Geschäfte eher zu empfehlen, da diese meistens günstiger sind); ansonsten gibt´s die Türkei-typischen Läden fußläufig zu erreichen. An der nahe gelegenen Hautstraße fahren in kurzzeitigen Intervallen die Dolmus (Klein-Busse) verschiedene Ziele sehr günstig an. Vorsichtig sollte man aber beim Hotel-Fotografen sein. Hier sollte man vor dem Bildermachen auf jeden Fall abklären, ob und zu welchen Preis man die nicht direkt gekauften Bilder noch auf CD haben kann. Der "Gehilfe" des Chefs, der mit uns den Termin ausgemacht hatte und mir dabei auch versichterte, dass es kein Problem wäre, die Bilder, die man nicht direkt bestellt, anschließend auf CD zu bekommen; war beim Foto-Termin mit dem Chef für diesen nicht mehr relevant... Ich habe für 100 Euro Bilder direkt gekauft; für die CD mit allen Fotos wollte er weitere 100 Euro haben... Für mich ein Unding...Nun landen die nicht von mir gekauften Fotos wohl im "Müll", da ich ihm nur 30 Euro angeboten habe. Hier hätte es wohl geholfen, wenn ich weiblich und jünger gewesen wäre, da bei weiblichen Kunden eine Foto-CD mit allen Fotos in verschiedenen Fällen machbar waren (wie mir andere Gäste erklärten...)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation In einem Zeugnis würde man schreiben: "Sie haben sich Mühe gegeben"... Es war nicht sonderlich originell, was angeboten wurde; zudem fehlte mir die Begeisterung der Leute für ihren Job. Auffallend dabei der Moderator der abendlichen Mini-Disco. JEDEN Abend die gleichen Sprüche; ebenso haben ein paar seiner Kollegen ihren Dienst wohl nur noch nach Vorschrift absolviert (abgesehen von den Momenten, als sie am Pool Musik machen und dabei tanzen konnten...); wahrscheinlich muss man hierbei aber zugute halten, dass die Saison schon lange läuft und man in diesem Job irgendwann ausgepowert ist. Cabaret und Sketche im Abendprogramm waren recht simpel aber okay. Ein DICKES MINUS gibt´s aber für den Club-Tanz: DEN sollten wenigstens die Animateure ALLE drauf haben, was hier absolut nicht der Fall war. Wie will ich Gäste für diesen Tanz begeistern, wenn jeder der Vorturner in Tempo und Gestaltung der Bewegungen etwas anderes macht. Dies hatte für mich eher komische Züge... Den Alleinunterhalter, den wir in den zwei Wochen an zwei Abenden gesehen haben, kann man sich m.E. schenken, weil er kaum zu verstehen ist und seinen Job auch ohne jegliche Begeisterung versieht. Pool Er ist nicht gerade riesig aber ausreichend. Sinnvoll wäre eine Abtrennung des Rutschenbereichs zum Rest des Pools, weil es hier des öferen zu Zusammensößen zwischen Rutschern und anderen Pool-Nutzern kam. Das Wasser des Pools war gut temperiert und sauber. Strand alles soweit okay, allerdings könnte man den Gastro-Bereich noch verbessern. Er wirkt sehr klein und eher provisorisch, nicht wirklich einladend...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1