Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hauptgebäude wurde 2010 neu errichtet und eröffnet. Beim ehemaligen Hotel Vega handelt es sich um die Nebengebäude des Resorts. Die nachfolgenden Bewertungen beziehen sich auf die ursprüngliche Anlage mit dem Namen Vega.
Alles sauber außer das Zimmer.Familienhotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist in einem eher überholten Zustand. Es gab scheinbar Clubhäuser und das Hotel, die aber zu einem großen Komplex zusammengefügt wurden. Die Clubzimmer waren sehr spartanisch und hellhörig. Zu den Hotelzimmern können wir keine Angaben machen. Insgesamt waren es mehr als die angegebenen 90 Zimmer. Das All Inclusive Angebot enthilet neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen noch Snacks, Fladenbrot und Kaffe und Kuchen in der Snackbar, die sehr klein für die Anzahl der Gäste war. Das Angebot galt jedoch nur für den Hotelbereich. Am Strand waren die Liegen und Auflagen insklusive. Essen und Getränke am Strand sind gegen Gebühr und im Heaven Beach Strandrestaurant erhältlich. Bis zum Strand sind es 5-10 Gehminuten. Alles bis auf unser Zimmer wurde sehr sauber gehalten. Das Restaurant wurde mehrmals täglich gereinigt. Die Behälter mit den Getränken wurden mehrmals täglich aufgefüllt. Es waren zu 90% Familien anwesend. Vorallem türkische Gäste füllten den Hotelbereich. Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung. Wir haben gutes Essen bekommen und hatten einen Schlafplatz. Für Familien mit wenigen Ansprüchen ist das Hotel zu empfehlen. Paare ohne Kinder sollten sich den Aufenthalt genausten überlegen. Außerdem muss man ein hartes Fell besitzen während der Essenszeiten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer im Clubbereich sind sehr klein und spartanisch eingerichtet. Für unsere Verhältnisse ist es ausreichend einen Schlafplatz zu haben und sich Duschen zu können, aber es war sehr eng. Es gab einen funktionierenden Külschrank, der jedoch nicht wie beschrieben befüllt wurde. Bei der Anreise gab es 2 große Flaschen Wasser. Der Balkon war verhältnismäßig groß. Der Schrank ist nicht wirklich nutzbar, weil er ca. 1 Meter über dem Boden erst anfängt und nur Riesen von 2,50 Meter die oberen Fächer erreichen konnten. Die Sauberkeit unseres Zimmers, vorallem des Bettes, Badezimmers und des Balkons ließ sehr zu wünschen übrig. Wie vorher schon beschrieben, war es nur an einem Tag wirklich sauber. Die Klimaanlage hängt direkt gegenüber dem Bett. Außerdem verfügt das Zimmer über einen Safe, den wir allerdings nur zur Beruhigung genutzt haben, da man ihn wegtragen konnte, ein Telefon und einen Fön. Zwischen Zimmertür und Fußboden sind ca. 2 cm Abstand, sodass man alles von den Flurbereichen hören kann. Es war vorallem in den Morgenstunden ab 7 Uhr sehr laut und viele Gäste nahmen keine Rücksicht auf andere Besucher, was ihre Lautstärke betraf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer wie wir gerne die türkische Küche genießt, kommt in diesem Hotel voll auf seine Kosten. Wir haben immer was zu Essen gefunden und fanden das Angebot an Speisen sehr zahlreich und vielfältig. Das einzige, was uns ein wenig aufgestoßen ist, war die Essensausgabe bei Angeboten wie Fladenbrot, Eiern oder Pfannkuchen an gewissen Personen und Familien. Es gab zahlreiche Hotelbesucher, die sich die Teller haben vollmachen lassen und nur einmal mit der Gabel in das Essen gepickt haben. Das waren immer dieselben Personen/Familien. Für die dahinterstehenden war es ärgerlich entweder Wartezeit in Kauf zu nehmen oder aber nichts mehr zu bekommen. So war es auch an der Kuchentheke im Desertbereich. Da wir von unserem Zimmer direkt in den Restaurantbereich einblicken konnten, können wir behaupten, dass dieser Bereich mehrmals am Tag geputzt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht mit uns Deutsch zu sprechen. Beschwerden wurden zügig behoben. Es wurde zum Beispiel an einem Tag möglich gemacht, dass wir 2x die Zimmer wechseln durften. Die Reinigungsfrau hat nur an einem Tag gründlich geputzt, nämlich als es 5€ Trinkgeld gab. Auch in unserer dreitägigen Abwesendheit hat sie es nicht für nötig gehalten ausreichend Handtücher und Toilettenpapier auf unser Zimmer zu bringen. Animation war im Hotel vorhanden. Das Angebot können wir nicht beschreiben, da wir an solchen Programmen nicht teilnehmen. Ein Arzt war täglich für 1 Stunde im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man liegt direkt in Kumköy. Zum Ortsinneren sind es ca 10 Minuten Fußweg. Dort sind zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. In unmittelbarer Nähe sind Agenturen, die für wenig Geld Ausflüge anbieten. Side ist mit dem Dolmus in ca 10 Minuten zu erreichen. Die Fahrt kostet 1€ pro Person. An der Dolmusstation in Side kann man mit einem Karrenwagen bis zur Altstadt gebracht werden (0,40€ p.P.). Manavgat ist auch in der Nähe und mit dem Dolmus für 1,25€ pro Person zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Frisör und einen Shop im Hotel. Wir haben nur den Strand genutzt, da die Liegen des Pools schon Abends gegen 20 Uhr mit Handtüchern versehen waren. Dieses konnten wir seitens der Hotelleitung überhaupt nicht nalvollziehen. Am Strand gab es gegen 11 Uhr einen chronischen Liegenmangel. Der wurde jedoch nach Möglichkeit direkt oder binnen einer Stunde aufgehoben. Das Personal am Strand war sehr nett. Man konnte sich auch an seiner Liege bedienen lassen. Abends gab es Animation im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:19-25
    Bewertungen:1