Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sinan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel werden wir nie wieder besuchen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat für die Größe des Pools und Anzahl an Liegeplätzen definitiv zu viele Zimmer. Sauberkeit in der Lobby und im Eingangsbereich gut, aber am Pool und im gesamten Aussenbereich sehr dreckig. WIFI funktioniert nur bedingt bis garnicht. Gäste waren gemischt, von sehr jungen Paaren bis Rentner. Viele aus Deutschland stammende Familien aber auch einheimische Gäste. Bevor man abreist, sollte man sich entweder eine zweite SIM-Karte besorgen, womit man günstig telefonieren und surfen kann, oder direkt das Handy auslassen. Im Hotel funktionierte Wlan nicht vernünftig. Man war zwar mit dem Router verbunden, aber der Router hatte keine Verbindung mit dem Internet. Wenn man einkaufen will, sollte man die Geschäfte in Side und den Markt in Manavgat meiden. Es gibt in Manavgat gute Boutiqen und Läden, wo man günstig Textilien bekommt. Alle auf dem Markt und in den Läden in Side angebotenen Textilien sind gefälscht!!! In Manavgat gibt es eine tolle Gastronomie mit dem Namen "Can Ciger" haben mit drei Personen gut gegessen (Vier Lahmacun, 1 Portion Leberspiesse, Salat), sieben Getränke zu uns genommen und mussten 34 Lira (12 Euro) bezahlt. Wir waren noch vier mal dort Essen. Die Bootstour auf dem Fluss zum Wasserfall kann man sich sparen. Zu teuer und am Wasserfall muss man auch noch mal Eintritt bezahlen um sich von Verkäufern belästigen zu lassen. Wir haben uns im Hotel einen Mietwagen für 35 Euro genommen und sind zum Staudamm gefahren. Mittags sollte man ohne Kopfbedeckung nicht unter die Sonne. Die Preise für Speisen und Getränke in Side und Kumköy sind überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war im Nebengebäude. Die Flure und Treppen sind trostlos und dunkel. Das Zimmer war groß und hell. Die Betten waren sehr gemütlich. In Zeiten von Tablet, Handy und Laptop sollte es mehr Steckdosen geben. Die Klimaanlage hat sehr gut gekühlt, aber war zu laut. Das Badezimmer war sehr dunkel, ein Deckenspot war angebracht, sonst keine Licht. Die Duschkabine war für unsere Körpergrösse ok, aber ich kann mir vorstellen dass ein 190 grosser Mensch Platzangst bekommen würde. Die Putzfrau war SEHR unfreundlich und hat sich regelrecht geweigert, sich um unser Zimmer zu kümmern, weil wir ihr am ersten Tag kein Trinkgeld gegeben haben. Sie hat uns keine Handtücher und Klopapier gebracht. Ich musste vier mal anrufen, damit einer mit Handtüchern kam. Der Balkon war schön aber man konnte nur Abends da sitzen, weil es keinen Sonnenschutz gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für über 300 Zimmer. Dementsprechend steht man auch Schlange. Die Qualität ist für jemanden, der die türksiche Küche kennt, eher bescheiden. Die Getränke, ausser Bier, sind keine Coca Cola oder andere qualitative Marke, sondern irgend etwas einheimisches, was nach Zuckersirup mit Farbe schmeckt. Das Geschirr und die Gläser sind nicht sauber. Man muss wirklich mehrere Teller in die Hand nehmen und schauen, bis man einen sauberen gefunden hat. Die Kellner im Restaurant waren sehr bemüht alles richtig zu machen, aber für die Anzahl an Gästen waren es definitiv zu wenige Kellner. Auch die Arbeitszeit der Kellner war nicht gerade human.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir ankamen wurden wir sehr nüchtern begrüsst. Uns wurde nichts zu trinken angeboten. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut Deutsch. Bei der Buchung hat man uns nicht gesagt, dass wir im Nebengebäude (nicht zu empfehlen) untergebracht werden. Im Hotel hat man keine Lösung gefunden, uns im Hauptgebäude unterzubringen, obwohl wir mit einer Zuzahlung einverstanden waren. Fünf Tage aufeinander hiess es täglich "morgen klappt es auf jeden Fall". Traurig. Das Zimmer wurde nur oberflächlich bis garnicht geputzt, Handtücher nicht gewechselt. Die Duschkabine habe ich noch selber geputzt!!! So bald man eine Beschwerde hat, wird das Personal direkt unfreundlich und blockt ab. Das Wasser im Pool ist so schmutzig, dass man mit einer Taucherbrille den Boden nicht sehen kann. Das Schutzgitter um den Pool herum ist größtenteils Kaputt und man kann sich verletzen. Die Füsse der Rutschen sind komplett verrrostet und haben scharfe Kanten. Was uns besonders gestört hat, war der Typ von der Massage. Bevor man Gäste anspricht, sollte man entweder sein Kaugimmi aus dem Mund nehmen, oder anständig kauen. Er war sehr aufdringlich, schon penetrant. Täglich kam er um zu fragen, ob wir uns nicht massieren lassen wollen und hat sich sogar auf unsere Liegen gesetzt. Am letzten Tag hat sich unser Sohn an dem Schutzgitter am Pool verletzt. Als wir im Arztzimmer waren, hiess es direkt: 80 Euro, bevor wir den Arzt rufen. Man sollte einem Kind erst mal helfen, bevor man Geld erwähnt. Haben unseren Sohn in der Apotheke behandeln lassen, für umsonst!! Was uns besonders gestört hat: türksicher Kaffee war kostenpflichtig. Bis jetzt haben wir noch in keinem Hotel für türksichen Kaffee geld bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel ist sehr Zentral gelegen und vom Flughafen ca 40 Minuten entfernt. Der Strand ist zu Fuss in ca acht Minuten erreichbar aber es fährt auch ein Shuttle. Nach Side und Manavgat kommt man schnell mit dem Dolmus (Sammeltaxi). In der näheren Umgebung gibt es Bars und Läden die zum größten Teil China-Schrott und gefälschte Modeartikel anbieten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Morgens gab es im Pool Wassergymnastik. Leider jeden Morgen die selbe Musik und die selben Übungen. Animationsteam war sehr freundlich, immer am lächeln und motiviert. Kinderbetreuung und Animation war sehr schwach. Das lag aber am mangelden Platzangebot. In der Disco waren wir nicht. Der Strand war ok, die Liegen wurden geputzt und es gab ausreichend Plätze. Immer wieder haben Gäste Gläser fallen lassen, so dass eine Gefahr durch Scherben bestand. Das Hotel sollte für den gesamten Aussenbereich Plastikbecher anbieten, um solche Unfälle zu vermeiden. Oder Kunststoffbecher, die man wieder waschen kann. Kommen wir zum Pool. Der Pool, der auf den Bildern so groß aussieht, ist sehr klein. Bei der Ankunft und am nächsten Tag haben wir keine Liege bekommen, da man schon um halb sieben aufstehen muss, um Liegen zu besetzen. Wie schon vorher erwähnt, hat das Hotel einfach zu wenige Liegen und zu wenig Liegefläche. Die Liegen waren sehr dreckig, auch um den Pool herum sah es nicht besser aus. Einfach zu wenig Personal für so viele Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sinan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sinan das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in den genannten Punkten nicht gerecht werden konnten, dies tut uns sehr sehr leid. Herzliche und sonnige Grüsse aus Kumköy C. Arslan GRM Narcia Resort Hotel