- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein neues Hotel mit vorbildlichem, sehr gutem Service. Zimmer: Wir waren im Haupthaus untergebracht, das sehr modern ist und über schöne, große Zimmer verfügt. Unser Zimmer lag in der 5. Etage. Dieses konnten wir problemlos per super-modernem Fahrstuhl erreichen. Von unserem Balkon aus hatten wir den direkten Blick aufs Meer. Sauberkeit: 1a. Jeden Tag frische Handtücher, die wir immer nett hergerichtet (mal als Schwäne, mal phantasievoll) auf unseren Betten vorgefunden haben. Eingeschlossene Leistungen: Wir hatten AI gebucht; und in diesem Hotel ist AI wirklich noch AI. Gästestruktur: Während der ersten Tage unseres Aufenthaltes waren noch viele Deutsche da, in den letzten Tagen kamen immer mehr Russen. Handykosten sind hoch. Tip: unbedingt an einem der unzähligen Kioske eine Telefonkarte kaufen, da kann man für wenig Geld sehr lange nach Deutschland telefonieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir hatten im Juni Sonne pur und Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad, es war also sehr heiss.
Als wir ankamen, hat man uns zunächst im Haupthaus in ein Familienzimmer einquartiert. Uns wurde aber gleich gesagt, dass wir am nächsten Tag in ein Standardzimmer wechseln werden, was somit völlig in Ordnung war. Daher kann ich sowohl die Familienzimmer als auch die Standardzimmer beurteilen. Die Familienzimmer bestehen aus 2 großen, gleich eingerichteten Zimmern, haben einen großen Flur und bieten viel Platz für Kinder zum Spielen. Ich schätze die Größe auf 30 qm. Die großen, geräumigen Standardzimmer im Haupthaus haben schätzungsweise 20 qm. Da das Hotel erst ein paar Monate alt ist, ist entsprechend auch das Mobiliar neu. Das moderne Badezimmer verfügt neben der "normalen" Ausstattung über eine Duschwanne, die sich auf die ganze Länge des Raumes erstreckt - super. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Alle Zimmer verfügen über Flachbildschirme. Von unserem Balkon aus hatten wir einen Blick aufs Meer. Den Safe haben wir für 1,50 €/Tag gemietet, was in Anbetracht der Tatsache, dass wir in diesem Hotel sonst keine weiteren Kosten hatten, kein Thema ist. Wie oben schon erwähnt, top Hotel, top sauber.
Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit großer Außenterrasse, 1 Poolbar, 1 Strandbar und 2 a-la-carte Restaurants. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant und auch an der Strandbar kann man nur als "Spitze" bezeichnen, gut gewürzt, vielseitig, abwechslungsreich. Wer in dieser Hinsicht "meckert", muss wohl zu Hause ein eigenes 5-Sterne-Restaurant mit täglich wechselnder Speisekarte haben. Und auch, wenn man mal später zum Essen kam, war immer noch von allem ausreichend da. Der Küchenstil ist eher deutsch, es sind aber immer auch landestypische Gerichte dabei. Auf Sauberkeit wird wirklich sehr geachtet. Natürlich entsteht bei so einem großen Hotel der Eindruck einer Halle, wenn man das Hauptrestaurants zum ersten Mal sieht; das Personal hat dies aber gut gemeistert (s. Service). An meinem Geburtstag, den ich in dieser Zeit feierte, hatte man mir im Restaurant extra einen Tisch reserviert, der mit Blumen übersät war. Und dann überbrachte mir das Personal noch eine Torte und hat "Happy Birthday" für mich gesungen. Das fand ich sehr schön und aufmerksam. Über Trinkgelder freuen sich die Angestellten, sie werden aber nicht erwartet.
Wir kamen nachts um halb 1 im Hotel an. Sofort besorgte man uns Getränke, und auch im Restaurant war man auf unsere Ankunft vorbereitet und hatte Essen zubereitet. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt! Das Personal ist allgemein sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang unseren Kellner VOLKAN KARAKUS, der sehr schnell und flink war und uns trotz voll besetzter Tische immer das Gefühl gab, die einzigen Gäste zu sein :-) Und METIN YANAR, der sich jeden Tag die Zeit nahm, uns zu fragen, ob alles in Ordnung ist und ob es uns gut geht :-) Alle versuchen, sich in deutsch zu verständigen, und wenn das nicht klappt, gehts in englisch immer. Zur Zimmerreinigung s. meine Bewertung unter Hotel allgemein. Beschwerden hatten wir keine, aber ich bin mir sicher, dass man diesen hier sofort nachgegangen wäre.
Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Der nächste Ort ist Side, mit dem Dolmus für 1 € alle 5 Minuten zu erreichen. Nach Manavgat sind es 8 km, Preis für den Dolmusch: 1,30 €. Der Hotelstrand ist ca. 350 m -wie in der Hotelbeschreibung angegeben- entfernt. Von 9 bis 17 Uhr fährt alle 20 Minuten ein kostenloser Shuttleservice vom Hotel zum Strand und zurück. Da wir meist länger als bis 17 Uhr am Strand waren, sind wir zurück gelaufen, das dauerte ca. 5 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind alle in unmittelbarer Nähe. Über Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns -da wir nur eine Woche da waren- nicht informiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Unterhaltungen am Pool können wir nichts sagen, da wir den ganzen Tag am Strand waren. Zum Hotel gehört ein sehr schöner Sandstrand. Allerdings gibt es zu wenig Liegen, die morgens schon von den nur aus diesem Grund früh aufstehenden und kurz zum Strand eilenden Hotelgästen mit Handtüchern "reserviert" werden. Oftmals kamen die "Besitzer" erst am Nachmittag; aber Hauptsache, die Liegen sind reserviert :-( Der "Sonnenschutz" schützt nicht vor der Sonne; im Gegenteil, darunter wird es unerträglich heiss. Wir haben uns daher vor und nach dem Baden im Meer überwiegend in der Strandbar, die durch ein "Dach" aus Weinreben schön schattig ist, aufgehalten. Auch hier war die Bedienung vorbildlich und sehr aufmerksam. Ich bedauere, dass ich mir den Namen dieses Kellners nicht habe geben lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |