Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit gewöhnungsbedürftigen Gästen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wen die Lage nicht stört (nicht direkt am Strand, ca 5 Min. Fußweg oder Hotelshuttle), und wer sich unter sehr vielen russischen Familien wohl fühlt, dem kann man das Hotel empfehlen. 5 Sterne konnte ich hier aber nicht erkennen, mit 4 Sternen wäre ich einverstanden. Zu meiner Reisezeit Anfang Juni waren gefühlt 90% russische Gäste im Haus, überwiegend Familien und keine krakelenden Junggesellen. Insofern also kein Problem. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Verhalten dieser Gäste am Buffet. Man muss rechtzeitig vor Buffeteröffnung einen Platz gesichert haben, sonst geht erst mal nichts mehr. Bei Eröffnung fällt dann die gesamte Horde gleichzeitig über das Buffet her, als hätte man seit drei Tagen nichts gegessen. Es herrscht ein fürchterliches (Vor-)Gedränge und Geschubse, was mir persönlich schon den Spaß am Essen verdirbt. Dann werden die Teller vollgestapelt, bis nichts mehr drauf passt. Gegessen wird davon dann nur ein Bruchteil, der Rest landet am Schluss im Müll. Das ist leider kein Einzelfall, sondern scheint Teil der "Kultur" zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad im Hauptgebäude geräumig und sauber. In den Nebengebäuden kleiner und nicht so gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war recht vielfältig und schmackhaft. Die Präsentation nicht sehr schön und eher kantinenmäßig, passend zum Essverhalten der überwiegend russischen Gäste (s.o.) An den Bars gehen leider oftmals die Gläser aus und dann wird in Einweg-Plastikbechern ausgeschenkt. Das geht mal gar nicht! Beachbar und Poolbar schließen gerne mal 15-30 Minuten vor dem offiziellen Ende.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war durchwachsen. Manche waren sehr freundlich und zuvorkommend und hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit. Andere erledigten offenbar einfach nur ihren Job. Alles in Allem aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist ca 5 Minuten Fußweg vom Strandentfernt. Shuttelservice wird auch angeboten (alle 20 Min.) In der Umgebung die üblichen Geschäfte mit gefälschten Klamotten, Taschen, Schuhen usw. Auch einige Restaurants und Bars in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nichts besonderes aber ganz nett. Ich war so leichtsinning, einmal kurz mit offenen Augen zu tauchen. Danach stundenlang ein fürchterliches Brennen in den Augen und das gesamte Sehfeld war milichig, nebelig und trüb. Offenbar zu viel Chemie im Wasser. Hatte schon befürchtet, einen bleibenden Schaden zugezogen zu haben. Gott sei Dank, war es am nächsten Tag wieder halbwegs ok. Ich habe dann lieber den Strand genutzt, wo es allerdings für die Hotelgröße viel zu wenig Liegen gibt. Die russichen Gäste können übrigens mindestens genau so gut mit Handtüchern Liegen reservieren und dann nicht nutzen wie die deutschen. Der Service-Kollege am Strand reserviert morgens vorab für sich haufenweise Liegen, um sie dann bei Platznot an Gäste als besonderen Service anzubieten. Dafür verlangt er zwar nicht ausdrücklich Geld, aber die Absicht, auf diesem Weg Trinkgelder zu kassieren, ist offensichtlich. Ein Lob an den Animateur Edi! Er hat seinen Job wirklich ernst genommen und sich sehr nett auch um Alleinreisende wie mich gekümmert und war ehrlich bemüht, dass sich jeder wohl fühlt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerald, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort Hotel zu bewerten. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gäste Willkommen zu heissen. Sonnige Grüsse aus Kumköy, Güler Göçer Guest Relation Manager Narcia Resort Hotel Kontakt: gr@narciahotels.com