- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, speziell der Neubau, also das Haupthaus sind sehr schön eingerichtet und in einem guten Zustand. Es wurde überall im Hotel auf Sauberkeit geachtet. Die Anlage selbst ist für mein Empfinden etwas klein für so viele Gäste, aber da wir in der Nebensaison da waren, war das für uns kein Problem. Als wir da waren, waren hauptssächlich Deutsche da und das Publikum war vom Alter recht gemischt. Ich würde euch auf jedenfall empfehlen die Ausflüge NICHT beim Veranstalter zu Buchen. Wir wurden auf der Straße angesprochen und haben für die Bootstour nach Manavgat dann nur noch 15 Euro statt 39 Euro pro Person gezahlt und das für die gleiche Leistung. Wir haben bei "Vertraureisen" gebucht und waren ausgesprochen zufrieden. Vor allem der Ausflug "Hidden Paradise" ein Ausflug im offenen Safaribus durchs Hinterland war sehr schön. Falls ihr noch etwas vom Taschengeld übrig habt, würden wir euch auf jeden Fall auch noch ein professionelles Fotoshooting bei Sonnenuntergang am Strand empfehlen. Es sind wirklich tolle Fotos dabei herausgekommen und man kann sich hinterher entscheiden wie viele Fotos man überhaupt kaufen möchte, denn das Shooting selbst ist kostenlos. Hier möchten wir uns besonders bei den Fotografen Ilker, Memati und Kadir bedanken. Allgemein gilt in der Türkei natürlich: handeln, handeln, handeln :)
Wir haben schon bei der Buchung darauf geachtet ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen. Die Größe und der Zustand des Zimmer war wirklich sehr gut und es entspricht den Bildern der Veranstalter. Die Aussattung ist modern und besonders der Laminatfußboden war sehr angenehm. Die Klimaanlage war individuell regulierbar, allerdings nur wenn die Zimmerkarte steckte. Softdrinks aus der Minibar waren kostenlos und wurden täglich aufgefüllt, alles andere musste man jedoch bezahlen also Achtung. Den Safe konnten wir gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro pro Tag mieten und es konnte ein individueller Code eingestellt werden. Die Zimmer im Haupthaus waren wohl alle so ausgestattet, im Nebenhaus (Economy-, Spar-, Annex-Zimmer) waren die Zimmer nach Erzählung sehr klein und teilweise von Schimmel befallen, also achtet bei der Buchung auf die Zimmerwahl. Wenn man vor Ort das Haus wechseln möchte, kostet das 5 Euro pro Person pro Tag.
Die Qualität der Speisen war sehr gut und es hat auch wirklich gut geschmeckt. Ich war noch nie in einem Hotel, dass eine so gute Küche hatte. Auch auf Sauberkeit und Hygiene wurde immer geachtet. Vom Stil her gab es sowohl 0815 Gerichte, wie Pommes und Pizza als auch landestypische Speisen. Besonders toll fand ich die viele verschiedenen Brotsorten morgens. Abends wurde auch oft frisch vor den Gästen gekocht und es gab Besonderheiten vom Grill. Auch das Salat und Dessert Buffet war sehr groß und reichhaltig. Man konnte jeden Tag problemlos etwas zu essen finden, obwohl die Auswahl meistens nicht sehr variierte, so wie es hier oftmals beschrieben wurde! Einen Minuspunkt gibt es für die Anzahl der Sitzplätze in den Restaurants (Hauptrestaurant und Strandbar) und die Atmosphäre, sonst hätte es die vollen sechs Sterne gegeben. Wir hatten teilweise Mühe noch einen Platz zu bekommen und das, obwohl wir in der Nebensaison da waren. Hier sollte die Hotelleitung über Verbesserungsmöglichkeiten nachdenken. Das Ambiente war in Ordnung, es hatte einen gewissen Mensacharakter, aber an den Räumlichkeiten selbst kann man ja nicht mehr viel ändern und bei so vielen Gästen bleibt das auch einfach nicht aus!
Der Service war wirklich super. Das Personal war wirklich immer freundlich und das selbst wenn es mal stressig wurde. Dabei wollen wir uns besonders bei ilhami Ayas für den tollen Service bedanken (siehe Foto)! Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel sehr gut auf deutsche Gäste eingestellt war, denn es konnten ausgesprochen viele deutsch. Einige konnten es sogar relativ fließend, aber bei den meisten hat es ausgereicht um sich zu verständigen. Das Zimmer wurde auch immer ordentlich sauber gemacht und jeden Tag haben uns neue Bettdeckenkreationen auf dem Bett erwartet (siehe Fotos), und das sogar schon bevor es Trinkgeld gab. Auch die leicht defekte Toilettenspülung wurde noch erneuert bevor wir uns nur beschweren konnten. Auch wenn man Probleme oder Fragen hatte, wurde einem an der Rezeption weitergeholfen. Also wir können die Beschwerden hier bei HolidayCheck teilweise nicht nachvollziehen, vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir in der Nebensaison da waren. Es gibt ein Hauptrestaurant, ein A-la-Carte-Restaurant, eine Pool Snack Bar und eine Strand Bar, wo man überall etwas zu essen bekommen konnte. Jedoch muss ich sagen, dass das Hauptrestaurant wirklich zu klein ist für dieses Hotel. Obwohl Nebensaison war, hatte man teilweise wirklich Probleme noch einen Platz zu bekommen. Vor allem wenn es geregnet hat und die Tische draußen auch nicht mehr genutzt werden konnten. Essen gab es immer genug und es wurde auch sehr zügig und regelmäßig aufgefüllt und auch auf Hygiene wurde immer geachtet. Die Kellner waren trotz der teilweise vielen Bestellungen wirklich schnell und sobald es zeitlich möglich war haben sie auch schmutzige Tischdecken gewechselt.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt etwa eine Stunde, liegt also vollkommen im Rahmen. Auch die Entfernung zum Strand ist absolut in Ordnung, je nach Schrittgeschwindigkeit geht man 5 bis 10 Minuten. Es gibt aber auch alle 20 Minuten einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel aus. Was allerdings zu kritisieren ist, sind die letzten 100 Meter des Weges zum Strand. Diese sind nicht mehr gepflastert, sondern bestehen nur noch aus einer Art Schotterweg (siehe Fotos), der mit leichten Schuhen wie Flipflops nicht so angenehm ist. Bis nach Side sind es mit dem Minibus, dem sog. Dolmus nur ca. 10 Minuten und für 1 Euro pro Person pro Fahrt ist das auf jeden Fall ein Abstecher wert. Der dortige alte Hafen und die Ruinen sind wirklich sehenswert. Auch Manavgat, wo es montags und donnerstags immer einen großen Basar gibt, kann man so in relativ kurzer Zeit und für 1,30 Euro pro Person pro Fahrt erreichen. Man kann außerdem viele schöne Ausflüge buchen, je nachdem was das Herz begehrt und der Geldbeutel zulässt (mehr dazu bei den Tipps). Der Ort selbst bzw. die Einkaufsstraße, also die Umgebung des Hotels ist weniger schön, vieles sieht von außen recht heruntergekommen und alt aus. Vielleicht ist das auch türischer Standard, das kann ich nicht beurteilen, da wir das erste mal in der Türkei waren. Man vermisst Grünanlagen, die man auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel doch vorgefunden hat. Außerdem entstehen momentan in der Region viele neue Hotels, so dass es sehr viele unschöne Baustellen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Umgebung des Hotels und im Hotel selber gab es einige Einkaufsmöglichkeiten, die auch völlig ausreichend waren. Jedoch kann man in Side oder auf dem Basar in Manavgat schöner shoppen. Der kostenlose WLan Zugang in der Lobby war auch ein Pluspunkt. Wenn man jedoch kein Internetfähiges Gerät dabei hatte musste man andere Möglichkeiten nutzen um ins Internet zu gehen. Ich würde es nicht empfehlen zum Shop im Hotel zu gehen, wir mussten einen Euro für zehn Minuten hinlegen. Die Animation hat uns überhaupt nicht überzeugt. Einige Animatuere wirkten sehr lustlos. Wenn man keine Lust hatte sich zu beteiligen wurden sie teilweise sogar unfreundlich, haben einen dann aber auch meistens schnell in Ruhe gelassen. Die Shows, die von den Animateuren veranstaltet wurden, wirkten alle sehr unprofessionell, nur die gebuchten Showacts waren recht gut. Der Pool war in Ordnung, jedoch relativ klein für so ein großes Hotel. Viele Liegen waren jedoch schon kaputt, was eindeutig auf mangelhafte Qualität zurückzuführen ist. Außerdem sollte man die Liegen bei den Rutschen meiden, wenn man nicht so gerne nass wird. Duschen waren sowohl am Pool, als auch am Strand vorhanden. Der Strandabschnitt war ebenfalls zu klein für so viele Gäste, obwohl es jetzt in der Nebensaison noch ganz gut ging. Wir haben auch noch um zehn Uhr Liegen bekommen. Der Strandabschnitt des Hotels ist im Vergleich zu den anderen danebenliegenden sogar wirklich schön, denn einige Meter weiter erwarten einen Steine und Algen am Strand und im Meer. Der Weg zum Strand und die Wege zur dortigen Toilette und Dusche sollten allerdings drigend überholt werden (siehe Fotos).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Janina, ersteinmal vielen vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Natürlich bedanken wir uns auch für Ihre Verbesserungshinweise, denn Kritiken und Feedbacks unserer Gaeste sind uns aeusserst wichtig und werden von uns sehr sehr ernst genommen. In Ihrem und in unserem Sinne, ist uns Ihr Anliegen sehr wichtig, damit wir unseren Gaesten in Zukunft einen noch besseren Service gewehrleisten können. Sie haben mit Ihrer Bewertung auch sicher einige offene Fragen anderer Holidaycheck-Leser beantworten können. Es würde uns natürlich sehr freuen, Sie auch im naechsten Jahr wieder bei uns im Narcia Resort Hotel begrüssen zu dürfen. An dieser Stelle herzliche und sonnige Grüße aus Kumköy Ihr Narcia Resort Team C. Arslan Guest Relations Kontakt: gr@narciahotels.com