- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Freundin und ich haben über Sonnenklar TV einen Urlaub mit 6 Übernachtungen im Narcia Resort Side gebucht. Leider fühlen wir uns von den Beschreibungen und Bildern, welche auf deren Homepage zu finden sind arg getäuscht, was wir durch ausreichend Bildmaterial belegen können. Außerdem möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir die zuständige Agentur (Meeting Point Side) sowie einen Mitarbeiter von Sonnenklar TV am 26.7. kontaktiert haben und uns über die wesentlichsten Mängel beschwert haben. Von Stelle der Agentur hieß es, dass wir rückkontaktiert werden, was leider nicht geschah, dennoch haben wir unsere Pflicht erfüllt. Folgende Mängel und nicht erbrachte Leistungen sind zu beanstanden, welche wir auch hier teilweise mit den Beschreibungen des Angebotes auf der Homepage von Sonnenklar TV Kennzeichnung mit SK) gegenüberstellen: SK: " Gelungene Urlaubstage sind im Narcia Resort, einer weitläufigen und mit fünf landestypischen Sternen ausgezeichneten Hotelanlage an der türkischen Mittelmeerküste, garantiert. Das moderne und hochwertig ausgestattete Hotel befindet sich in guter Lage im Ferienort Side, etwa 350m vom langen Strand entfernt." Bei unserem Urlaub kann keine Rede von gelungen sein, da das Hotel sicherlich nicht hochwertig ausgestattet ist, sondern billigst eingerichtet ist und besten Falls den Zweck erfüllt. Mag sein, dass Menschen mit geringen finanziellen Möglichkeiten sich damit zufrieden geben, wir stellen uns aber die Frage, wie ein solch minderwertiges Ferienresort 5 Sterne (auf Sonnenklar TV auch mit "nur" 4 Sternen geführt) erhalten kann. Abgenutzte Möbel, eine von Bauarbeiten nie gereinigte Dusche sowie ein kaputtes Badezimmerlicht gehören mit Sicherheit nicht dazu. Als nächstes beanstanden wir, dass wir weder den Obstkorb noch die versprochene Flasche Wein (laut Reiserechnung) bei Ankunft oder zu einem späteren Zeitpunkt erhalten haben. Selbes gilt auch für die Gutscheine für die Gesichtsmaske und Massagen, welche darin angeführt werden. Um diese einzulösen, haben wir die Gutscheine an die angebene Mailadresse des Rezeptionspersonal weitergeleitet - leider umsonst. SK: "Selbstverständlich können Sie den kostenfreien Transfershuttle zum Strand nutzen." Tatsächlich gibt es einen Shuttlebus, doch wie man den Bildern entnehmen kann, handelt es sich dabei um einen desolaten Bus, welcher ein enorm hohes Sicherheitsrisiko darstellt. Die zusätzliche Verschmutzung dieses Fahrzeugs ist außerdem genauso erwähnenswert, da es sich sozusagen um ein zusätzlich gesundheitliches Risiko handelt. SK: "Auch am Strand können Sie es sich auf einem Liegestuhl und im Schatten eines Sonnenschirmes bequem machen und ein gutes Buch genießen. Ein schattiges Plätzchen finden Sie auch an der Poolbar oder an der Bar am Strand. Beide Einrichtungen stehen Ihnen dank des All-inclusive-Konzeptes kostenfrei zur Verfügung und sind nur ein Auszug des Gastronomieangebotes." Im gesamten Hotel fehlt es an Regulierung und Organisation. Da bereits in aller Früh alle Liegen und Sonnenschirme am Pool von Gästen belegt sind und wir nicht gewillt sind im Urlaub schon um etwa 6 Uhr diese zu reservieren, sehen wir den Hotelbetreiber in der Pflicht ausreichend Plätze zur Verfügung zu stellen. Leider war dem nicht so. Aus diesen Gründen mussten wir immer am Strand liegen, welcher wie folgt zu beschreiben ist und ein eigenes Kapitel ist. Auch hier findet man an den meisten Tag nur sehr schwer ausreichend Platz. Und wenn, liegt man auf kaputten, verschmutzten Liegestühlen, die Auflagematten dafür und Beistelltische zeigen das selbe Problem. Hier kommt es anscheinend nie zur Säuberung dieser Gegenstände, die Vermutung, dass dies auch nach Ablauf der Saison nicht geschieht, liegt nahe, da keine der Strandutensilien des Hotels hoch- oder neuwertig bzw. gepflegt wirken. Wenn man beobachtet wie lieblos das Personal bei der Müllbeseitigung (zB Restflüssigkeit aus Bechern werden auf die Beistelltische geschüttet) damit umgeht, wundert das uns in keinster Weise. Auch ballt sich ein Turm mit kaputten Gegenständen und Müll am hinteren Ende der Strandliegemöglichkeiten. Der Sand des Hotelstrandes ist auch sehr ungepflegt und wird nie durchgerecht. Alles in allem ist der Strand enorm widerlich und ekeleregend. Das Tüpfelchen auf dem I ist der Sonnenschutz, welcher aus Abdeckplanen besteht und somit genügend Sonnenlicht durchlässt. Dies gilt auch für das hoteleigene Strandbuffet, das nur sehr spärlich bis kaum gereinigt wird (Boden, Tische, Buffettische), der Appetit vergeht hier einem. Die streunenden Katzen, die sich während der Mahlzeiten hier ebenfalls breit machen und vom Personal in keinster Weise vertrieben werden, trüben das Bild noch weiters - die Frage der Hygiene beantwortet sich somit von selbst. SK: "Abwechslung beschreibt nicht nur das Gastronomieangebot im Narcia Resort." Einzige gastronomische Abwechslung stellt das Abendessen dar. Alle anderen Mahlzeiten sind täglich das Gleiche, man kann froh sein, wenn man das ergattert, was einem schmeckt, bevor ein unkontrolliertert Gästeansturm stattfindet und teilweise nicht mehr das bekommt, was man will, worauf man eigentlich zu gewissen Zeiten Anspruch hat. Das Wort Cocktail wird vor allem am Strand sehr breit ausgelegt, da immer etwas anderes zusammengebraut wird, obwohl man zB einen San-Francansico-Cocktail bestellt. Weiters beanstanden wir, dass wir auch etwa schmutzige Vorhänge im Zimmer hatten, der Zimmerbalkon nur teilweise gereinigt wurde, die Fenster am Gang sehr verdreckt waren und vor allem das Personal bis auf 2-3 Angestellte unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit war. Ich lasse es mir weder bieten als "Abbi" noch als "Kollega" bezeichnet zu werden, genauso sehen wir es nicht ein, dass man im Gegensatz zu den türkischstämmigen Miturlaubern nur auf (mehrfache) Aufforderung bedient wird. Zu erwähnen ist auch, dass die Klimaanlage abnorm laut ist und somit kaum an erholsamen Schlaf am Zimmer zu denken ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Minibar am Zimmer lediglich am Ankunftstag aufgefüllt war. Eigentlich wurde uns laut Reiseunterlagen und von einem Rezeptionsmitarbeiter garantiert, dass diese täglich gefüllt wird, was jedoch an keinem weiteren Urlaubstag mehr geschah. Alles in allem kann man nur sagen, dass es ein miserabler Urlaub in einem ekelhaften, miserablen Hotel war. Ganz sicher werden wir nie wieder über Sonnenklar TV bzw. BigXtra buchen, da wir von beiden Unternehmen sowie dem Hotel getäuscht und betrogen wurden. Die informierte Agenturvertretung Meeting Point Side wurde zwar informiert, scheint aber offenbar auch keine Hilfsbereitschaft zeigen zu wollen. Zwar meinte die Mitarbeiterin, dass sich jemand wegen eines eventuellen Ersatzquartieres bzw. wegen einer früher möglichen Heimreise inkl. Kostenrückerstattung meldet, doch leider kam es nicht dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Wolfgang, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort Hotel zu bewerten. Das Narcia Resort Hotel ist eine Landeskategorie 5 Sterne Anlage. Unsere Möbel oder andere weitere materielle Sachgüter sind Ordnungsgemäss Sauber und teilweise auch vor Saison Eröffnung erneuert worden. Daher stimmt dieses nicht mit der Aussage ‘’abegnutzte Möbel – von Bauarbeiten nicht überein. ‘’Bauarbeiten’’ haben nicht stattgefunden. Als nächstes der Obstkorb und die Flasche Wein, welche das Service Personal auf Grund ‘’ Bitte nicht stören’’ Aushang, nicht in das Zimmer bereitstellen konnte. Bei Anreise werden alle Gäste nach dem Hotelvoucher gefragt, welche normalerweise seitens des Gastes bereitgestellt werden sollte. Doch hier war dieses leider nicht der Fall. Das Rezeptionspersonal stellte sich zur Hilfe bereit und ermöglichte den Gästen, den nicht vorhandenen Hotelvoucher an die allgemeine Hotel E-mail Adresse zusenden. Es war nicht die Rede von Gutscheinen. Hätten die Gäste tatsächlich nach den Gutscheinen angefragt, dann wüssten sie das diese mit dem Zimmerkarten Umschlag überreicht wid. Der kostenlos zur Verfügung gestellte Strand Shuttle trägt definitiv kein Sicherheitsrisiko. Es kann vorkommen, dass auch mal der Strand Shuttle schmutzig wird. Schliesslich werden Gäste vom Strand ins Hotel gefahren und da der Strand sandig ist kann der Shuttle schmutzig werden. Selbstverständlich wird er auch gerreinigt! Liegemöglichkeiten gibt es genügend in der gesamten Anlage, an dem aktivitäten Pool & Relax Pool, so wie auch am Strand. Man kann auch mal nach Hilfe oder Informationen Anfragen, kostet nichts. Sicherlich wäre dieses Hilfreich gewesen. Der Hoteleigene Sandstrand wird täglich ganz früh morgens durchgerecht. So wie jedes andere Hotel im Gebiet haben auch wir am Strand einen Sonnenschutz Unterdach. Es gibt definitiv schattige Plätze am Strand. Die Strandbar ist von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet und in dieser Zeit wird regelmässig gereinigt, in jedem Bereich, auch die Strand Toiletten. Wenn angeblich am Strand keine Toiletten vorhanden sind , wo bitte gehen die Gäste zur Toilette? Das Personal ist wirklich bei den Wetterzuständen hier sehr bemüht, den Gästen hinterher zuräumen und den Service in vollem Umfang zu leisten. Wir sind nicht Tierfeindlich und jagen die Katzen auch nicht, aber wenn die Katzen seitens der Gäste gefüttert werden, dann brauch man sich auch nicht zu wundern dass die Katzen bleiben und nicht fort gehen. Die allgemeine Speisenauswahl ist sehr vielfältig. Die Speisebehälter werden zu jeden Mahlzeiten nachgefüllt. Es gibt an bestimmten Tagen Themenabende, wie z.B.: türkische Küche, Fisch, italienische Küche, französische Küche und auch deutsche Küche. Zu dem San Francisco Cocktail ist zu erwähnen, dass dieser in unterschiedlichen Farben zubereitet werden kann. Unser grosses Servicekräfte Team ist sehr bemüht und geben ihr bestes um jedem unserer Gäste die Wünsche zu erfüllen. So Bald Gäste die Tische verlassen, wird auch sofort neu eingedeckt. Bisher sind uns keine beschwerden der Art bekannt. Sie haben ein Zimmer mit Pool und Meerblick erhalten. Jedes Zimmer hat eine Mini bar. Die Mini Bar wird, wie auch aus dem Konzept zuentnehmen oder der Hotelbeschreibung, nur am Anreisetag einmalig mit Softgetränken und Wasser gefüllt und die weiteren Tage nur mit Wasser. In dieser Bewertung ist offensichtlich zuverstehen, dass die Gäste nicht zum Urlauben da waren sondern durch langeweile versuchen ein Paar Cent zurück zuergattern. Schade! Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzliche Grüsse aus Kumköy, Güler Göçer Guest Relation Manager Narcia Resort Hotel Kontakt: gr@narciahotels.com