Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel mit vielen Mängeln!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem großen Gebäude. Es gibt 6 Stockwerke auf denen die Zimmer verteilt sind + 3 Etagen auf denen Lobby und Rezeption, das Restaurant und der Wellnessbereich verteilt sind. Die Hotel"anlage" ist total zugebaut und wir waren bei unserer Ankunft etwas enttäuscht das sie so klein ist. Eine Gartenanlage gibt es nicht. Es gibt lediglich ein Eckchen grün am Pool, auf dem ein paar Palmen stehen. Und vor dem Hotel beim Eingang auch noch einen kleinen Grünstreifen. Die Gästestruktur war bunt gemischt aus Deutschen, Russen, Holländern, Engländern, Türken... Das Hotel war sauber, es wurde mehrmals täglich Treppen, Aufzüge und Flure geputzt. Selbst bei einem Last-Minute-Schnäppchen ist dieses Hotel noch zu teuer! So einen schlechten Service habe ich noch in keinem Hotel erfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Ausgestattet mit Sat.-TV, Föhn (der aber nicht zu nutzen ist, da er keine Luft bläßt sondern nur glühend heiß wird und furchtbar verbrannt stinkt), Klimaanlage (läuft auch wenn man nicht im Zimmer ist und die Karte nicht steckt, ein großer Vorteil, denn man hat abends ein gekühltes Zimmer. Im Zimmer befindet isch ebenfalls ein Kühlschrank, befüllt mit zwei Wasserflaschen für den gesamten Aufenthalt. Die Zimmer sind sauber. Eine große Sicherheitslücke gibt es auf dem Balkon, wenn man Kleinkinder dabei hat. Es grenzen immer 2 Balkons aneinander. Da wo die Abtrennungen dieser Balkons aufeinandertreffen ist eine kleine Lücke, wo es steil hinab geht bis zum Pool runter. Das ist auf den Bildern zu sehen die einige Urlauber reingestellt haben. Durch diese Lücke könnte theoretisch ein Kleinkind passen und hinunterfallen. Die Zimmer sind SEHR hellhörig. Man hört jede Unterhaltung im Nachbarzimmer, wenn man nicht gerade flüsterte. Wenn man das Glück hat eine Familie mit Kleinkindern neben sich zu haben, die nachts wach werden und eine Stunde schreien, dann wird die Nacht für einen selbst schon mal sehr kurz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist sehr groß und gleicht einer Bahnhofshalle. Beim Essen ist sichrlich für jeden Geschmack etwas dabei: Nudeln, verschiedene Fleischsorten, Salate, Gemüse, Pommes... Die Atmosphäre in diesem riesigen Restaurant gleicht einer Tierfütterung. Die scheinbar ausgehungerten Gäste stürmen auf das Essen als würde es morgen schon nichts mehr geben. In anderen Kulturen scheint es wohl so übrlich zu sein sich den ganzen Tisch mit Essen voll zu laden und dann die Hälfte stehen zu lassen. Zu den Stoßzeiten total überfüllt, man fand keinen Platz mehr und musste sich zu fremden Gästen an den Tisch "quetschen". Wenn man aufstand um zum Dessert-Buffet zu gehen, dann war der Tisch an dem man saß schon vollkommen abgeräumt oder es saßen schon neue Gäste dran, und das obwohl die noch fast vollen Getränke auf dem Tisch standen. Zudem gibt es noch ein a la Carte Restaurant, welches wir aber leider nicht nutzen konnten, da man uns an der Rezeption einen Termin gab, für den Tag, an dem das Restaurant geschlossen hat, sehr ärgerlich, denn das war unser letzter Tag. Ein Essen im a la Carte Restaurant ist einmal pro Aufenthalt inklusive. Bars gibt es in der Lobby, am Pool sowie in der Nähe der Bühne auf der abends die Shows stattfanden. Für Cocktails musste man extra zahlen, sie kosten 5€. Es gab aber jeden Tag noch ein Tagescocktail, der nur 3€ kostete.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Es gab nur ein großes Problem mit den Handtüchern. Sie waren des Öfteren total verdreckt und von Flecken übersäht, dass man sich kaum damit abtrocknen wollte und zudem hatten wir von Tag zu Tag weniger Handtücher, da die Putzfrau die alten und dreckigen mitnahm und nicht genügend "frische" hinlegte. Das hat trotz Trinkgeld nicht funktioniert. Erst als wir einen Zettel auf ein Handtuch am Boden legten auf dem stand Bitte 2 mal, danke! hat es funktioniert. Am nächsten Tag hatten wir dann ohne Zettel wieder nur ein Fußabtreter und ein großes Handtuch. Als wir dies an der Rezeption meldeten schien der Mitarbeiter recht uninteressiert, aber er sagte er kümmere sich darum. Vier Std. später hatten wir noch keine Handtücher aufs Zimmer bekommen und wir meldeten es nochmals der Rezeption, weitere 1 1/2 Std später war immer noch niemand da!!! Wir sagten später nur Bescheid dass es sich jetzt erledigt hätte. Den Wellnessbereich nutzen wir gleich am ersten Tag. Wir waren zufrieden mit den Behandlungen und man "drehte" und weitere Behandlungen an. Jedoch verschiedene Behandlungen. Beim 2. Besuch wurden wir von dem Personal mit in die Behandlungsräume genommen, ohne das mal jemand fragte wer welche Behandlung bekommt. Wir vertrauten natürlich dem Personal. Nachdem ich dann die nicht geplante Algenpackung bekam wartete und wartete ich eine 3/4 Std auf meine Massage, ohne dass nochmals jemand zu mir kam. Ich wurde einfach dort sitzen gelassen. Als ich nachfragte fiel der Fehler natürlich auf. Kulanterweise gab man uns für den nächsten Tag einen kostenlosen Termin an dem die richtigen Behandlungen durchgeführt wurden. Es gab 2 Tage an denen einige Male Stromausfall herrschte. Am 2. Tag war es ganz schlimm, bestimmt 20 mal. Dann auch mal für 10-15 Min. Wir hatten das Glück genau in diesem Augenblick in einem der stickigen Aufzüge hängen zu bleiben. An einem Abend blieb beim Duschen mehrmals das Wasser weg. Nach 2 Minuten lief es dann aber wieder. Strandtücher werden einem bereitgestellt, man erhält sie im Wellnessbereich. Hier kann es jedoch schonmal vorkommen, dass es keine sauberen mehr gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen sind es ca. 55 km bis zum Hotel. In einer Std ist man mit dem Bus dort. Vor Ort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und auch einige Bars, Restaurants und Cafes. Es gibt in der Umgebung auch ein paar "Lädchen" an denen man Ausflüge buchen kann. Zum Strand sind es ca. 350m. Es fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus, wobei ich die Uhrzeiten etwas ungünstig fand (soweit ich mich erinnere fährt das letzte Shuttle runter um 15:30 und das letzte zurück zum Hotel um 17Uhr) und wir lieber zu Fuß gelaufen sind. Wenn man gemütlich geht ist man in 10 Min am Strand. Runter geht es zu Fuß, aber der Weg zum Hotel geht nur bergauf. Für ältere Menschen könnte das bei der Hitze schonmal sehr anstrengend werden. Am Strand steht eine Sonnenliege an der anderen und dennoch sind für die Gäste viel zu wenig da. Hier hat jedes Hotel seinen Abschnitt, an dem die Liegen bereitgestellt wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Katalogbeschreibung findet man das Wort Animation. Vor Ort war auch eine Tafel auf der die verschieden Aktivitäten mit Uhrzeiten standen. In den 6 vollen Tagen an denen wir im Hotel waren fanden noch nicht einmal die Hälfte der geplanten Aktivitäten statt. 3 mal wurde Wasserball gespielt, das auch eher etwas dürftig, die Spieler die in einer Mannschaft waren waren nicht gekennzeichnet (mit Bändern um den Kopf oder ähnliches) sodass ein ziemliches Durcheinander herrschte. Dann fand noch ein mal Wassergymnastik statt, was ganz gut gemacht war und den Gästen Spaß machte. Und Dart war auch noch eine der wenigen Aktivitäten die durchgeführt wurde, das auch 3 mal. Dann gab es aber auch Tage, sogar mehrere hintereinander an denen man kein Animateur sah, außer an der Show abends. Die Shows haben wir uns nicht einmal ganz angesehen, da sie uns nicht wirklich angesprochen haben. Das was wir gesehen haben kannten wir schon aus anderen Hotels und selbst das haben wir schon wesentlich besser gesehen. Außer an unserem letzten Abend, da waren professionielle Bauchtänzerinnen da. Für die Kinder fand vor der Show immer eine Mini-Disco statt. Es gab ein mittelgroßen Pool mit 2 Rutschen. Beim Rutschen herrschte ein ziemliches Durcheinander, niemand war da der das ganze etwas regelte. So kam es natürlich auch dazu, dass ein Mädchen eine Kopfplatzwunde erlitt da jemand in sie rein rutschte. Hier müsste auf jeden Fall ein Mitarbeiter eingeteilt werden, der das ganze etwas regelt um die Sicherheit zu gewährleisten. Der Pool ist sauber und wurde morgens von einem Mitarbeiter gereinigt. Es gibt viel zu wenig Liegen und noch weniger Auflagen für diese. Wenn man nicht schon spätestens um 8 Uhr aufstand um sich Liegen zu reservieren hatte man bis zum Nachmittag keine Gelegenheit mehr eine zu finden. Ebenfalls gab es auch zu wenig Sonnenschirme und diese waren noch teilweise Defekt, dass bei dem kleinsten Lüftchen einige Schirme umfiehlen. In der Lobby hat man die Möglichkeit über WLAN kostenlos ins Internet zu kommen, allerdings nur mit dem eigenen Laptop. Es steht kein PC bereit den man gegen Gebühr nutzen kann. Außerdem verfügt das Hotel über einen Fitnessraum der für ein Hotel sehr gut ausgestattet ist. Die Geräte sehen neu aus und es sind auch viele verschiedene Geräte vorhanden von Laufband, bis Hantelbank, Stepper, Multifunktionsgerät, Hanteln, Bauchtrainer...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3