Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiterzuempfehlen und auf keinen Fall 5 Sterne!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich bin ich kein Mensch der Hotelbewertungen abgibt, aber da ich schon sehr sehr oft in der Türkei war und mir ein Hotel wie das Narcia-Hotel noch nie untergekommen ist, habe ich mich dazu entschieden eine Bewertung zu schreiben um vor allem gegen die ganzen FAKE-BEWERTUNGEN vor mir zu wirken. Es ist nämlich tatsächlich so, dass die Animateure auf einen zu kommen und wollen das man eine Bewertung abgibt. Da man im Urlaub ist und alles andere vor hat als eine Bewertung ab zu geben ist dies schonmal mehr als unangebracht, aber dann auch noch einem vor zu geben was man schreiben soll ist das aller Letzte. Wenn die Bewertungen dem Animateur nicht so gefallen wie er es gerne hätte, werden einfach Sachen hinzugefügt. ( Namen von Animateuren wie toll Sie sind und wie viel Mühe sie sich geben) Bei uns geschah das ganze nach 2 Tagen wo wir weitaus noch nicht alles gesehen haben. DAS GEHT GAR NICHT !!!! Da ich davon ausgehe, dass diese Methode gute Bewertungen zu erlangen vom Management stammt, sollte dies sich mal Gedanken machen. Natürlich gibt man keine schlechte Bewertung bei Menschen ab die sich bei einem an den Tisch setzen nett reden, immer ein offenes Ohr haben oder einem Helfen wenn etwas anliegt. So zumindest bin ich gestrickt, muss jeder für sich wissen. Die Bewertung beruht natürlich nur auf MEINEN Wahrnehmungen und denen meiner Partnerin. Eins ist vorweg zu nehmen, wie dieses Hotel 5* ( auch wenn es nicht Deutschland ist ) bekommen hat, ist mir ein sehr sehr großes Rätsel. Und die ganzen Bewertungen vorher mit Namen und wie toll die Animateure sind, sollten schlichtweg ignoriert oder seitens Holidaycheck gelöscht werden, weil das ist BETRUG !!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für türkische Verhältnisse ganz in Ordnung eingerichtet. Die Dusche war für mich ( Zimmer im Hauptgebäude ) zu klein und ich musste teilweise gebückt meine Haare waschen ( 195 cm groß ). Wenn man sich die Zimmer genauer anschaut sind sie eher zusammengeflickt als professionell gebaut. Die Dusche viel unten drunter halb auseinander, die Fuge waren mit Silikon mehr als schlecht verarbeitet, der Safe war kaputt und ging gar nicht mehr, die Matratze war durch gelegen ( aber erstaunlicherweise trotzdem bequem ). Der Balkon ( wenn man Ihn so nennen darf ) war extrem klein, ausgestattet mit Plastik-Stühlen die ebenfalls für kleine Menschen gemacht waren, einem Tisch der eine Höhe von 30 cm aufwies wenn überhaupt und einem Außengerät der Klimaanlage das so an dem Balkon angebracht war, dass die ganze Wärme durch den Ventilator immer auf den Balkon knallte und man quasi dort keine ruhige Minute verbringen konnte. Wenn sie solch ein architektonisches Kunstwerk hat einfallen lassen, sollte entlassen werden. ( und das ist übrigens bei allen Zimmern der Fall ). Sauberkeit war in Ordnung wobei man sagen muss, das bei Auslassen des Trinkgeldes die Sauberkeit nachgelassen hat und die Dusche von innen z.B. gar nicht mehr sauber gemacht wurde. ( Mit dem Sand vom Strand nicht wirklich der Hit ) Was auch sehr sehr unangenehm war, ist der Weg zum Zimmer. Generell sind alle Wege ab der 1. Etage dunkel und es herrscht eine brutal stickige Luft, da dort weder Fenster zum aufmachen waren, noch Klimaanlagen. Je höher es ging ( wir waren auf der 5. Etage) , um so schlimmer wurde es. Auch der Aufzug sollte nochmal überprüft werden. Teilweise fuhr dieser willkürlich durch die Gegend weil alle Leute auf jeder Etage gedrückt haben und man so teilweise 5 Minuten in diesem Teil ( was auch nicht klimatisiert ist ) verbracht hat. Anfangs ist das okay, aber nach 8-10 Tage geht es einem enorm auf die nerven.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anfangs überragend gut, sodass ich wirklich sagen musste, dass war das beste Buffet was ich in einem Hotel je hatte. Ab dem 2-3 Tag gab es kein Fleisch mehr was genießbar war, stattdessen jeden Abend Fisch. Auch so wurde Buffet komplett auf die russischen Gäste, die das Hotel eingenommen haben, angepasst. Dennoch hat es immer geschmeckt und die Auswahl war reichlich. Zu dem Essensbereich ist zu sagen, dass er bei Überlastung des Hotels viel zu klein ist. Auch die Aufteilung der Speisen ist eine Katastrophe. Ständig hängen einem Leute mit Teller im Rücken, Überlaufen einen oder drängeln sich vor. Die russischen Gäste nehmen auf absolut gar nichts Rücksicht, hauen sich die Teller bis oben hin voll und lassen alles liegen. Trotz vielfacher Beschilderung, das verschiedene Getränke nicht mit an den Tisch genommen werden sollen ( Beim Frühstück Organgensaft etc. aus Tetrapacks ) ignorieren die Russen dies und nehmen einem so die Möglichkeit auch etwas von diesen Getränken zu kriegen. Auch die Hinweise kein Essen mit auf die Zimmer zu nehmen werden ignoriert und das Essen teilweise vor die Zimmer gelegt ( natürlich mehr als die Hälfte unberührt ). Das ist mehr als Abartig und sollte vom Management geahnt werden !! Poolbar an sich zu klein ausgerichtet mit sehr wenig Sitzmöglichkeiten ( ich glaube es waren 4 Tische mit jeweils 4 Stühlen ). Das ist bei der Anzahl an Gästen eindeutig zu wenig. Beim "Ruhe- und Relax-Pool" gab es garkeine Bar, sodass man immer durch die Gegend laufen musste für etwas zu trinken. Einen Service gab es dort auch nicht, sodass man sich hätte die Wege sparen können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von dem Service haben wir nicht viel mit gekriegt. Bei Anreise kein wirkliches Willkommen bei Abreise kein wirkliches Tschüss. Da wird Abends abgereist sind und der Check-Out ab 12 Uhr ist, haben wir uns erkundigt, was es kostet das Zimmer zu verlängern. 10€ die Std. wurde uns gesagt, ziemlich viel für solch ein Hotel. Aber nun gut, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer war super, wie immer in der Türkei. Die Lage des Hotels ist ganz okay. Strand ist in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten, Friseur, Apotheke, Supermarkt alles sehr schnell zu Fuß erreichbar. ( Vom Hinterausgang des Hotels gesehen ) Vom Haupteingang aus gelangt man eigentlich nur ins Nirgendwo. ( Hauptstraße, Baustellen!!!, Wiese, Berge und Müll )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie in jedem Hotel. Animateure geben sich viel Mühe und habe den Urlaub in jedem Fall besser gemacht. Fitnessstudio ist eher da, damit es im Angebot steht. Wirklich "trainieren" ist da nicht, da es an Geräten, Gewichten und Platz mangelt. Pool ist konstant voll und dementsprechend auch teilweise dreckig. Eine Reinigung habe ich NIE gesehen und wage auch zu bezweifeln, dass diese je stattgefunden hat ! Das Prinzip des "Ruhe- und Relax-Pool" ist eigentlich, dass man sich dort hinlegt, wenn man keine Lust auf die ständige Musik und Animation am Haupt-Pool hat. Auch ist an diesem Pool ein Schild wo drauf steht, dass man Springen, Schreien, Ballspielen etc. unterlassen soll. Aber auch dies schaffen die russischen Gäste zu ignorieren und so wird der einst gedachte "Ruhe-Pool" zum "Schreien und Spiele Pool". Klingt als wäre ich 60 Jahre alt und verbittert und könne kein Lärm ertragen. Dem ist nicht so !! Aber wenn man seine Ruhe will und es solch einen Pool gibt, frage ich mich wieso diese Menschen es nicht kapieren und generell das Gegenteil von dem tun was nicht "erlaubt" ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2