Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schlechter Empfang und mangelhafter Service
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine mittlere Größe, bei den Mahlzeiten gibt es zu den Stoßzeiten Gedränge am Buffet. Das Hotel ist in den Zimmern - bis auf in dem unten beschriebenen Fall - sauber. Die öffentlichen Einrichtungen, insb. Toiletten werden zu selten gereinigt (Geruch!). Das Publikum ist sehr international. Man hat leider den Eindruck, dass insbesondere türkische Gäste vom türkischen Personal bevorzugt behandelt werden! Für das internationale Publikum ist auffällig, dass es zu wenig deutsch- und vor allem englisch-sprachiges Personal gibt! Als wir gegen 22:00 Uhr im Hotel ankamen wurden uns an der Rezeption mitgeteilt, dass unser eigentlich gebuchtes Zimmer im Haupthaus des Hotels nicht frei sei, und wir die erste Nacht in einem Ersatzzimmer verbringen sollten. Angeblich sei das Hotel hoffnungslos "überbucht" gewesen und kein anderes Zimmer stünde zur Verfügung. Wir wurden vom Pagen auf unser "Ersatz-Zimmer" begleitet. Es stellte sich heraus, dass sich dieses Zimmer, welches sich angeblich im Nebengebäude der Anlage befinden sollte, in einem ganz anderen Hotel lag (Hotel Sena), welches direkt neben dem Narcia Resort liegt und von der eigenen Hotelanlage aus zu "begehen" ist; man musste sich hierzu durch einen engen Durchgang im Zaun zwängen und betrat anschließend den Poolbereich des Hotels Sena, wo ich aufgrund von Nässe mit dem eigenen schweren Gepäck ausrutschte und fast gestürzt wäre. Das Zimmer was uns gezeigt wurde hatte allenfalls 2-3 Sterne Komfort, woraufhin wir die Übernachtung ablehnten. Anschließend wurde uns ein Zimmer im richtigen Nebengebäude der Hotelanlage und mit dem in den Reiseunterlagen beschriebenen Komfort (4 Sterne) übergeben. Verschwiegen wurde uns beim Betreten des Zimmers, dass es im Badezimmer von der Decke tropfte. Vermutlich wissend, dass es im Bad tropft, wurde uns dieses Zimmer wohl auch nicht an erster Stelle angeboten. Man muss extrem oft nachfragen, um bereits zugesagte Leistungen zu erhalten. Uns wurde als Entschuldigung für die Erlebte Pleite mit dem Zimmer ein Obstkorb und eine Flasche Wein für's Zimmer zugesagt. Nachdem wir 4 mal nachfragen mussten, haben wir das dann endlich auch erhalten - so macht das leider keinen Spaß. Es war unser erster und letzter Besuch in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man dann endlich sein richtiges Zimmer erhlaten hat, ist es ganz okay. Der Laminat-Fußboden macht halt eher einen billigen Charakter daher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gedränge zu den Stoßzeiten am All-inclusive Buffet. Zu wenige Köche für die Speisen, die frisch zubereitet werden (Spiegeleier, Pfannkuchen, Gegrilltes, ...). Im All la Carte Restaurant existiert ein sehr gewöhnungsbedürfiger Service, der m. E. nicht internationalem Standard entspricht. So wurde bspw. meiner Tischdame eine Speisekarte in die Hand gedrückt, und ich erhielt keine. Das Besteck, welches nach dem Gedeck zu urteilen nur jeweils für einen Gang bestimmt war, musste dann doch für versch. Gänge herhalten. Der Platzteller wurde - wenn er schmutzig war nicht abgeräumt oder ausgetauscht, sondern es wurden neue Teller mit den Speisen d'rauf gestellt - da isst das Auge besser nicht mit, sonst vergeht einem der Appetit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So wie wir, wurden viele Gäste anscheinend für die erste Nacht im Nachbarhotel untergebracht. Türkische Gäste wurden teilweise an der Bar bevorzugt behandelt. Beim Schlange-Stehen für Getränke wurden türkische Gäste hinter uns in der Schlange in ein türkisch-sprachiges Gespräch verwickelt und erhielten auf einmal Getränke, obwohl wir noch nicht einmal eine Bestellung aufgegeben hatten. Als einzige nette und freundliche Persönlichkeit ist ein Kellner an der Strand-Bar aufgefallen, der - trotz sprachlicher Barrieren immerzu versuchte ein paar nette Worte zu wechseln: Sein Name war Ömer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Enterfernung zu Strand ca. 350 m, es verkehrt ein Shuttlebus zum Hotel-eigenen strand im 20 Minuten Takt zwischen ca. 8:00 und 17:00. Am Strand gibt es eine Hotel-eigene Strand-Bar, in der man das All-inclusive Angebot nutzen kann. Generel ist zu bemerken, dass Kumköy sehr touristisch ist, daher die eher schlechte Bewertung - ist halt Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war eher auf türkische Gäste abgestimmt. Insofern haben wir es nie - selten benutzt. Obwohl in den Zimmern Mitteilungen ausliegen, das Pool-Liegen nicht durch Handtücher reserviert werden sollten, tuen dies fast alle Gäste. Das Schreiben teilt weiterhin mit, dass Handtücher vom Hotelpersonal entfernt werden würden - dies konnten wir kein eintiges Mal beobachten. Hingegen sind in der Regel 95% - 100% der Liegen "behandtucht", jedoch liegen auf nur ca. 30 - 40% der Liegen irgendwelche Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1