Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Urlaub mit bösem Ende
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage an sich macht einen modernen und sauberen Eindruck. Die vielfach erwöhnten Nebengebäude sind schon bei Einsicht von außen eher schlichter und scheinbar nicht so gut ausgestattet wie die Zimmer im Nebengebäude. Im Hotel selbst finden sich Arzt, Friseur, scheinbar auch eine Möglichkeit Playstation und Billard zu spielen. Ein kleiner Souvenirladen und eine Kleiderboutique sind ebenfalls zu erwähnen. Unser Zimmer im Hauptgebäude war groß und modern ausgestattet, sogar ein extra Bett war vorhanden. Die Dusche ist sehr großzügig! Die Zimmer weisen kleine Verarbeitungsfehler auf(Spiegel nicht sauber verputzt etc), was aber keinen Mangel am Zimmer selbst darstellt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und bei einem kleinen Trinkgeld liebevoll dekoriert. Minibar wurde täglich aufgefüllt und ist inklusive. An Gästen finden sich überwiegend Deutsche vor. Man trifft auf einige Russen, Skandinavier und Holländer. Ansonsten ist noch zu erwähnen: Die Animateure waren grauenhaft und vorherige Komplimente darüber sind doch eher zweifelhaft. Extrem störend war auch der Friseur der Hotelanlage, da er einen nie in Frieden ließ und ständig belästigt hat.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Allgemeinbewertung zum Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das all-inclucive Angebot ist umfassend. Gerade bei den Mahlzeiten kann man sich über mangelnde Auswahl nicht beschweren. Es gibt einige täglich angebotene Standardspeisen mit sich verändernden Beilagen. Schweinefleischliebhaber kommen hier allerdings nicht auf ihre Kosten :) Das Schlemmerangebot für Naschkatzen ist sehr verlockend! Wer mal etwas verpasst findet die Nachtische in der Patisserie vor.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich ist grundlegend gut. Putzfrauen waren nett und haben ihre Arbeit gut gemacht. Das restliche Personal, das einem vor allem bei den unterschiedlichen Mahzeiten auffällt, ist in erster Linie fließig. Die Tische werden sofort abgeräumt (teilweise wenn man gerade erst mit Essen fertig wurde) und neu eingedeckt. Was Bedienung angeht, läuft hier nichts. Nur wer den Geldbeutel klingeln lässt und ausreichend Trinkgeld gibt, wird hier bedient. Das männliche Personal ist sehr zum Flirten aufgelegt, als Frau wird man davon kaum verschont bleiben. Der Großteil des Personals hat einige Deutschkenntnisse, allerdings sind diese durchaus noch verbesserungswürdig. Englischkenntnisse sind eher mangelhaft, da kommt man mit Deutsch weiter.. Der Umgang mit Beschwerden und Problemen lässt zu wünschen übrig. In unserem Falle fiel die Klimaanlage aus. Obwohl bei der Rezeption auf Bitten um Reparatur der Fall aufgenommen wurde, geschah zwei Stunden nichts (bei unerträglichen 40 Grad im Schatten). Bei der zweiten Beschwerde machte es ganz den Eindruck, als ob nichts angekommen wäre. Erst nach einer weiteren Stunde fand sich ein Techniker bei uns ein. Besonders negativ fiel das Personal der Rezeption bei der Rückreise auf. Da unsere Transferdaten nicht wie bei anderen schon einen Tag vor Abreise feststanden fragten wir mehrfach nach. Jedes Mal wurden wir vetröstet oder in verwirrende Richtungen verwiesen. Am Ende lief es darauf hinaus, dass aufgrund mangelnder Bemühungen der Transfer in letzter Minute bestätigt wurde und wir 11 Stunden Lobbyaufhalt im Hotel hatten (nach Check-Out). Zudem wollte man uns zum Zahlen des Abendessens verpflichten (auf welches wir dann dankend verzichtet haben) Wäre man uns entgegen gekommen so hätten wir das Hotelzimmer vor der späten Abreise noch weiter nutzen können und hätten sicher einen angenehmeren Aufenthalt gehabt. :(


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung reiht sich ein Hotel an das andere. Abgesehen von den Hotels ist hier alles noch im Bau. Straßen wurden nur zur Hälfte gepflastert und man läuft überwiegend auf unebenem steinigen Untergrund. Direkt gegenüber dem Nebeneingang des Hotels findet sich ein kleiner Supermarkt der den Getränkevorrat und andere kleine Bedürfnisse abdeckt. In fußläufiger Umgebung finden sich Apotheken und ansonsten einige Kleiderboutiquen und Reiseveranstalter (eher fragwürdig). Ansonsten ist hier nichts los. Ungefähr 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt erreicht man den Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber meist nicht so voll, sodass Schwimmen durchaus möglich ist. Auf den ersten Blick ist dieser sauber bis auf einige Schimmelrückstände am Boden des Pools. Die Umkleiden direkt am Pool sind eher dürftig und ein starker Uringestank ging von ihnen aus. Offenbar werden diese aber abends mit einem Schlauch abgespritzt. Liegen sind nicht ausreichend für die hohe Gästezahl vorhanden und wirken sehr zerbrechlich. Beim Besteigen geben diese stark nach bis zum Brechen. Was den Strand angeht, haben wir auch eher Ärger gehabt. Aufrgund der eher typisch deutschen Mentalität Liegen immer und überall zu reservieren waren die ohnehin schon rar gesäten Liegen am Strandabschnitt IMMER besetzt. Auch hier gilt: Wer Trinkgeld gibt, hat die Macht. Wir konnten Leute beobachten die mehrere Tage hintereinander ein und dieselben Liegen reserviert hatten. Mit etwas Glück wurde am Nachmittag etwas frei. Ansonsten bekommt man, bei Nachfrage und Gabe eines Trinkgelds zwar Liegen gestellt, diese sind aber meistens der gleißenden Sonne ausgesetzt. Der Strand an sich ist schön und das Meer herrlich. Entlang des Meeres reihen sich einige Veranstalter, die Parasailing, Touren und andere Unterhaltungen für den Strandaufenthalt anbieten. Leider ist man auch hier eher aufdringlich und wird immer wieder angesprochen, was auf Dauer sehr stört. Auch das Buchen eines Angebots vor Ort verschont einen leider nicht davon ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, ersteinmal vielen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und ebenso, dass Sie einige Kritikpunkte zur Sprache bringen, denn die Zufriedenheit der Gaeste steht bei uns an erster Stelle. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritiken sehr ernst nehmen und bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Beschwerden hatten. Selbstverstaendlich werden wir den berechtigten Maengeln ect. sofort und umgehend Abhilfe schaffen. In Ihrem und in unserem Sinne, ist uns Ihr Anliegen sehr wichtig, damit wir unseren Gaesten in Zukunft einen besseren Service gewehrleisten können. Allerdings möchten wir auch seitens des Hotels ein paar Dinge richtig Stellen, um auch andere Holidaycheckleser über unsere Seite der Sicht zu informieren. Das Reservieren von Liegen ist bei uns im Hotel strikt untersagt. Natürlich halten sich nicht alle Gaeste an diese Vorschrift, daher kommt es leider immer wieder zu rücksichtslosen Reservierungen der Sonnenliegen. Wir haben genug Liegen auf Pool, Strand -und Relaxpool für unsere Gaeste verteilt. Nach dem Frühstück werden alle Handtücher der reservierten Liegen (die von den Gaesten nicht genutzt werden) von der Gaestebetreuung oder dem Housekeeping eingesammelt. Was die Transfer - Informationen für Ihre Rückreise betrifft, liegt dies ganz allein bei Ihrem Reiseveranstalter. Dieser gibt uns die Informationen und wir haben alles getan um Ihre Abflug bzw. Abholzeiten herauszubekommen. Wir finden es sehr Schade und bedauern, dass Sie in diesem Fall uns als Hotel dafür verantwortlich machen. Ausserdem möchten wir noch Folgendes richtig stellen: All unsere Check OUT Gaeste können an Ihrem Abreisetag noch in vollem Umfang unser All INCLUSİV Konzept nutzen, es hat Sie niemand dazu verplichten wollen, für das Abendessen zu bezahlen. Das Einzige was am Abreisetag gebührenpflichtig waere, (je nach Verfügbarkeit) ist ein Late Check Out. Unsere Gaeste haben (je nach Verfügbarkeit) die Möglichkeit, bei spaeter Abreise Ihre Zimmer noch etwas laenger zu behalten als 12:00 Uhr (allgemeine Check Out Zeit). Wir möchten uns trotzdem in aller Form für die Umstaende und eventuellen Missverstaendnisse entschuldigen und hoffen sehr, Sie als Gast bald wieder bei uns Willkommen zu heißen. Sie dürfen sich auch selbstverstaendlich gern nochmals persönlich an mich wenden, damit eventuelle Unklarheiten aus der Welt geschafft werden können. Das gesamte Narcia Team laesst Sie an dieser Stelle herzlich grüßen. Ihr Narcia Resort Team C. Arslan Guest Relations Kontakt: gr@narciahotels.com