Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an ein er Seitenstraße, die nur minimal befahren wird. Es verfügt über 5 Stockwerke und 2 Nebengebäude. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet mit einem Doppelbett und einem Einzelbett mit einer etwas weicheren Matraze. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen und Skandinaviern gebucht, aber auch von Einheimischen konsultiert. Die Gäste sind in einem Alter von Säuglingen bis Rentnern, also alles vertreten und sehr harmonisch. Das Hotel ist nur "all inclusiv" buchbar, wobei die Küche ganz ausgezeichnet ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig o.k. Das Wetter spielte super toll mit (Anfang April und 25 Grad) einfach traumhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind, wie oben beschrieben, mit allem Notwenigen ausgestattet: genügend Ablagefläche, Schubladen, Schränke mit Bügeln und integrietem Safe (kostet extra!) Die Minibar wird immer aufgefüllt. Das Bad ist sauber und mit Fön, Seifenspender, Schminkspiegel und Pflegeartikel ausgerüstet. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Balkon ist sauber und für 2 Personen durchaus ausreichend. Dort befindet sich auch ein Handtuchhalter zum Trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Während unseres Aufenthaltes wurde ein weiteres Restaurant in Betrieb genommen, wo regelmäßig osmanische Gerichte als Menue angeboten werden. Die Gerichte dort waren schmackhaft, sind jedoch nicht unbedingt etwas für Kinder. In dem Main-Restaurant wird durchweg ein sehr gutes Buffet angeboten. Die Auswahl ist sehr gut und die Speisen sind hervorragend ausgarniert. Am Meisten beeindruckte die hauseigene Pattiserie, die immer neue Leckerein in Form von Kuchen, Torten und Desserts kreierte. Es werden heimische, frische Produkte verwendet, wobei viel landestypisch verarbeitet wird (mit einem Hauch deutsch:-)). Sauberkeit, Athmosphäre und hygienische Zustände sind gut, wobei auffiel, das gerade bei "All inclusive" die Gäste wenig, bzw. garnichts in die Tipboxen gaben - SCHADE - die Kellner und das Küchenpersonal haben es echt verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Selbst die Damen vom Zimmerservice, die weder deutsch noch englisch können verstehen sich mit Lachen und Gesten den Gästen behilflich zu sein. Ganz dickes Lob! Die Bedienung im Speisesaal war ebenfall ganz hervorragend. Wir wurden von hinten bis vorne verwöhnt, was unsere Waage zu Hause auch anzeigt :-). Wir hatten schon nach 3 Tagen unseren Stammplatz, wo bereits Wein und Wasser auf uns warteten. Dafür an dieser Stelle noch Mal ein dickes Lob und Dankeschön an "unseren" Kellner K.: Es war traumhaft! Ich, Birgit, lerne noch ein paar Brocken türkisch und deutsch musste man den Kellnern nicht beibringen. Sprachliche Schwierigkeiten gab es kaum. Leider hatten wir eine Beschwerde wegen der Lautstärke einer an der Straße gelegenen Diskotek. Hier wendeten wir uns an die Gästebetreuerin Chantal, die sich sofort um Abhilfe kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten, aber es fährt regelmäßig der hoteleigene Dolmus zum Strand. Side ist nach ca. 10 Minuten mit dem Dolmus zu erreichen (Kosten 1 €) und Manavgat nach ca. 20 Min. Fahrt. An der Straße entlang finden sich kleinere Händler, manche davon sehr aufdringlich. Auf den Märkten von Side und Manavgat sind bessere Einkaufsmöglichkeiten. Bei Ausflügsmöglichkeiten, auch auf eigene Faust, ist die Gästebetreuerin Chantal Arslan die richtige Ansprechpartnerin. Durch ihre reichliche Erfahrung kann Sie gute Tipps vermitteln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier können wir leider nur 3 Sterne vergeben, da das Hotel an unserem Anreisetag selbst erst öffnete und somit vieles noch nicht in Betrieb war. Die angereisten Animateure sind, unserer Meinung nach, noch nicht so lange im Geschäft, um beurteilen zu können, was und womit sie die Gäste animieren könnten. Am Pool sind ausreichend Liegestühle vorhanden, Manche Schirme sind jedoch so verdreht, das sie nicht zu öffnen sind :-(. Der Strandabschnitt ist sauber, allerdings stehen die Liegen dort sehr dicht beieinander. Die Betreuung an der Stranbar und das Essen dort sind ausgezeichnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1