- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
So war es leider wirklich!! Roulette-Reise 4-Sterne. Da mir schon zu Beginn des Urlaubs einige Missstände auffielen fragte ich den zuständigen Reiseleiter nach der Möglichkeit das Hotel zu wechseln und bekam die Auskunft dass das bei einer Roulette-Reise nicht möglich sei! Check in und Rezeption: Einchecken reibungslos. Aufdruck auf dem AI-Band beschmiert die Garderobe (nicht wasserfest!). Bei Nachfrage nach nicht vorhandenen Handtüchern auf dem Zimmer scheint das Rezeptionspersonal einen nicht ganz ernst zu nehmen und zeigt kein großes Interesse an dem „Problem“ (lacht). Handtücher oder nicht vorhandene Badelaken für den Strand waren oftmals nicht da... Handtücher gab es einige mal auch nach mehreren Nachfragen nicht gleich (erst am späten Abend brachte dann jemand Badelaken aufs Zimmer!). Der Informationszettel über das All-Inklusive-Angebot des Hotels ist ein Witz: es handelt sich um Fotokopien, welche kaum lesbar sind. Die Essenzeiten die auf dem Infoblättchen aufgeführt sind stimmen nicht mit denen vor dem Restaurant überein – daher kommt es bei neu angekommenen Gästen zu Irritationen vor dem Frühstück – wenn jemand tatsächlich bereits um 7 Uhr frühstücken möchte (wie angegeben) muss er bis 7.30 Uhr warten weil der Speisesaal erst dann geöffnet wird. Lage des Hotels Narcia Resort: für Strandurlaub nicht geeignet weil zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg. Am Strand viel zu wenige Liegen vorhanden! Nur ein Getränkeausschank mit Softdrinks Da sich am Strand für Hotelgäste keine Möglichkeit bietet mittags eine Kleinigkeit zu essen ist abermals ein „Spaziergang“ zurück zum Hotel angesagt (für ein Hotel mit dem Zusatz „Resort“ und angeblich 4 oder sogar 5 Sternen eine Katastrophe!). Nach dem Essen wieder an den Strand. Abends zurück zum Hotel. Das sind 40 Minuten pro Tag - bei 21 Tagen Aufenthalt 840 Minuten (14 Stunden) latschen bei weit über 30 Grad im Schatten (...aber der Weg zum Strand bietet keinen Schatten!!). Hotel ist sehr neu – bietet keinen Garten: viel Beton. Aussicht gewöhnungsbedürftig: zum Pool, oder wenn das Zimmer nach „hinten“ liegt auf eine Lehmwand bzw. Baustelle eines Hotels (siehe Bilder). Am Pool wie in anderen Hotels auch: Reservierung der Liegen durch Handtücher schon am frühen Morgen – die Sonne bestrahlt den Poolbereich aber erst am späteren Vormittag weil auch in der Türkei die Sonne im Osten aufgeht und zwischen Sonne und Poolbereich das 6stöckige Hauptgebäude steht. Zimmer: O.K., groß, 3 Betten, Kühlschrank steht in einem Einbauschrank ohne Luftzirkulation, Resultat: Kühlschrank ist kochend heiß (sehr gefährlich!); scheint wohl auf mehreren Zimmern so zu sein nach Aussage anderer Urlauber (also raus mit dem Kühlschrank – ist sicherer!). Klimaanlage funktioniert. Die Reinigung unseres Zimmer sehr oberflächlich: Spiegel von Anfang an schmierig – wurden während der Zeit nie geputzt. Mülleimer wurde einige Male nicht geleert. Kopfkissen (nicht die Bezüge) richtig mistig: mittels einer DNA hätte man wahrscheinlich die Körperflüssigkeiten von 20 verschiedenen Personen aus 10 unterschiedlichen Ländern festgestellt!! (siehe Foto). Auf Bitte beim Putzmann wechselte der dann 2 Kissen aus – der Rest blieb so! Also die Zimmerreinigung wirklich nicht akzeptabel. Im Speisesaal: hier kann man feststellen welche Lebensmittel in den Regionen östlich hinter dem Ural zur Zeit knapp sind: schon beim Frühstück verschwinden die abgepackten Konfitüren und getrockneten Feigen zu Massen in den mitgebrachten Umhängetaschen und Beuteln... Zu den Mahlzeiten mittags und abends ist die Suche nach einem freien Platz sehr nervig! Outfit vieler Gäste für einen Campingplatz o.K. – für ein Hotel eher nicht geeignet! Vorsicht beim Setzen auf die Polsterstühle: sind manchmal nass wegen der nassen Badebekleidung einiger Gäste beim Essen! Das Essen ist gut. Sehr schmackhaft. Leider kein Knoblauch am Essen! Abendprogramm (Animation genannt): Keine Animation wäre besser! An der „Abendbar“ gibt es an AI-Alkohol: Bier, Raki, Gin, Wodka, Rot- und Weißwein, Softdrinks - das war’s – andere Drinks und Cocktails sind zu bezahlen. Man sitzt an kleinen Plastiktischen welche noch nie eine Reinigung erfahren haben – saudreckig! Überhaupt haben wir während unseres Aufenthaltes niemals einen Kellner gesehen welcher einen Lappen bei sich hatte mit dem er, nachdem er Gläser von den Tischen entfernte (auch in der Lobbybar) den Tisch ‘mal abwischte! Einfach eklig (siehe Foto). Eine Begebenheit von der Lobbybar: Ein Gast bat den Kellner an der Bar um einen Wein aus der Flasche (normalerweise wird der Wein aus einem Fass in die Gläser gefüllt [hinter dem Fass befindet sich natürlich ein Plastikbehälter mit Wein]). Der Keller nahm das vom Fass gefüllte Glas wieder zurück, griff sich eine Weinflasche, ging mit dieser in einen Raum hinter der Bar und kam dann mit einer vollen (offenen) Flasche wieder zurück an die Bar und schenkte dem Gast dann aus der Flasche ein Glas Wein ein; der Gast ging zufrieden an seinen Platz zurück. Ha, ha, ha. Ähnliches hatte ich beobachtet als ein Kellner im Speisesaal eine Flasche vom Fass abfüllte um dann in das Spezialitäten-Restaurant zu gehen um den Gästen dort „Flaschenwein“ einzuschenken! Den Gästen des Hotels wird einmal pro Woche ein Abendessen im „Spezialitäten-Restaurant“ angeboten. Der Weckdienst bei der Abreise weckte uns 15 Minuten später als gewünscht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |