Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
TOM (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Urlaub bei Freunden...das 5x im Narcia
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei unserer Ankunft wurden wir von Frau Güler Imren (GRM) herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Wir hatten gleich das Gefühl "Zuhause angekommen" zu sein, da dies unser 5.ter Aufenthalt im Narcia war. Das Einchecken verlief problemlos. Da wir zufrüh da waren, bekamen wir zunächst unser Armband und konnten dann erstmal Mittag essen. Wir haben unsere Schwimmsachen immer im Handgepäck, somit verbrachten wir die Zeit bis wir aufs Zimmer konnten, am Pool. Gegen 14.00 h war es dann soweit. Vielen Dank an Herrn Mehmet Bas (Bellboy) Das Hotel ist für die Türkei durchschnittlich groß, alles im überschaubaren Rahmen. Ich denke das es nach sechs Jahren langsam an der Zeit ist, etweilige Renovierungsarbeiten vorzunehmen, um den Zustand des Hotels im nächsten Jahr auch noch mit gut bzw. sehr gut bewerten zu können. Wir hatten "All in", und das ist mit Kindern das Beste was man machen kann. Beim Frühstück bleibt kein Wunsch unerfüllt...ob Pfannkuchen, Eier (gekocht oder gebraten), Brötchen, Müsli, Flakes, Obst, Wurst, Käse u.v.m-. Neu ist-und das freut mich sehr-dass das die Küche eigene Rosinen- und Schokobrötchen herstellt. Sehr lecker;O))) Ein besonder Dank gilt: Metin Yanar, Murat Öksüz, Adnan Barut die uns immer zuvorkommend und freindlich bedient haben W-LAN in der Lobby ok, im Zimmer (5.Stock), am Pool und in der Strandbar nur bedingt möglich. (je nach Tageszeit) Zum Zeitpunkt unserer Reise waren ca. 1/3 Osteuropäer (können auch weiniger gewesen sein, da "Deutsche" mit russischer Herkunft auch nur russisch sprechen und sich leider auch noch wie Russen benehmen), 1/3 Türken und das restliche Drittel Deutsche, Österreicher, Franzosen, Schweizer,Skandinavier u.v.m. Alles im Allem ein gelungener und erholsamer Urlaub. "Zu Gast bei Freunden" würde ich sagen. Sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis. Landeskategorie 5 Sterne. Vergleichbar 4 Sterne in Deutschland. Wir waren Ende August/ Anfang September da. Wer Wärme (bis zu 45°C und hohe Luftfeuchtigkeit) nicht verträgt, sollte ehr im Juni/Juli dorthin reisen. Das war bis zu diesem Jahr auch unsere Reisezeit. Dann ist auch das Mittelmeer nicht so warm (30°C) Glücklicherweise kam an mehreren Tagen der Wind aus dem Taurusgebirge, sodass man die Wärme als nicht so hoch empfunden hat. Wir haben seit ca. 3 Jahren eine Prepair Sim-Karte von Türk Telekom. Diese haben eine Kooperation mit O2. Somit können wir hier im Supermarkt eine O2-Karte kaufen, und sie wieder aufladen. Glücklicherweise ist dies noch eine alte Karte. Wir laden sie jedes Jahr mit 15Euro auf, und haben dann 300 Freiminuten. Entweder von Deutschlad in die Türkei oder anders rum. Zudem zahlen wir oder unsere Familie/Bekannten keine Roaming gebühren, wenn wir aus der Türkei in Deutschland anrufen bzw. wir aus Deutschland angerufen werden. Es ist immer günstiger, den Dolmusch oder das Taxi in Lira zu zahlen. Als wir dort waren gabs für einen Euro 3,26 Türkische Lira. Ein Fahrt mit dem Dolmusch z.B. nach Manavgat kostet 1,50€ oder 3 Türk. Lira. Dolmuschfahrt unbedingt machen. Fahrten zu irgendwelchen Delphinen lohnt nicht. 2x gemacht, nix gesehen. Schildkröten sieht man schonmal ehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5.Stock des Hauptgebäudes, oberhalb des Pools und mit Meerblick. *Herrlich* Keine Lärmbelästigung. Das Zimmer für 3 Personen ausreichend groß. Auch sind diese nach 6 Jahren mal renovierungsbedürftigt. Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage, Sat-TV und Kühlschrank ausgestattet. Dieser wird täglich mit Wasser aufgefüllt.Allerdings steht dieser in einem Schrank, sodass die Getränke mehr warm als gekühlt sind. Problem der Rezeption mitgeteilt, und wurde umgehend behoben, indem der Kühlschrank aus dem Schrank genommen wurden, und schwupps, waren die Getränke auch kalt. Die Klimaanlage ist dezentral, d.h. jedes Zimmer hat seine eigenen Anlage, die man nach seine Wünschen betreiben kann. Unser Zimmer, Klo und Bad war immer sehr gut und ausreichend gereinigt. Vielen Dank dafür an Frau Nafiye Gacaner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine großen, klimatisierten Speisesaal. Hier darf man nicht mit Badesachen rein. Leider machen das doch so einige, sodass man manchmal einen nassen Po bekommen kann. Wir haben und Mahlzeit aber überwiegend auf der Terrrasse eingenommen bzw. in der Strandbar. Zudem gibt es am Pool eine Snackbar. Hier bekommt man Pommes,Pizza,Nudel,Hamburger, Salat usw. Das Essen hat sich im vergleich zu den vergangenen Jahren erheblich verbessert, was wohl am neuen Küchenchef liegt. Das Essen ist abwechselungsreich und vielschichtig. Überwiegend natürlich türkische/osmanische Küche. Verschiedene Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichte. Pommes, Pizza, Nudeln, Kroketten und Kartoffelpüree gibts aber auch. Das Fleisch oder der Fische kommen am Abend direkt vom Grill oder Spieß.Sehr lecker. Selbst die Nudelkreation kann man sich selber zusammenstellen, und frisch zubereiten lassen. Leider musste ich feststellen,dass es doch Leute gibt, die die Warmhaltebehälter nicht wieder verschließen, sodass die nächsten Gäste event. kalte Speisen vorfinden. Wer da nichts findet, hat selber schuld. Das Personal ist zwar ausreichend, kann aber nicht gleichzeitig bedienen, servieren und Tische eindecken. Hier gilt mein besonderer Dank den Herren : Mehment Güren, Oguz Keremoglu, Necaid Dönmez, Adnan Barut, Ilhami Ayas, Ibrahim Kodalak und Baris Gülbeyaz und mich und meine Familie 14 Tage lang umsichtig und freundlich bedienten. Zudem hat man einmal pro Aufenthalt die Möglichkeit das Osmanische Restaurant zu besuchen.Wir taten dies an unseren letzten Abend. Allerdings ohne Kind, da dies nicht ihre Geschmacks-richtung ist, und zwei Stunden stillsitzen auch nicht so toll ist für ne 6-jährige. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Wenn möglich ohne Kind das Restaurant besuchen. Wir hatten das Glück, dass unsere Urlaubsbekannten auf sie aufgepasst haben. Das Essen war lecker. 5-Gänge-Menü. Hier hat uns Herr Mustafa Acar ganz wunderbar bedient.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten, egal wo, sind alle nett und zuvorkommend.Klar hat der ein oder andere auch mal einen schlechten Tag.Wer hat das nicht mal!? Die meisten Angestellten konnten besser deutsch als ich türkisch. Unser Zimmer war immer sehr gut und ausreichend gereinigt. Vielen Dank dafür an Frau Nafiye Gacaner. Wir hatten am ersten Tag ein Problem mit der Klimaanlage und dem Fön. Alles umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Weg zum Strand beträgt ca. 300m. Diesen kann man bequem zu Fuß laufen oder ab 09.00 Uhr alle 20 Minuten mit dem Shuttlebus erreichen. Oder auch schonmal ausserhalb der Zeit! Hier gilt unser besonderer Dank Herrn Adnan Isümye dem Busfahrer, der aus jeder Fahrt eine "Disko-Fahrt" machte. Ein Erlebniss das man sich nicht entgehen lassen sollte;O))) Der Flughafen in Antalya ist ca. 70km weit weg. Je nach Verkehrslage (es wird wegen der EXPO 2016 in Antalya viel gebaut) und den Hotels die man bis zum Narcia anfährt, kann der Transfer zwischen einer und anderthalb Stunden dauern. Darauf hat das Hotel oder der Reiseveranstalter keine Einfluß. Ausreichend und sehr gute Shoppingmöglichkeiten direkt vor Ort möglich. Zum Komköy-Center sind es ca. 500m zu Fuß. Ein "Aldi" ( hier A101) ist ebenfalls, wenn auch etwas versteckt, nach einem kurzen Spaziergang erreichbar. Eine Dolmusch-Anbindung Richtung Manavgat (15km) und Side (5km) sowie ein Taxi-Stand sind in ca. 50m Entfernung erreichbar. Den Basar in Manavgat (montags und donnerstag) muss man mal erleben.Der Dolmusch schmeißt einen direkt vor dem Haupteingang raus. Zudem ist man dann auch direkt auf der Haupteinkaufs-straße. Dort findet man auch Geschäfte, die keine "getürkten" Waren verkaufen. Z.Bsp. LC Waikiki und Defacto (eine Art H&M), Pilara und LLoris (ähnlich LR-Parfüme), Apotheken, Post, Drogerien u.v.m.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine Soft-Animation. Uns hat die Animation in diesem Jahr überhaupt nicht gefallen. Keine Animation am Strand, außer Boccia. Musik am Pool leider laut und Remix-lastig (ähnlich ne Disse). Keine Abwechselungsreiche Mischung von türkischen und internationalen Hits. Abendprogramm, selbst am Türkischen Abend, höchstens eine dreiviertel Stunde lang. Auf Gästewünsche wie zum Beispiel Karaoke wird nicht reagiert. Die Kinderbetreuung war in diesem Jahr die schlechteste seit Jahren. Nach zweimaligen Besuch der Mini-Disko hatte unsere Tochter (6 Jahre) keinen Bock mehr auf "Aber Hallo", "Yoppi,Yoppi" "Maistro DJ". Trotz überweigend deutschsprachige Lieder, keine Motivation. Ausgerechnet die beiden Animateure die am wenigsten deutsch konnten, haben die Kinderanimation und Mini-Disko gemacht. Kinderanimation am Strand Fehlanzeige. Für ein T-Shirt, dass die Kinder bemalen hätten können, sollten wir 8 Euro zahlen. Im letzten Jahr waren es noch 5 Euro. Und mal ganz ehrlich, um die Ecke bekomme ich dafür zwei "getürkte" Violetta Shirts oder nen kompletten Jogging-Anzug von Hollister. Bitte macht es möglich dass Team von 2013 (um Svetlana) oder 2014 (um Ulasch, Gül (nicht zu verwechsel mit der diesjährigeen Gül), Büschra, Arsu)wieder an den Start zu bekommen. Zum einen war das Program nicht ansprechend. Wenn Der Strand war sauber. Wir hatten nie Problem saubere, heile Liegen und Auflagen zu bekommen. Herrn Mohammet Bozdogan sei Dank. Die Strandbar war immer sauber und gepflegt. Aufgrund der herrschenden Trockenheit und des Windes war es jedoch so, dass der Wein viele Blätter verloren hat. Das Team und Stranbarchef Ömer Kücük war jederzeit damit beschäftigt, die Bar ordentlich und sauber zu halten. In der Strandbar gabs die Geränke in Gläsern, für den Strand in Plastikbechern. Die Speisen dort wurden alle vor Ort frisch zubereitet und waren immer ausreichend vorhanden. Hier ist besonders Herr Mehmet Tümen als verantwortlicher Koch vor Ort zu nennen. Weiterhin wurden täglich zwischen 11.00h und 16.30h leckere Gözleme durch Frau Türkan Agazogen gebacken, wobei man sich die Füllung selber aussuchen konnte. Weiterhin gilt mein Dank den Herrn Hasan Torun, Huseyin Sirin und Oguz Keremoglu. Obwohl es ausdrücklich verboten war, Liegen mit Handtüchern an pool zu reservieren, (hängt in jedem Aufzug in deutsch,russisch und türkisch) hatte man nach 8.00 Uhr Schwierigkeiten, zusammenhängende Liegen am Pool zu bekommnen.Da wir von morgens bis zum späten Nachmittag unseren Tag am Strand verbracht haben, hatten wir, bis auf den Abreisetag, kein Problem damit. Leider sind einige ja auch so eingestellt, sich liegen zu "reservieren" und verbringen den ganzen Tag am Strand oder sind aufn Basar in Manavgat. Event. sollte da von Seiten der Hotelleitung nochmal nachgesteuert werden.!? Welche Liege nach dem Frühstück (10.30h) nicht durch Personen besetzt ist, bzw. sich die Personen nicht in unmittelbarer Nähe aufhält, sollte das Handtuch konsequent abgeräumt werden. Die Liegen am Pool sind, wenn das Hotel ausgebucht ist, und man gegen 16.00h vom Strand zum Pool zurück kommt, leider nicht ausreichend. Wir hatten aber immer das Glück, Plätze und Tische an der Pool-Bar zu bekommen. Der Pool ist ausreichend groß und sauber. Allerdings sollte rundherum mal renoviert und saniert werden. Zudem sollte vermehrt darauf geachtet werden, dass Getränke oder Nahrung nicht im Pool eingenommen werden. Dafür ist die reinigungsanlage des Pools bestimmt nicht ausgelegt. Das die Getränke am Pool oder am Strand in Plastikbechern ausgeschenkt werden, halte ich persönlich für sinnvoll, da es sonst im Barfußbereich bestimmt häufiger zu Schnittverletzungen kommen würde. Grade da wo Kinder sind, oder schon um 12 Uhr mittags vollgelaufene "Russen", kommt es schnell zu Glasbruch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TOM
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tom, Das gesamte Team möchte sich für ihr ehrliches Feedback ganz herzlichst bedanken. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles gute und erhoffen uns, Sie selbstverständlich erneut in unserem Hotel begrüssen zudürfen. Sonnige Grüsse Güler Imren GRM Narcia Resort Hotel