Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Wer hier meckert, dem kann man nicht mehr helfen.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das gesamte Hotel war in einem absolut einwandfreien Zustand. Dies gilt auch für das Nebengebäude in welchem wir untergebracht wurden. Die Ausstattung der Zimmer im Hauptgebäude und im Nebengebäude ist zu fast 100% identisch, allein die Zimmergröße macht den Unterschied. Wir hatten ein Zimmer mit einem tollen Meerblick, der Pool unter dem Zimmer störte überhaupt nicht. Warum einige über die Zimmer im Nebengebäude mosern, ist mir absolut unverständlich. Inklusive waren die typischen AI-Leistungen, selbst die Auflagen am Strand waren incl. Besonders gut fanden wir, das auch nach 0 Uhr noch Getränke, gegen Bezahlung, serviert wurden. Im April war der Altersdurchschnitt etwas höher, die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, einige aus Russland, einige aus der Türkei und anderen Ländern aus Europa. "Störungen" durch Russische Gäste gab es nicht, ich fand die teilweise eher "belustigend" Das kostenlose W-Lan funktionierte in der Lobby und am Pool recht gut. Zu Spitzenzeiten (vor dem Abendessen) waren die Kapazitäten naturgemäß auch mal erschöpft, das ist aber in nahezu jedem Hotel so. Das Preis,-/Leistungsverhältnis war im April absolut "TOP". Anstatt in die neuen Shoppingcenter in Kumköy zu gehen, empfehle ich die "Alten" Geschäfte in Kumköy (an der Hauptstraße links gehen), Hier hat man noch recht oft Inhabergeführte Geschäfte ohne Provisionsgeile Verkäufer, die Preise sind zum Teil erheblich besser als in den Hochglanz-Geschäften.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Nebengebäude waren in einem tadellosen Zustand. Die drei Betten ließen noch genug Platz um es sehr gut im Zimmer aushalten zu können. Die Ausstattung umfasste eine Klimaanlage, einen vernünftigen Fernseher (Keine 28cm "Guckkiste") mit 7 Deutschen TV-Programmen. Der Kühlschrank hatte die typische Hotelgröße und wurde täglich mit Wasser befüllt. Bei der Ankunft ist er außerdem mit je einer Flache Coca- Cola, Fanta, und einer Flasche Wasser "mit Gas" gefüllt. Dies zählt ebenfalls zu den AI-Leistungen. Das Bad hat eine vernünftige Größe, die Größe der Dusche ist absolut ausreichend, wenn man darin "nur" Duschen will. Im Hauptgebäude sind die Zimmer größer geschnitten, das Bad und die Dusche sind großzügiger. Dank einer kleinen Führung durch die GR-Managerin (Frau Chantal Arslan) konnten wir auch ein Zimmer im Hauptgebäude besichtigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein a la Carte-Restaurant (von uns nicht genutzt, die Zeit war zu knapp), eine Patisserie, die Lobby-Bar, Poolbar und das Strandrestaurant. Im Hauptrestaurant war die Speiseauswahl naturgemäß am größten. Es fand sich für jeden Geschmack etwas passendes, der Schwerpunkt lag auf türkischem Essen, was ich in einem Türkeiurlaub natürlich auch erwarte. Das gesamte Restaurant war sehr sauber, kleinere "Missgeschicke" durch Gäste wurden sofort beseitigt. Die Kuchen,- und Gebäckauswahl in der Patisserie war Klasse, hier konnte man in Ruhe seinen Nachmittagskaffe zu sich nehmen und wurde auch hier aufmerksam bedient. Ebenfalls in der Patisserie wird täglich Eis serviert (inclusive).


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Team machte einen sehr guten Eindruck, Besonders erwähnen möchte ich den "Kofferboy" Adem, er ist immer für einen Spaß zu haben, macht einen tollen Job und scheint die "Gute Seele" der Rezeption zu sein. Die Bedienungen in den Restaurants waren stets aufmerksam, Getränke wurden auch in Stoßzeiten fix serviert. Das es sich beim Narcia um ein Inhabergeführtes Hotel handelt, immer Teile der Inhaberfamilie zugegen sind, ist immer ein gewisser "Zug" zu spüren, das Team versteht seinen Job und kommt diesem sehr professionell nach, trotzdem sind alle freundlich, machen den Eindruck gern im Narcia zu arbeiten. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig am Vormittag (Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche in 2 Tages Rhythmus) , auch hier gab es keinen Grund zu klagen. Wenn es mal zu "Störungen" kam (Das Mittagessen an der Strandbar war zu früh alle) war diese Störung im Minutentempo gelöst. Reklamationen hatten wir keine, somit können wir den Umgang mit diesen schlecht werten, es ist aber zu vermuten, dass diese schnell und zügig beseitigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Narcia liegt mitten im Kumköy, somit kann man das als "Top-Lage" bezeichnen. Bars, Geschäfte und auch ein Wellness-Center sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Den Transfer können wir nicht bewerten, da wir am Flughafen einen Mietwagen von "Force Car Rental Alanya" übernahmen, dadurch waren wir in knapp 45 Minuten im Hotel, was sicherlich nicht repräsentativ ist. Die Entfernung zum Strand entspricht der Hotelbeschreibung, der Weg ist leicht zu bewältigen, wer mag kann auch mit dem stets gutgelaunten Shuttle-Service zum Strand fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war niemals nervig, motivierte zum Mitmachen, konnte uns jedoch nicht "gewinnen", wir wollten einen Entspannungsurlaub verbringen, was uns ausgezeichnet gelungen ist. Die Anzahl der Liegen am Strand und an den beiden Pools war absolut ausreichend, am Strand war es etwas eng, allerdings noch gut im Rahmen dessen, was man in Kumköy erwartet. Die Liegen und besonders die Auflagen am Strand waren in nahezu neuwertigem Zustand, der Strandboy wischte jeden Auflage mit einem Lappen ab, das habe ich so bis jetzt noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort Hotel so nett und umfangreich zu bewerten. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Selbstverstaendlich würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gaeste Willkommen zu heissen. Herzliche und sonnige Grüsse aus dem Narcia Resort Hotel C. Arslan GRM Narcia Resort Hotel Kontakt: gr@narciahotels.com