Alle Bewertungen anzeigen
Uwe & Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

NaturApartments &Landhaus Stauensfließ ist ein mit viel Gefühl und Geschmack rekonstruierter typischer Spreewälder 3-Seiten-Hof. Es gibt 8 Ferienwohnungen und ein Landhaus. Alles ist sehr komfortabel ausgestattet. Die Anlage befindet sich etwas außerhalb von Burg, ruhig und idyllisch gelegen direkt am Fließ.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ferienwohnungen sind modern und mit viel Geschmack und Liebe eingerichtet. Unsere Ferienwohnung Storchennest, besteht aus einem Wohn-Essbereich, einem Schlafzimmer und einem großen Bad. Die Küche ist voll ausgestattet (inkl. Geschirrspüler). Im Schlafzimmer steht ein Wasserbett und das große Bad ist der Hit überhaupt. Für die kalte Jahreszeit gibt es im Wohnzimmer einen Kamin inkl. Holz. Die Ferienwohnung befindet sich im Dachgeschoss, mit Blick auf das Fließ und die große Wiese. Zu jeder Wohnung gibt es einen PKW-Stellplatz. W-LAN steht für die Zeit des Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anlage gibt es auf Wunsch Früstück. Das können wir nicht beurteilen, da wir uns selbst verpflegt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang ist sehr nett und individuell. Bei unserer Anreise stand auf der kleinen Tafel an der Rezeption unsere persönliche Begrüßung. Das war wirklich toll. So individuell sind wir noch nirgends empfangen worden. Es besteht die Möglichkeit im wunderschön hergerichteten ehemaligen Schweinestall zu frühstücken. Für diejenigen, die sich das Frühstück selbst zubereiten wollen, gibt es einen Brötchenservice. Jeden Morgen, hängt dann ein Beutel mit den vorab bestellten Brötchen, pünktlich zum Frühstück direkt an der Wohnungstür. Super, vielen Dank. Die Betten sind bezogen und die Hand- und Badetücher liegen bereit. In der Wohnung steht ein Picknickkorb, den man selbst bestücken und mit auf die Liegewiese und die schönen Relaxplätze nehmen kann. Dazu gibt es zwei Sitzauflagen für die Stühle und zwei Auflagen für die Liegen, mit den die Relaxplätze ausgestattet sind. Man kann jeden Tag selbst entscheiden, wo es einem gefällt und es sich dort gemütlich machen. Fahrräder und Paddelbote kann man direkt und unkompliziert vor Ort ausleihen. Für die eigenen Fahrräder gibt es eine Unterstellmöglichkeit. Die Gastgeber geben sehr gern auch Tipps zu Ausflügen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Ruhe- und Erholungssuchende der ideale Platz. Die Anlage ist weitläufig mitten in der Natur. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für Rad- und Paddeltouren. Beides steht vor Ort zur Verfügung und kann unkompliziert gemietet werden. Auch an Kinder ist gedacht. Es gibt eine wunderschöne Schaukel, Tretauto und Dreiräder und viel Platz zum Spielen. In das Ortszentrum von Burg sind es ca. 5 km. Weitere Orte wie Lübbenau, Leipe, Lübben und Lehde sind sowohl mit dem Rad als auch mit dem Paddelboot und natürlich auch mit dem Auto gut und schnell errreichbar, je nachdem was man als Fortbewegungsmittel bevorzugt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur oben beschriebenen Ausleihmöglichkeit für Fahrräder und Paddelboote gibt es auch noch den Service ganz individuell die Sauna zu benutzen. Wir haben das Angebot für die Sauna nicht genutzt, hatten aber den Eindruck, dass auch dass unkompliziert möglich ist. Weiterhin werden im Ordner, der in jeder Ferienwohnung für den Gast bereit liegt, umfassende Angebote für Wellness- und Kahnfahrten und Gastronomie gemacht. Auch die Informationen für Notfälle sind darin enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1