- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird hauptsächlich von Familien mit Kindern gebucht und bietet ein gutes Preis-/ Leistungsverhälnis. Essen, Service und Ausgangspunkt für Unternehmungen sind ebenfalls gut. Kinderclub ebenfalls sehr engagiert und bei den Kindern beliebt. Die Häuser sind in Hanglage gebaut - leider hat man aufgrund der unvorteilhaften Anordnung der Häuser und des Baumbewuchses keinen Blick auf die umliegende Bergwelt.
Die Wohnungen sind geräumig aber etwas in die Jahre gekommen. Sauberkeit o.k., trotzdem deutlicher Geruch aus der Toilette (vermutlich Erstausstattung). Da wir irgendwo unseren einzigen Kritikpunkt anbringen wollen, tun wir es hier: Wir würden gern nach "getaner Arbeit" (Wandern, Schwimmen, Erholen, Saunieren, Essen, Kinder ins Bett bringen - bis dahin alles gut!) noch vor der Wohnung sitzen und den Tag ausklingen lassen. Leider kann man das hier total vergessen, da man 1. überhaupt keinen Blick auf das (erwartete) Bergpanorama hat und man 2. auf einer klapprigen Bierzeltgarnitur vor dem Haus sitzen darf. Das ist auch der Grund, warum wir dieses Hotel nicht wieder besuchen würden. Wer darauf keinen Wert legt, sollte allerdings hier buchen!
Das Essen in Form eines Buffet ist sehr gut und hochwertig und es es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir reisen mit unseren Kindern (5,5,8) seit mehreren Jahren nach Österreich und dieses Hotel reiht sich mit leckerem Essen in die uns bekannten Hotels (am Walchsee/ in Oberstauffen) nahtlos ein!
Die Mitarbeiter sind sehr nett und geben alles.
Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Das Schwesterhotel liegt direkt am Walchsee (ca. 2km) und der Strand ist somit kostenlos zu erreichen. Toller Badesee!! Leider (s. "Zimmer")!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Aussenpool mit ausreichender Anzahl von Liegen. Der Innenpool ist recht klein - aber den Kindern gefällts. Die Sauna ist neuwertig (Infrarotkabine, Biosauna 50-60°, Finnische Sauna 90°) und wenig besucht - aber zu empfehlen! Klasse Ruheraum in der 1. Etage mit top Panoramablick. Die Kinderanimation haben wir 3-4 mal genutzt. Den Kindern hats gefallen - also auch gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Verehrte Gäste! Herzlichen Dank für euren Aufenthalt bei uns und daß ihr euch die Zeit genommen habt uns ein Feedback zu veröffentlichen. Fast alles hat euch bei uns gefallen und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Dennoch gab es leider etwas was eure wichtigste Zeit des Jahres getrübt hat. Wir haben in Schönleitn einige Häuser die direkte Sicht auf die Karawanken, die Ausläufer der Südalpen haben. Sehr viele Wohnungen schauen in den Wald oder auf umliegende Bäume was durchaus auch sehr schön sein kann. Wir freuen uns über jeden Gast der uns ein Feedback gibt. Denn nur dann haben wir die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln. Bis auf ein Servus in Kärnten -Euer Hoteldirektor Gruber Manfred!