Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eine sehr gute Wahl!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein landestypischer Bau bei dem viel holz verarbeitet wurde. Bereits hier wurde auf Details (Sitzkissen auf den Außenbänken-selbst im Winter-; Kerzenbeleuchtung auch auf den Außentischen; Holzschnitzerreien; etc) viel Wert gelegt. Der erste Eindruck spiegelt sich überall wieder während des Aufenthalts: warme, sehr freundliche, familiere Atmosphäre die aber trotzdem von Professionalität geprägt ist.. Die 3/4 Pension ist mehr als ausreichend, da es ja tagsüber mehrere Möglichkeiten gibt Äpfel, Wasser und Tees kostenfrei zu erhalten. Das Frühstück glänzt durch "ehrliche" Produkte aus der Region, Möglichkeit zum Sebstpressen frischer Säfte und großer Auswahl ohne "ChiChi" Auch der persönliche Waffel,- und Eier-Service ist eine sehr schöne Sache. So wird die gewünschte Eierspeise direkt nach Wunsch und Zutaten frisch zubereitet. Gästestruktur waren durchschnittlich ca 40-50 Jahre und eine Woche vor Weihnachten waren etwas mehr Deutsche da. Durch die verschiedenen Essbereiche ist eine gute "Sortierung" durch das sehr freundliche und versierte Servicepersonal erreicht worden.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte das Arnika Zimmer und fand die Größe und den Blick vom Balkon wunderbar. Auch die Badewanne, die man tatsächlich auch als Badewanne nutzen kann hat mir gut gefallen. Genauso, dass Toilette und Bidet und dadurch auch der Ventilator durch eine Schiebetür vom Rest des Bades getrennt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wie schon in den anderen Bereichen beschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich und serviceorientiert egal ob das die Damen der Zimmerreinigung waren, am Empfang, bei der Massage, im Gastro-Bereich, die Besitzer. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Bitte nach einer weicheren Matratze wurde sofort nachgekommen und dank dem fröhlichen Gastropersonal konnte ich auch den einen oder anderen Gang 2x genießen. Was bei der Reichhaltigkeit des ges. Abend-Menues echt eine reife Leistung war. Obwohl man sehr gut gesättigt war nach 5! Gängen, hat der Koch wirklich meisterhaft gezaubert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich bin mit dem Auto angereist und habe mich über die Tatsache gefreut, dass der Parkplatz inklusive ist. Bei den zwei Schneeschuhwanderungen wurden wir mit Allrad und Schneeketten in Gebiete gefahren, die ich mit dem Privatwagen nicht hätte fahren wollen und können. Die Touren waren wunderbar ausgewählt, das Wetter spielte mit und dass die Hütten geschlossen waren wurde, dank der mitgenommenen Brotzzeit inkl Glühwein von unserem Guide Rudolf kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der gesamte Wellnessbereich ist sehr gemütlich gehalten, mit warmen Farben und viel Holz. Trotzdem wirkt es keinesfalls erdrückend. Alles ist heimelig und kuschlig und trotzdem sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1