Alle Bewertungen anzeigen
Marina & Sepp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Stadt
Schönes, ruhiges Hotel in den Bergen Südtirols
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde vor kurzem neu renoviert und macht einen sehr schönen, sauberen Eindruck. Es ist mittlerer Größe, besitzt ein eigenes kleines Restaurant, die Tesselberger Stubn sowie den Speisesaal für Hotelgäste. Außerdem gibt es noch eine Bar mit einigen Tischen, sehr gemütlich. Wir hatten einen Hotelgutschein eines Internetauktionshauses, dieser beinhaltete Halbpension. Gästestruktur waren zu unserer Reisezeit nur Deutsche (größtenteils Bayern). Die Homepage des Hotels verspricht leider mehr, als man bekommt, aber nichts was man jetzt negativ noch äußern müsste. Handyempfang ist SEHR schlecht, also Ruhe ist angesagt. W-Lan gab es leider auch nur im Bereich der Rezeption und diesen sehr teuer (15 Min für 2 Euro). Es gibt im Hotel leider keinen Whirlpool, diesen haben wir sehr vermisst, ansonsten haben wir den Wellnessbereich nicht genutzt, wollte dies nur kurz noch erwähnt haben. Als Tip hab ich bereits gesagt, dass es wirklich zu herbstlicher Jahreszeit von Vorteil ist, ein Allradauto zu besitzen, wir hatten nicht mit Schnee gerechnet und am nächsten Tag lagen 20 cm Schnee!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben auf unsere Anfrage hin, ein Bett ohne Fußteil zu bekommen, ein Natur-Zimmer erhalten. Fußboden war Holz, sehr frisch, morgens aus dem Bett zu steigen, ansonsten gab es einen TV, Telefon, Safe, Minibar, Schrank und Garderobe. Das Bad hatte ein Bidet sowie eine Dusche. Aufgrund der Komplettrenovierung des Hotels, ist das Zimmer auch relativ neu gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon beschrieben gibt es 1 Speisesaal für die Hotelgäste, 1 Bar mit Sitzgelelgenheiten sowie die Tesselberger Stubn, ein extra Restaurant, welches jedoch zu unserer Reisezeit nicht genutzt wurde. Einen dicken Minuspunkt gibt es, da wir am ersten Abend die Abend die Aussage des Servicepersonals bekommen haben, dass im Speisesaal nur Flaschenweine angeboten werden. Zähneknirschend hat mein Mann dann eine Flasche Rotwein bestellt, am vorletzten Abend jedoch mussten wir feststellen, dass sehr wohl offene Weine am Nachbartisch ausgeschenkt wurden... Die Sauberkeit im Restaurant war so lala, Tischdecken wurden nicht gewechselt bzw. benutzte Servietten wurden in einen kleinen Stoffumschlag aufbewahrt, die durften wir dann am nächsten Tag wieder benutzen (sowas hab ich noch nie erlebt...). Im Gutschein wurde uns ein 4-Gänge-Menü angepriesen, woraus wir aus 2 verschiedenen Menüs sowie einem Vital-Menü wählen konnten. Dem war nicht so, es gab als 1. Gang immer das Salatbuffet, dann konnte man entweder zwischen Suppe oder Nudeln wählen, das Hauptgericht war entweder mit Fleisch oder ohne, Nachspeise konnte man ebenfalls zwischen 2 Gerichten auswählen (aber auch nicht jeden Tag!). Was ich anfangs schmerzlich vermisst habe und auch zum Frühstück gar nicht vorgefunden habe, war ein Käsebuffet. Abends gab es dann zwar im Laufe der Tage 2 Käse zum Nachtisch, morgens leider nur aufgeschnittenen Käse. Ebenfalls hab ich mir unter Vitalfrühstück einiges anders vorgestellt... es gab keine Croissants, keinen Frischkäse, nur abgepackten Schmelzkäse.... kein Gemüse (Tomaten, Gurken... leider nicht). Abends empfiehlt es sich auch sehr, unbedingt zum Salatbuffet zu gehen, die Portionen sind nicht gerade üppig, die man serviert bekommt, geschmeckt hats aber!


    Service
  • Gut
  • Zugegeben, ich habe schon freundlichere Begrüßungen erlebt, aber es war OK. Wir wurden von der Chefin persönlich in Empfang genommen, diese hat schnell den Gutschein angeschaut, den Schlüssel genommen und ist mit uns aufs Zimmer in einem Tempo, als wäre Zeit Geld... Das Servicepersonal bestand zwar "nur" aus einer Kellnerin (Marta), diese war jedoch unglaublich flink und zuvorkommend, wir waren da sehr zufrieden! Auch die Zimmermädchen verrichteten wirklich sehr gute Arbeit, das Zimmer war jeden Tag top geputzt! Auch meine 2 entdeckten defekten Glühbirnen wurden umgehend ausgetauscht. Leider gab es keine Zusatzleistungen wie Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung etc. Es wurden jedoch Massagen und Heubäder angeboten, von uns jedoch nicht genutzt, da wir fanden, 40 Euro für ein Heubad ist etwas zuviel...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer nicht auf dem Tesselberg seinen ganzen Urlaub verweilen möchte, für den ist ein Auto unabdingbar! Nach Percha sind es ca. 10 km, im Winter bzw. Winteranfang hat ein Auto mit Allradantrieb und guten Winterreifen seinen Wert! In Percha findet man dann auch einen Supermarkt und ist der Abgeschiedenheit nicht mehr gar so weit entfernt. In der kompletten Umgebung des Hotels gibt es nur ein paar Wohnhäuser sowie eine kleine Kirche, sonst nichts! Wanderfreunde kommen hier jedoch voll auf ihre Kosten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina & Sepp
    Alter:26-30
    Bewertungen:6