- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Gallhaus ist ein familiengeführtes Hotel mit ca. 40 Zimmern. Bedingt durch die Reisezeit waren vor allem Paare mittleren Alters zu Gast. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt. Man fühlt sich einfach wohl! Wir haben einen wahren Traumurlaub erlebt, an dem wir Dank kostenlosem Wifi auch die Familie und Freunde teilhaben lassen konnten. Das einzige, was wir nicht brauchten, war der Fernseher. Es gibt so viel anzuschauen und zu erleben, da blieb einfach keine Zeit für´s TV.
Unser Zimmer befand sich in einem Ecktürmchen mit Fenstern in zwei Richtungen. Mit 40 qm war es mehr als ausreichend groß. Alles ist modern, das Bad hat Wanne und Dusche, die Toilette ist separat. Das Zimmer ist ausgestattet mit Kühlschrank, TV und Fön. Bademäntel für die Nutzung im Hotel liegen bereit. Der Balkon ist möbliert.
Wir hatten Halbpension gebucht, dazu gehörte auch ein nachmittäglicher Imbiss vom Büffet, das ebenso reichhaltig war wie das Frühstück. Doch das Beste war das 6-Gänge-Menü am Abend! Tolle Kreationen, die den Gaumen wirklich verwöhnen und uns auch gelegentlich überrascht haben. Es gibt auch noch eine Bar mit herrlicher Terrasse, da kann man es sich gut gehen lassen.
In Südtirol wird deutsch gesprochen, insofern ist Sprache kein Problem. Die Familie Lechner und ihre Mitarbeiter sind jederzeit für jeden Gast da, immer um das Wohl der Gäste bemüht. Fasziniert hat uns die liebevolle Herrichtung der Betten - jeden Tag!
Im wunderschönen Arhntal gelegen haben wir jeden Tag aufs neue den herrlichen Blick auf die Wiesen und Berge genossen. Wer Nachtleben sucht, ist hier falsch, wer aber Ruhe und Entspannung sucht, ist genau richtig. In der Nähe gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten. Seilbahnen lassen auch den ungeübtesten Wanderer zum Bergsteiger werden. Traumhafte Ausblicke überall. Jeden Morgen gab es im hauseigenen "Gallhaus Bote" Tipps für Wanderungen und Ausflüge. Die nächstgrößere Stadt ist Bruneck, die man unbedingt besuchen sollte, ein sehr liebenswertes Städtchen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel besitzt 3 Saunen einen großen Innenpool, einen Whirlpool im Freien und einen Naturschwimmteich der Extraklasse. Der Garten ist liebevoll angelegt, es gibt genug Liegemöglichkeiten und einen Kinderspielplatz. Große Klasse sind die Saunaaufgüsse mit Werner!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isolde |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |