Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Anspruch und Wirklichkeit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dass bei einem Hotel der "landesüblichen 3-Sterne Kategorie" keine allzu hohen Erwartungen angebracht sind, war uns klar. Was wir jedoch in Barbati antrafen war nicht dazu angetan, noch einmal einen Urlaub in dieser Kategorie zu buchen (obwohl auch in höherwertigen Hotels Reinfälle selbstverständlich nicht ausgeschlossen sind). Unsere Kritik bezieht sich in erster Linie auf die Gastronomie. Das Essen, insbesondere das Frühstück ließ erheblich zu wünschen übrig. Nicht nur einmal kamen wir frühmorgens in den "Genuss" des Brotes vom Vortag - selbst bei 3 Sternen sollte es möglich sein, wenigstens für frisches Brot zu sorgen! Auch bei Auswahl und Reichhaltigkeit konnte die Küche nicht wirklich punkten. 3 Sorten Wurst, insgesamt während unseres Aufentaltes drei Sorten Marmelade, oft allerdings an mehreren Tagen hintereinander ein- und dieselbe. Beim abendlichen Buffet setzte sich die Eintönigkeit fort, obwohl hier gesagt werden muss, dass - vom persönlichen Geschmack einmal abgesehen - fast alles durchaus genießbar gewesen sein mag. Wir hatten jedenfalls zeitweilig die Nase so voll, dass wir trotz HP mehrfach auswärts gegessen haben, auch weil der Speisesaal das Ambiente einer sehr mittelmäßigen deutschen Autobahnraststätte oder Betriebsskantine hatte. Was allerdings noch mehr ins Gewicht fiel war der Service. Nachdem ich während meiner beruflichen Tätigkeit über mehrere Jahrzehnte hinweg mein Geschirr in der Kantine abräumen musste, hatte ich nicht erwartet, dies auch noch im Urlaub tun zu müssen. Sehr gewöhnungsbedürftig, um es milde auszudrücken. Wenn das 3-Sterne Niveau ist, dann ... siehe oben. Doch es gibt auch Positives zu vermelden, z.B. die Lage des Hotels am Berg sowie die Lösung mit den Terassen direkt über dem Meer, alles sehr schön! (doch leider nicht ausreichend, um uns mit dem oben Ausgeführten zu versöhnen). Mit dem Zimmer waren wir zufrieden. Es war klein, aber sauber. Dass die Klimaanlage bezahlt werden musste, konnte man der Beschreibung des Kataloges entnehmen. Hier verstehe ich die Kritik mancher Gäste nicht. Das Personal war - mit einer Ausnahme - sehr zuvorkommend. Nachtleben war bei uns nicht angesagt, auch hier entsprach die Beschreibung also der Wirklichkeit. Sofern ein touristisches Programm angestrebt wurde, konnte dies tatsächlich mit dem ÖPNV erledigt werden, d.h. die Lage des Hotels war insofern nicht unbedingt ein Nachteil. Fazit: Es mag ja Menschen geben, deren Ansprüchen das Hotel Nautilus in allen Belangen genügt - nur gehören wir nicht dazu, und daher können wir dieses Hotels nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:3