- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dass bei einem Hotel der "landesüblichen 3-Sterne Kategorie" keine allzu hohen Erwartungen angebracht sind, war uns klar. Was wir jedoch in Barbati antrafen war nicht dazu angetan, noch einmal einen Urlaub in dieser Kategorie zu buchen (obwohl auch in höherwertigen Hotels Reinfälle selbstverständlich nicht ausgeschlossen sind). Unsere Kritik bezieht sich in erster Linie auf die Gastronomie. Das Essen, insbesondere das Frühstück ließ erheblich zu wünschen übrig. Nicht nur einmal kamen wir frühmorgens in den "Genuss" des Brotes vom Vortag - selbst bei 3 Sternen sollte es möglich sein, wenigstens für frisches Brot zu sorgen! Auch bei Auswahl und Reichhaltigkeit konnte die Küche nicht wirklich punkten. 3 Sorten Wurst, insgesamt während unseres Aufentaltes drei Sorten Marmelade, oft allerdings an mehreren Tagen hintereinander ein- und dieselbe. Beim abendlichen Buffet setzte sich die Eintönigkeit fort, obwohl hier gesagt werden muss, dass - vom persönlichen Geschmack einmal abgesehen - fast alles durchaus genießbar gewesen sein mag. Wir hatten jedenfalls zeitweilig die Nase so voll, dass wir trotz HP mehrfach auswärts gegessen haben, auch weil der Speisesaal das Ambiente einer sehr mittelmäßigen deutschen Autobahnraststätte oder Betriebsskantine hatte. Was allerdings noch mehr ins Gewicht fiel war der Service. Nachdem ich während meiner beruflichen Tätigkeit über mehrere Jahrzehnte hinweg mein Geschirr in der Kantine abräumen musste, hatte ich nicht erwartet, dies auch noch im Urlaub tun zu müssen. Sehr gewöhnungsbedürftig, um es milde auszudrücken. Wenn das 3-Sterne Niveau ist, dann ... siehe oben. Doch es gibt auch Positives zu vermelden, z.B. die Lage des Hotels am Berg sowie die Lösung mit den Terassen direkt über dem Meer, alles sehr schön! (doch leider nicht ausreichend, um uns mit dem oben Ausgeführten zu versöhnen). Mit dem Zimmer waren wir zufrieden. Es war klein, aber sauber. Dass die Klimaanlage bezahlt werden musste, konnte man der Beschreibung des Kataloges entnehmen. Hier verstehe ich die Kritik mancher Gäste nicht. Das Personal war - mit einer Ausnahme - sehr zuvorkommend. Nachtleben war bei uns nicht angesagt, auch hier entsprach die Beschreibung also der Wirklichkeit. Sofern ein touristisches Programm angestrebt wurde, konnte dies tatsächlich mit dem ÖPNV erledigt werden, d.h. die Lage des Hotels war insofern nicht unbedingt ein Nachteil. Fazit: Es mag ja Menschen geben, deren Ansprüchen das Hotel Nautilus in allen Belangen genügt - nur gehören wir nicht dazu, und daher können wir dieses Hotels nicht empfehlen.
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |