- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten 3 Doppelzimmer gebucht und erhielten 1 Doppelzimmer und 1 Familienzimmer für 6 Erwachsene. 2 Betten des Familienzimmer waren 1,80m lang und damit zu kurz für Mitteleuropäer. Das Nogo war, daß das " Kinderschlafzimmer" ein Durchgangszimmer und gleichzeitig der Zugang zur Toilette war. Wir sind nicht alle so engverwandt, das man durch mein Schlafzimmer nachts zur Toilette geht. Der Hotelier sah das anders. Nach langer Diskusion erhielten wir ein Zimmer das frisch mit Insektiziden behandelt worden war und zur Fernverkehrstrasse hinausging. Nach 2 Tagen bekamen wir unser endgültiges Zimmer.Die Reiseleitung von Neckermann hat uns dabei gut unterstützt. Das Essen hat uns nicht geschmeckt. Mein Mann hatte angefaulte Tomaten im Salat. Der Hinweis beim Abräumen des Geschirr wurde übergangen. Die Zimmer wurden Täglich gereinigt, auch wenn das Schild bitte nicht stören außen angebracht wurde. Es ging die Tür auf und man wurde aus dem Zimmer gebeten in griechisch und das Schild wurde einfach umgedreht. Wir reisen viel und sind auch mit 3 Sternen sehr gut untergebracht gewesen, aber so etwas hatten wir bis jetzt nicht erlebt. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, aber das Management muß noch ansich arbeiten
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Peter! Wir freuen uns immer über Kritik und Anregungen und sind auch stets bemüht berechtigte Veränderungen vorzunehmen. Aber unrichtige und unsachliche Kritik können wir nicht unwiedersprochen und kommentarlos hinnehmen. Auf die Geschichte mit der Verteilung der Zimmer Ihrer 6-Personengruppe hatte ich bereits ausführlich in der Beantwortung der Bewertung Ihres Mitreisenden Hayo (Bewertung unter dem Titel: 'Zum Vergessen') Stellung bezogen. Das spare ich mir daher an dieser Stelle. Die Betten haben eine Länge von 2 Meter (nicht wie Sie behaupten 1,80 Meter) und sind selbst für einen überdurchschschnittlich großen Mitteleuropäer sehr wohl geeignet. Auch wurde Ihr Zimmer nicht mit Insektiziden behandelt. Der Geruch stammte wohl daher, dass das Bad kurz vorher gereinigt wurde. Durch Öffnen des Fensters ist innerhalb weniger Minuten keine Geruchsbeeinträchtigung mehr vorhanden. Es ist schade, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir versuchen immer neben authentischer kretischer / griechischer Küche für den Geschmack unserer Gäste aus verschiedenen Nationen, die unser Hotel besuchen, geschmackvolles Essen zubereiten. Wenn nichts davon Ihnen zusagen konnte, bedauern wir das sehr. Da die meisten unserer Servicekräfte im Restaurant nicht deutsch sprechen, konnte von ihnen auch keine Reaktion gezeigt werden wenn sie das Geschirr abräumen und Sie dann etwas auf deutsch sagen. Der richtige Weg wäre gewesen, dieses an der Rezeption zu melden. Die Zimmer werden natürlich nicht gereinigt, wenn das Schild: 'nicht stören' sichtbar angebracht ist. Es ist aber denkbar, dass das Schild an der Türstange gehangen hat und durch einen Windstoss auf den Boden gefallen war. Daher wusste das 'Zimmermädchen' natürlich nicht, ob geputzt werden kann oder nicht. Und dass die Tür einfach so aufgemacht wird, ist auch nicht korrekt. Die Damen des Zimmerservices klopfen grundsätzlich an die Tür und warten eine kurze Zeit, ob eine Reaktion von innen erfolgt oder nicht. Erst dann treten sie ins Zimmer ein. Auch glaube ich nicht, dass Sie dann gedrängt wurden, dass Zimmer sofort zu verlassen. Das hätten Sie bestimmt nicht wiederstandslos hingenommen. Und auch hier kann ich nicht verstehen, weshalb Sie nicht sofort an die Rezeption gekommen sind. Die Angelegenheit hätte man in wenigen Sekunden zur vollsten Zufriedenheit lösen können. Sie warten damit aber und stellen das dann als kritikwürdigen Punkt 2 oder 3 Woche nach Heimreise ins Internet. Das ist mir nicht verständlich. Danke sehr, dass Sie das Servicepersonal als sehr freundlich und zuvorkommend bezeichnen. Danke auch für den Hinweis, dass das Management an sich arbeiten muss. Bitte glauben Sie mir: wir sind auch nur Menschen, die ab und zu Fehler machen, aber wir bemühen uns sehr, jeden Tag etwas dazu zu lernen, um unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt im Hotel Nefeli bieten zu können. Der Besitzer und Direktor Nikos Koumnas