- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Liebe Leser/innen, bevor wir zur Bewertung kommen, ein kleiner Hinweis. Egal, ob eine Hotelbewertung, ein TV, Auto oder Haushaltsgerät. Lesen Sie die negativen Bewertungen und nehmen Sie diese Ernst. Auch wenn 100 positive zu 5 negativen steht, ausschlaggebend sind die „Negativen“. Es gibt genügend Möglichkeiten, zu positiven Bewertungen zu kommen, um im Ranking wieder zu steigen. Stichwort Stammgäste und Firmen. Wir greifen hier einige Bewertungen als Zitat auf, um sie zu kommentieren oder zu unterstützen. Dies spiegelt auch unsere eigene Bemerkung und Erfahrung wieder. Fangen wir mal am Morgen an: Zitat von Gästen: ------------------------------ Hauptsächlich mehr Schein als Sein. Wir haben uns von den positiven Bewertungen leider täuschen lassen. Sehr übersichtliches Buffet. Teilweise Dosenobst, morgens ekelhaft süße Zuckersäfte und Marmeladen. Frühstück für maximal 4-7 Tage erträglich. EIGENE BEMERKUNG: Kreta hat so tolles frisches Obst (Melonen) und leckere Orangen. Wo sind die frischgepreßten Säfte ? . Zur Not würden die Gäste auch selber pressen. Das ist in anderen 4 Sterne Hotels absolut Standard und haben wir schon kennengelernt. Von 4 Marmeladen sind nur 2 genießbar, der Aufschnitt und Käse täglich das Gleiche oder ähnlich. Das Rührei so fluffig und geschmacklos hinzukriegen, ist schon eine Kunst. Scheinbar Flüssig-Ei aus der Verpackung. In anderen Hotels um die Ecke hat der Gast die Auswahl der Zutaten wie Speck, frischen Zwiebeln, Käse, Paprika, Schnittlauch, Petersilie. Vor den Augen des Gastes wird das Rührei/Omelette oder sogar Pfannkuchen täglich frisch zubereitet. Bei Nefeli leider nur das Spiegelei oder selten Pancakes. Vom Kaffee stirbt man nicht, wird aber auch nicht wach. Der Geschmack ist schwach. Viele haben eigenen deutschen Fertigkaffee auf dem Tisch. Abends: Zitat von Gästen: --------------------------- Wir haben uns leider von den Lobeshymen zum Thema Essen täuschen lassen. Kein typisch kretischen Speisen, eher lauwarm und nicht schmackhaft, oft nur sehr schick angerichtet und das Gleiche. Sehr langweilig nach einigen Tagen. Der Speisesaal ist zudem massiv unterdimensioniert. Der Speisesaal ist überfüllt mit Tischen. Teilweise so voll, dass man auf Platzzuteilung warten muss. Am Ende sitzt der Nachbar max. 50cm nebendran. Mehr als ein „OK“ kann man nicht geben. Weit weg von „TOP“. Hauptsächlich mehr Schein als sein. Tavernen in der Umgebung sind zu empfehlen, Halbpension ist hier vergeudet. EIGENE BEMERKUNG: Können wir nur zustimmen. Der Urlauber möchte in Ruhe Essen, sich unterhalten und bei „Bedarf“ mit den Nachbarn unterhalten. Gerne drinnen oder auch draußen. Lösung : 2 Essenszeiten, Tische raus, mehr Abstand. Und schon hat man Gemütlichkeit. Für 5-7 Tage ist das Hotel ok, danach wird es im Restaurant sehr, sehr anstrengend von der Auswahl, beim Frühstück wie auch Abendessen. MC Donalds oder Hbf Feeling. Voll, laut und Wartezeiten. Einige Gäste bewerten mit Ironie, auch hier ein paar Beispiele: Zitat: Nur Salatbuffet gut, soll heißen, den Rest kann man vergessen, Vegetarier wollte ich nicht werden. Tavernen in der Umgebung sind sehr zu empfehlen, stimmt, aber HP haben u.U. die Gäste bezahlt und tatsächlich nichts Brauchbares zu Essen gefunden! Gäste verließen neben uns enttäuscht das Restaurant. Das Personal bemühte sich stets im Restaurant,….das stimmt, die geben wirklich ihr Bestes. Aber Bemühungen verbergen nicht die Kritiken beim Geschmack und Auswahl. Zimmer: Zitat von Gästen: ---------------------------- Die Zimmer sind für ein 4-Sterne Hotel unterdurchschnittlich!!! Bad leider trotz Renovierung vermutlich aufgrund schlechter Putzleistung leicht versifft und muffelig. Bad zu klein. EIGENE BEMERKUNG: Keine festen Putzfrauen für die Zimmer. Ist nicht bei jeder Putzfrau so, mal wurde top geputzt, mal so lala. Letzter Punkt Betreuung im Hotel: Zitat von Gästen, jetzt wird es ehrlich und hart: ------------------------------------------------------------------------ Jede Bewertung wird hier im Portal vom Hotel kommentiert, sich bei Beschwerden doch direkt an das Hotelmanagement bzw. die Concierge zu wenden und nicht an den Veranstalter oder die Bewertungsportale. Das Hotel im Allgemeinen würde ich als dreckig und unfreundlich bezeichnen. Als wir unser Zimmer reklamierten, da es einfach nur unzumutbar war, wurden wir den Rest des Urlaubs nur noch mit bösen Blicken bestraft. Wir haben natürlich versucht, uns dadurch den Urlaub nicht kaputt machen zu lassen, allerdings sind wir immer wieder ungern zurück ins Hotel gegangen. Das Motto "der Kunde ist König" nimmt sich dort niemand zu Herzen. Es gab nicht einmal eine einfache Entschuldigung. BEMERKUNG und UNSERE ERFAHRUNG: Mit fällt die Kinnlade runter bei dem Text und der Bewertung. Und leider haben wir die 100% gleiche Erfahrung gemacht. Sehr kindliches Verhalten, wenn man überfordert ist, sollte man den Job lassen oder einen Verhaltenskurs für den Gäste-Umgang besuchen. Das Hotel kann keine Kritiken ab – alles nur Ausreden oder Beschönigungen. Dieses Hotel hat deswegen so viele positive Bewertungen, weil es ganz viele Stammgäste gibt, die natürlich grundsätzlich hier mehrfach positiv bewerten, obwohl die auch nicht immer zufrieden sind !!! Oder warum vergeben einige 4-5 Sterne und schreiben im Text negativ ??? Zitat von Gästen: ----------------------------- Die Ansprechpartnerin Concierge, Dame an der Rezeption wirkte künstlich freundlich, gestresst, distanziert, schnell überfordert und aufgesetzt oder auch falsch. EIGENE BEMERKUNG: Sicherlich ist bei einer Vollausbuchung ist ein Zimmerwechsel schwer, im Restaurant kann man nicht auf die Schnelle Platz oder gutes Essen zaubern. Aber man kann offen sein für Kritiken und versuchen, was zu ändern. Versprechen wurden nicht gehalten. Wer kritisiert, wird wie die Pest gemieden. Also eher bei Kritiken ran an den Veranstalter vorort oder zuhause. Bei 3 Sternen sieht man über einiges Hinweg, bei 4 Sternen wird aber doch verglichen. Man sollte für die Gäste immer ein offenes Ohr haben und nicht einfach die Texte wahllos wieder kopieren und immer gleich lustlos kommentieren. Liebe Urlauber, Kreta „kann“ echte 4 Sterne. Schokobrunnen, frischer O-Saft, geräucherter Fisch, verschiedener Käse, Pommes aus frischen Kartoffeln, tolle kretische, regionale Küche, wie Gulasch, aber das Fleisch vorher geräuchert….mega lecker. Viele wollen 4 Sterne, andere können es in Sachen Qualität. Design und Aussehen ist nicht alles. Für Kurzurlaub bis 7 Tage ok, mehr aber auch nicht. Früher als 3*- 3.5* war das Nefeli besser - SCHADE drum :-( ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Desing gut,Bad klein.Keine festen Putzfrauen für die Zimmer. Ist nicht bei jeder Putzfrau so, mal wurde top geputzt, mal so lala.
Sehe Hauptext.
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Autobahn hinten-Strasse vorne
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Zofia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Zofia Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nefeli-Hotels tun jeden Tag alles, um den Gästen den Aufenthalt und den Urlaub so angenehm und erholsam zu gestalten. Daher werden auch jede Kritik und Anregung sehr ernst genommen. Und zu Bemerkungen, die in Bewertungsportalen nach unserer Meinung nicht richtig dargestellt werden, beziehen wir auch Stellung. In Ihrer Bewertung zitieren Sie Aussagen anderer Gäste (allerdings ohne die jeweiligen Quellen zu nennen) und fügen eigene Bemerkungen an. Zu den Aussagen der zitierten Gäste haben wir jeweils Stellung bezogen und gehen hier nur auf Ihre Bemerkungen ein. Wir versuchen soweit wie möglich ökologisch zu handeln, d.h. wir kaufen unsere Lebensmittel in der Region. Das trifft auch auf Obst zu. Daher bieten wir auch nur Obst an, dass frisch geerntet wurde. Wasser- und Honigmelonen gibt es daher bei uns erst ab etwa Mitte Juli, wenn sie absolut frisch sind. Wir wollen nämlich kein gespritztes und/oder aus weit entfernten Ländern importiertes Obst anbieten. So ist es bei jeder Sorte Obst! Unsere Marmeladen sind hausgemacht und nicht mit irgendwelchen Geschmacksverstärkern versehen und wir denken, dass alle unsere Sorten in Ordnung und genießbar sind. Für alle Eierspeisen werden natürlich keine Flüssig-Ei-Produkte verwendet sondern immer frische Eier. Und die von Ihnen als fehlend genannten Zutaten gibt es auch; wieso Sie diese nicht gefunden haben, wissen wir nicht. Zum Kaffee stellen wir fest, dass wir Jacobs Krönung benutzen und das ist doch ein deutscher Qualitätskaffee und er wird nach unserer Meinung und der Mehrzahl unserer Gäste auch stark genug angeboten. Dass aber Gäste, aus welchen Gründen auch immer, keinen Filterkaffee trinken und ihr eigenes Kaffeepulver benutzen, werden Sie in allen Hotels finden. Zu Ihren und den zitierten Bemerkungen über das Essen möchten wir nur schreiben, dass wir sehr wohl authentische kretische/griechische Gerichte anbieten und gerade auch Vegetarier eine sehr große Auswahl an Speisen vorfinden. Der Speisesaal ist nicht sonderlich groß, das stimmt schon, aber dass es immer zu längeren Wartezeiten kommt, ist nicht richtig, Bei voller Auslastung des Hotels können kleinere Wartezeiten eintreten, aber unser Restaurant-Personal ist immer bestrebt sofort eine Lösung zu finden, um den Gästen einen Platz zukommen zu lassen. Mit Absicht bieten wir unseren Gästen keine zwei Essenszeiten an, denn wir wollen keinem unserer Gäste vorschreiben, wann er seine Mahlzeiten einzunehmen hat. Die Zimmer und Bäder sind durchweg renoviert worden. Die Bäder, die zwar nicht sehr groß sind, sind aber nach unserer Meinung räumlich ausreichend und entsprechen auch allen gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben.. Der Zimmerservice wird, im Gegensatz zu Ihrer Aussage, immer von derselben Kollegin übernommen, es sei denn, sie hätte einen freien Tag. Es stimmt also nicht, dass ständig jemand Anderes zum Zimmerdienst kommt. Ihre Bemerkungen zum Punkt Betreuung von Gästen können wir so nicht stehen lassen. Die Kolleginnen/Kollegen an der Rezeption leisten nach unserer Auffassung hervorragende Arbeit und stehen mit Auskünften, Ratschlägen, Vorschlägen und Erklärungen zur Verfügung, und zwar immer freundlich, nicht aufgesetzt sondern natürlich. Wir sind stolz auf die große Anzahl von Stammgästen. Das zeigt uns eindeutig, dass sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wenn sie das dann auch noch in Bewertungsportalen zum Ausdruck bringen, freut uns das umso mehr. Und sie haben das freiwillig gemacht und wurden nicht von uns dazu gezwungen. Die Unterstellungen, unsere Concierge wirke unter anderem künstlich freundlich, gestresst, distanziert, schnell überfordert, aufgesetzt oder auch falsch, weisen wir auf das Entschiedenste zurück. Wir sind überzeugt, dass sowohl sie als auch alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter an der Rezeption sowie im gesamten Hotelbereich mit Kritik (sei sie berechtigt oder auch nicht) ausgezeichnet umgehen können ohne überfordert, lustlos oder unhöflich zu sein. Leider beschreiben Sie nicht den konkreten Fall, warum Sie meinen, nicht angemessen behandelt worden zu sein, so dass wir auch nicht konkret dazu antworten können. Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Hotel während Ihres Urlaubs nicht wohl gefühlt haben, denn wie wir Ihrem letzten Satz der Bewertung entnehmen können, sind Sie ja wohl schon einige Male Gäste unseres Hotels gewesen und haben keine Beeinträchtigungen gehabt, andernfalls Sie ja auch nicht dieses Jahr einen weiteren Aufenthalt gebucht hätten. Wir hoffen aber, dass Sie dennoch einen schönen Urlaub ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen hatten. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Nikos D. Koumnas