- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat der Urlaub im Nefeli sehr gut gefallen und wir werden sicherlich wiederkommen. Die im Bungalowstil sehr schön angelegte Anlage hat ca. 140 Zimmer, und ist in normale DZ, Familien- und Superior-Zimmer aufgeteilt, die alle Klimanalange haben. Wir haben in unserem Urlaub alle 3 Kategorien kennengelernt. Anlage und die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, der Service ist sensationell und würde sicherlich einem 5 Sterne-Hotel alle Ehre machen. Für ein 3 Sterne-Hotel ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Wir haben Halbpension gebucht und waren mit den Leistungen mehr als zufrieden. Das Büffet ist abwechslungsreich und wird immer wieder nachgefüllt. Die Gästestruktur ist sehr vielfältig. Hier treffen sich alle Nationalitäten in einem guten Mix. Die Mehrzahl sind Paare von jung bis alt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut genial. Man muss immer bedenken, dass es sich um ein 3 Sterne-Hotel handelt, was aber sicherlich einen Stern mehr verdient hätte. Anregungen werden ernst genommen. Auch hier muss man Verständnis haben, dass in einem Familienbetrieb nicht alles direkt umgesetzt werden kann, es auch Zeit und Geld benötigt. Wir haben aber festgestellt, dass man die Anregungen und Wünsche der Gäste sehr ernst nimmt und versucht, sie auch umzusetzen. Dies kann man auch an dem sehr guten Zustand der Anlage erkennen. Man sieht, dass immer wieder investiert wird.
Die erste Nacht sind wir in eine Zimmer gekommen, was uns persönlich über haupt nicht zusagte, da es sehr klein und unglücklich geschnitten war (Eine Trennwand zwischen zwei Schlafbereichen versperrte den Blick nach draußen zum Fenster). Hinzu kam, dass es direkt am Pool- und Barbereich, sowie an der Straße lag. Das Zimmer ist dann eher etwas für Jugendliche, die vielleicht noch nicht so empfindlich sind. Nach einer unruhigen Nacht haben wir dann am nächsten Morgen um ein anderes Zimmer gebeten. Der Hotelchef war äußerst freundlich und sehr bemüht, eine Lösung für uns zu finden. Wir haben dann von ihm ein Familienzimmer in einem ruhigeren Bereich bekommen, was absolut in Ordnung war. Es hatte zwei Schlafbereiche und war absolut ausreichend, auch für eine vierköpfige Familie. Alle Zimmer, die wir hatten, waren sehr sauber und hatten Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, Sat-TV und Telefon. Nach dem 6. Tag sind wir dann in ein Superior-Zimmer umgezogen, was wir vorher schon gebucht hatten und wir eigentlich auch den kompletten Urlaub haben wollten, es aber am Anfang nicht frei war. Hier konnte man dann nochmals einen Klassenunterschied feststellen. Die Superioszimmer sind deutlich besser ausgestattet. Neben Laminat und moderneren Möbel, bekommt man zusäötzlich noch Badehandtücher, zusätzliche Bettdecken und auch Bademäntel. Hinzu kam noch ein Wasserkocher mit der Möglichkeit, Kaffee und Tee zu machen, sowie am ersten Tag eine kostenlkose Flasche Wasser. Auch das Bad ist deutlich besser ausgestattet. Hier fiel vor allem der bessere Wasserdruck und die Massagedusche auf, was aber nicht unbedingt etwas mit dem Zimmer zu tun haben musste. jedenfalls ist das Preis/Leisungsverhältnis absolut in Ordnung.
Wir waren mit der Leistung der Gastronomie sehr zufrieden. Es war für jeden etwas dabei. Das Frühstück war nicht ganz so abwechslungsreich wie das Abendbüffet, hier sollte aber jeder etwas finden. Allgemein war die Qualität absolut in Ordnung. Zum Abendbüffet: Neben einem großen Salatbüffet, an dem man sich seinen Salat selber zusammenstellen konnte, gab es zum Teil auch sehr interessante selbstgemachte Salate. Das Hauptspeisenbüffet war abwechslungsreich und immer auch zum großen Teil landestypisch. Wir finden, dass man eine gute Mischung gefunden hat, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Zum Nachwürzen gab es ebenfalls die Möglichkeit, wobei wir das recht selten tun mussten. Auf dem Nachtischbüffet war jeden Tag ein guter Mix aus klassischen und typisch griechische Nachspeisen zu finden. Es wurde auch immer darauf geachtet, dass das Büffet ansehnlich blieb, immer neue Platten nachgefüllt wurden.
Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Man hat das Gefühl, als wäre man wirklich willkommen. Das komplette Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service, gerade beim Essen, ist weltklasse. Leere Teller werden zügig vom Tisch genommen, Tische werden sofort gereinigt und neu mit Besteck versehen, sobald Gäste fertig und aufgestanden sind. Wünsche werden umgehend erfüllt. Fast alle Angestellten sprechen deutsch, wobei man sich ansonsten auch sehr gut auf englisch verständigen kann. Wir haben festgestellt, dass man sich sehr darüber freut, wenn man versucht, die griechische Sprache zu erlernen und auch zu sprechen. Dabei reichen manchmal schon ein paar Wörter, wie Kalimera (guten Morgen) oder efcharisto (Danke)! Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Wir haben festgestellt, dass man sich auch seitens der Hotelleitung sehr bemüht ist, mögliche Probleme sofort zu lösen. Hierbei ist aber auch wichtig zu sagen, dass man konstruktive Kritik äußert und diese dann aber auch höflich und freundlich rüberbringt. Nur wenn die Hotelleitung auch versteht, warum man ein Problem hat, kann sie auch etwas dagegen tun (siehe auch die Bewertung für die Zimmer).
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße mit vielen Geschäften und Restaurants. Hier spielt es sicherlich eine Rolle, wo man sein Zimmer hat. Für jemanden, der etwas mehr Ruhe im Urlaub sucht, sollte man nach einem Zimmer im hinteren Bereich des Hotel fragen. Zum Flughafen nach Heraklion sind es ca. 1.5h. Nach Rethymnon (lohnt sich auf jeden Fall) kann man gut mit dem Bus fahren, die Bushaltestelle ist direkt schräg gegenüber vom Hotel, kostet € 2,40,- für Hin- und Rückfahrt. Für Ausflüge in die Umgebung haben wir ein Auto gemietet, was auch Sinn gemacht hat. Hier hat man uns geraten, das Auto schon von Zuhause aus zu mieten, da man sich nicht unbedingt auf die vielen ansässigen Autoverleiher verlassen sollte. Zum Baja-Strand sind es ca. 1km. Hier koster die Fahr mit dem Bus € 1,- für Hin- und Rückfahrt, wobei man dies auch sehr gut zu Fuss machen kann. An dem Strand gibt es unterschiedliche Kategorien von Liegen. Für Nefeli-Gäste kann man die normalen Liegen mit Sonnenschirm kostenlos benutzen, es wird aber gewünscht, dass man dort auch etwas trinkt. Für bessere Liegen zahlen Nefeli-Gäste € 4,- pro Liege, man bekommt aber zusätzlich ein Handtuch und eine Flasche Wasser pro Person in einem Kübel mit Eis kostenlos dazu. Service ist inclusive, es kommt immer jemand vorbei und fragt, ob man noch etwas möchte. Die Getränke bzw. das Essen (Preise sind absolut in Ordnung) werden dann zur Liege gebracht. Die Anlage gefällt uns gut, man hat einen zusätzlichen Pool mit Rutschen und einen großen Bar- und Gastronomiebereich. Die ganztägige Beschallung mit Musik ist Geschmackssache, uns hat sie nicht gestört. Der Strand besteht weitestgehend aus Sand, wenn man ins Wasser geht, sind die gröberen Kiesel und Steine etwas unangenehm, hier empfehlen wir, wenn man empfindlich ist, Strandschuhe, die man in fast jedem Geschäft bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider liegt der Pool an der Straße und wird nur durch kleine Bäume vom Bürgerrsteig getrennt. Hier würde man sich wünschen, dass der Pool noch etwas mehr von der Straße abegschottet wäre. Zu den Liegen können wir nichts sagen, da wir immer zum Strand gegangen sind. Was wir nett fanden, waren die drei Mal wöchentlichen Abendveranstaltungen am Poolbereich , die zum Teil sehr gut waren. Hier bemüht sich das Hotel doch sehr, seinen Gästen etwas zu bieten. Auch zum Barbereich können wir nur Positives sagen. Der Barkeeper tut sein Möglichstet und ist immer sehr nett. Wenn viel los ist, könnte er schon mal Unterstützung brauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Folke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |