Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Schlimmer geht immer, zu heiß, zu eng, zu voll....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Einruck ist sehr gut. Stilvoll eingerichtetes Hotel, alles neu, helle Farben sehr netter Empfang. Aber dann… Es ist überall in den öffentlichen Bereichen Heiß - keine Klimaanlage!! Schwitzen ist angesagt..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 245. direkt am Pool. Das Zimmer war von der Größe her ok. Aber sehr spartanisch eingerichtet. Keine Hacken um etwas aufzuhängen. Bett, 2 Nachtische, eine Kofferablage und ein Schreibtisch, ein Hocker. Die Matratzen waren ok, man konnte gut auf Ihnen schlafen. Wäre nicht die Klimaanlage gewesen. Die hat entsetzlich gestunken, muffig und nachts zeitweise gescheppert wie ein alter Ventilator. Wir hatten die Klima die ganze Zeit auf Höchsthufe laufen. Das hat gerate so das Zimmer gekühlt. Das Bad war von der Größe her auch ok. Ablage hat hier auch gefehlt. Leider hat es aus dem Duschablauf erbärmlich gestunken. Wir konnten die Badezimmertüre nicht offen lassen. So war das Bad immer gut heiß und muffig.. Das Duschgel war auch leer und wurde nie aufgefüllt. Zwar haben wir das nicht benutzt aber soviel zum Service. Das Fenster im Bad hatten wir auch immer offen um den Geruch etwas zu mildern. Der Balkon zum Zimmer war sehr groß, mit drei Stühlen und einen Tisch ausgestattet. Abends konnte man die Shows verfolgen, hat aber auch den Krach von der Bar gehört. –Wir wollten das Zimmer auch nicht wechseln, bei Gespräch mit anderen Gästen, erfuhren wir das andere Zimmer die gleichen oder andere Probleme hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist viel zu klein für die ganzen Gäste. Tische sind sehr eng zusammengestellt. Keine Klimaanlage! Es ist immer brütend heiß. Klar, wenn man einen Platz bei den Lüftern bekommt geht es. Aber da das Restaurant offen ist, wie das gesamte Hotel, kommt immer Hitze von draußen rein. Ich wünsche im Hochsommer viel Spass!! Auch wenn die Speisen alle beschriftet sind, ist nicht immer das drin was drauf steht. Der frische Obstsalat ist aus der Dose, die Hausgemachte Marmelade, süß, geschmacklos und farbig.. Wir hatten mit anderen Gäste gespielt- errate den Geschmack.. keiner konnte die Frucht herausschmecken. Verschiedene Fischgerichte?? Nicht in der Zeit wo wir im Hotel waren. Es gibt immer ein Fischgericht, fast immer Hähnchen, ein griechisches Gericht und ein Fleischgang frisch gebraten. Aber bringen Sie hier Geduld mit. Zur Hauptzeit stehen Sie hier für ein Frikadellchen schon mal 20 Minuten. Nudeln gibt es immer. Mal verkocht mal hart.. Salatbar, Fetakäse, Suppe. Unserer Ansicht nach ist das Büfett für die Anzahl der Gäste zu klein. Ein unsagbares Gedränge. Aufgefüllt wird erst wenn das allerletzte Stück von der Platte ist. Beim Dessert gibt es nicht alles nach. Als wir im Hotel waren gab es wenn man später zum Essen ist, keine Obst mehr (z.B. Wassermelone). Mit Obst war dieses Hotel sehr sparsam. Zum Frühstück gab es nur Orange und Grapefruit in dünne Scheiben geschnitten – manchmal auch etwas Honigmelone, meist stand ich aber vor abgeräumten Obsttellern auf denen nur noch die Randstücke lagen, Bananen habe ich nie im Hotel gesehen- außer in Plastik!. Erfahrene Gäste haben deshalb sofort Dessert geholt. Das Essen war nichts besonderes oft auch mal versalzen und verkocht. Wir halt in vielen anderen Hotels auch. Das ist halt noch etwas wo man Geld sparen kann. Es soll ja nicht schmecken, es soll ja nur Sattmachen. Was wir nicht gegessen haben, haben dann andere Gäste aufgeladen. Aber das schlimmste für uns war unsere Spätanreise. Wenn das die griechische Gastfreundlichkeit ist. Wir haben einen Teller mit angebrannten Resten, völlig versalzen, aus der Mikrowelle bekommen. Pommes, eine Art Gulasch und Bohnen. Bähhhh!! Wie ich so etwas als Koch meinen Gästen bereitstellen kann, sagt für mir schon alles.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer nett und freundlich. Immer bemüht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Im Restaurant hätte ein weitere Servicekraft auch noch genügend Arbeit gehabt. Die Servicekräfte haben im Restaurant wirklich geschuftet bei der Hitze die dort war!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon on den anderen Urlaubern beschrieben. Alles in der Nähe, Supermarkt, Restaurants, Shops. Die Bushaltestelle ist vor der Hoteltüre. Das Ticket für den Bus vorher an der Rezeption kaufen. Der Bus nach Rethymnon geht alle 30 Minuten, ist aber sehr voll!! Bei der Rückfahrt schon fast eng. Man kann aber auch ein Taxi nehmen 8 Euro einfach. Chania ist für mich die schönere Stadt aber auch einiges weiter weg. Mit dem Bus ist das schon eine Reise. Man kann alle Orte auf Kreta mit den öffentlichen Bussen erreichen. Der Strand ist ca. 500 Meter weit weg. Vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    etwas weiter weg, kann man Wassersport machen. Sonst habe ich nichts gesehen. Ausflüge .. Mieten Sie sich ein Auto und fahren aufs gerate Wohl los. Sie werden bestimmt viel schönere Pläze finden als mit den Ausflügen. Das Abendprogramm vom Hotel, na ja es war etwas vorhanden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine! Gestatten Sie uns, zu Ihren überwiegend negativen Aussagen aus unserer Sicht Stellung zu beziehen. In allen zugänglichen Bereichen des Hotels Nefeli gibt es Klimaanlagen, sowohl im Restaurant, in der Lobby und der Innenseite der Poolbar. Es ist aber nicht möglich, diese Bereiche so abzukühlen, dass Temperaturen von weit unter 20 Grad entstehen können. Es kommt aber keinesfalls zu so hohen Temperaturen, dass man von erhöhten Unannehmlichkeiten oder Beeinträchtigungen sprechen kann. Unsere Zimmer sind nach unserer Ansicht zweckmäßig eingerichtet. Sie haben bei Ihrer Aufzählung vergessen zu erwähnen, dass auch ein großer Schrank, ein Telefon, ein Föhn, ein großer Spiegel und ein modernes TV-Gerät sowie ein Mietsafe vorhanden sind. Wir können nicht nachvollziehen, dass Sie diverse Probleme mit der Klimaanlage und starke Geruchsbelästigungen für zwei Wochen „erduldet“ haben und erst hier im Internet nach Ihrem zweiwöchigen Aufenthalt anbringen, anstatt sich mit unserer Hotel-Concierge, die täglich als Ansprechpartnerin zur Verfügung stand und steht, in Verbindung zu setzen, damit Abhilfe geschafft worden wäre. Auch ein Zimmertausch hätte als Lösung in Frage kommen können. Wir freuen uns aber darüber, dass Sie unser Personal positiv bewertet haben. Vielen Dank dafür. Das Restaurant ist tatsächlich nicht übermäßig groß, wir denken aber, dass durch die derzeitige Aufstellung der Tische und Stühle keine lange Wartezeit unserer Gäste für die Einnahme der Mahlzeiten entsteht. Wie schon eingangs erwähnt, gibt es im Restaurant 2 grosse Klimaanlage. Da aber aufgrund der Wünsche von Gästen auf den überdachten Terrassen die Fenster geöffnet sind, kommt die Klimaanlage an ihre Grenzen. Während Ihres Aufenthaltes ist es aber zu keinem Zeitpunkt im Restaurant „brütend“ heiß gewesen. Der Obstsalat kommt entgegen Ihrer Meinung nicht aus der Dose, sondern wird zu jeder Mahlzeit von unserem Küchenpersonal frisch zubereitet und die hausgemachte Marmelade (übrigens vier oder fünf verschiedene Sorten) ist aus echten Früchten hergestellt. Schade, wenn das Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Wir denken auch, dass unser Angebot an Speisen ausreichend Abwechslung bietet. Dazu verwenden wir immer frische regionale Zutaten und bieten auch kretische/griechische Speisen an, die der ausländische Gast in der Form gar nicht kennt aber unbedingt probieren sollte. Auch werden leere Platten immer wieder aufgefüllt und es gibt die Speisen bis zum Ende der Essenszeit. Obst gibt es bei uns immer aus regionalem Angebot und nur was zurzeit erntefrisch auf dem Markt ist. Importware wollen wir unseren Gästen nicht anbieten. Frikadellen werden immer beim Live-Kochen vor den Augen unserer Gäste gebraten. Da kann es dann schon zu kleineren Wartezeiten kommen, denn die Frikadellen müssen ja korrekt gebraten sein. Dass das aber 20 Minuten Wartezeit dauert, entspricht nicht den Gegebenheiten. Unsere Speisen werden sparsam mit Salz gekocht, da viele Gäste heutzutage gesundheitliche Probleme haben und nicht stark salzhaltige Speisen zu sich nehmen dürfen. Jeder hat dann aber die Möglichkeit seinem Geschmack entsprechend nachzuwürzen. Daher kann „versalzenes“ Essen bei uns eigentlich nicht vorkommen. In sehr vielen Hotels wird Gästen, die am Abend nach Beendigung der Essenszeit erst ankommen, nichts mehr zu essen angeboten. Anders bei uns. Auch bei Spätankünften bieten wir unseren Gästen etwas zu essen an und dieses Essen kommt dann nicht aus der Mikrowelle. Es tut uns leid, dass Sie damit nicht zufrieden waren. Wir bieten dreimal wöchentlich ein unterschiedliches Abendprogramm an. Ob es gefällt oder nicht liegt am Geschmack jeden einzelnen Gastes. Bei Nichtgefallen muss ja niemand bis zum Ende ausharren. Und jeder kann auch seinen Abend nach eigenem Gusto verbringen. Angebote gibt es in der näheren Umgebung des Hotels oder in Rethymno genug. Zusammenfassend können wir zu Ihrer Bewertung schreiben, dass viele Dinge direkt hier bei uns vor Ort hätten geklärt werden können. Für Wünsche, Anregungen und Kritik gibt es unsere Hotel-Concierge, die alles dazu tun wird, unseren Gästen einen schönen, angenehmen und erholsamen Urlaub zu bieten. Aber man muss halt dieses Angebot von uns auch annehmen. Nikos D. Koumnas Manager