- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Nefeli Hotel ist ein kleines aber schickes Hotel in zentraler Lage nahe Rethymnon. Der Strand sowie andere Städte bzw. Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen, sodass man entspannen aber auch die Insel kennenlernen kann. Für den Preis ist das Hotel allerdings für die erbrachten Leistungen teuer.
Die Zimmer sind für ein 4-Sterne Hotel unterdurchschnittlich! Sehr kleine Dusche, teilweise Ameisen im Badezimmer gewesen, kleiner Fernseher und sehr laute Klimaanlage. Das Balkon war auch klein, allerdings das Bett bequem.
Das Essen war lecker, sehr schick angerichtet, aber immer das Gleiche. Die Gerichte haben sich lediglich in der Fleischsorte oder Soße unterschieden. Auch das Salatbuffet war immer gleich. Der Nachtisch war aber extrem lecker und ansehnlich. Die Getränke sind teuer, eine 0.4l Cola kostet z. B. 4,50€.
Das Servicepersonal war sehr höflich und freundlich. Beim Abendessen wurden die Teller sofort abgeräumt und Getränkebestellungen umgehend angenommen. Wenn man allerdings abends an der Bar war trinken möchte, muss man sehr viel Geduld mitbringen. Lediglich eine Kellnerin die die Bestellungen aufnimmt und eine Thekenkraft für den gesamten Außenbereich, viel zu wenig! Die Rezeptionisten waren ebenfalls freundlich, aber immer gestresst und schnell überfordert. Die Putzfrauen haben einen guten Job gemacht, allerdings ist sonntags Ruhetag, was insofern ärgerlich ist, das man das Klopapier in einen Eimer schmeißen muss und der dann nicht geleert wurde.
Der Transfer mit dem Bus zum Hotel dauert ca. 1,5h und ist somit in Ordnung. Die Lage ist allerdings top! Zum Hoteleigenen Strand dauert es um die 5 Minuten zu Fuß. Eine Busanbindung ist direkt in der Nähe, sodass die anliegenden Städte gut erreichbar sind. Auch liegt hinter dem Hotel direkt eine Schnellstraße, sodass man mit einem Mietwagen schnell von A nach B kommt, z. B. ist man innerhalb von 10 Minuten in Rethymnon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerrit |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Herr Gerrit, vielen dank fuer Ihre Hotelbewertung.Von unserer Seite wollen wir natuerlich auch auf die einzelnen Punkte von Ihrer Bewertung eingehen. Zimmer: Wir vemuten das Sie ein Zimmer in der oberen Etage hatten,da wir das leider nicht nachvollziehen koennen nur mit Ihrem Voramen.Ja die Balkons in der oberen Etage sind kleiner aber es gibt auch Zimmer mit groessere Balkons in der oberen Etage.Das Badezimmer ist fuer alle Zimmer fast gleich gross.Das es Ameisen im Badezimmer gab kann vorkommen durch die Gartenanlage das es mal Amaisen gibt aber dies wird wenn Sie es an der Rezeption melden sofort sauber gemacht .Man muss es nur sagen.Der Fernseher ist 26 zoll durchmesser wieviel groesser sollte der Fernseher denn sein fuer ein Doppelzimmer.Unsere Superiorzimmer haben einen groesseren Fernseher ,haetten Sie gefragt haetten Sie vielleicht ein Zimmerwechsel bekommen. Service: Es kann sein das an Abendshows an der Bar es schon mal laenger gedauert hat das Sie auf Ihre Getraenke warten mussten aber der Service an der Bar ist normalerweise schnell und wir haben keine Beschwerden.Die Rezeptionisten versuchen alle Gaeste schnell und ohne lange Wartezeit behilflich zu sein fuer Fragen und wuensche da ist von Ueberforderung keine Rede.DAS IST IHRE MEINUNG.In allen Zimmer gibt es ein Informatiosbuch ueber das Hotel. Da ist alles was die Gaeste wissen muessen und da steht auch drin das Sonntags nicht gereinigt wird ABER das man es an der Rezeption melden kann wenn man Sonderwuensche hat so wie z.B das auch das Zimmer Sonntags geputzt werden soll.Mann musste es nur an der Rezeption melden.Auch wegen dem Toilettenpapier haetten Sie uns um Erklaerung fragen koennen wieso man das Toilettenpapaier in den Eimer schmeissen soll ,aber auch da haben Sie uns nicht gefragt.Denn dan haetten wir es Ihnen erklaert WARUM. Gastronomie: Unser Fruehstueck&Abendbuffee ist auf ein 15 taegiges Programm eingestellt damit es Abwechslungsreich ist.Die Getraenke sind fuer ein 4* Hotel angemessen. Wir finden es schade das Sie sich nicht waehrend Ihres Aufenthaltes an der Rezeption gemeldet haben um entweder einen Zimmerwechsel in Anspruch zu nehmen oder auch um Ihre Anliegen zu sagen .Wir bitten alle Gaeste des Hotels sich an der Rezeption zu melden wenn Sie Anliegen haben und seien Sie sich sicher das wir unser bestes tun um Ihnen einen schoenen Aufenthalt zu bieten.Wir hoffen das Sie trotzdem einen schoenen Urlaub auf Kreta hatten. Mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos