- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 3. mal im Nefeli, es wurde einiges baulich verändert, was sich sehr positiv auf den Gesamteindruck auswirkt! Nikos, Michaelis und die gesamte Belegschaft sorgen wirklich dafür das man sich wie bei Freunden aufgenommen fühlt! Ich habe öfter gelesen das der Barkeeper keine Drinks mixen kann und diese überteuert seien,ich kann dies auf keinen Fall betätigen! Vangelis mixt sehr leckere Coktails und ist immer gut drauf, verbreitet eine sehr angenehme Athmosphäre an der Bar. Die Preise der Getränke orientieren sich insgesamt an den ortsüblichen Preisen. Ich habe es noch nie erlebt das Getränke die auf das Zimmer bestellt wurden, doppelt oder ähnliches bei späterer Bezahlung verlangt wurden. Spätestens bei Abreise wurden/werden sämtlich aufgelaufene (unterschriebene) Bons vor unseren Augen addiert und mit den Daten im PC abgeglichen, später wurden diese übergeben! Ein Missbrauch ist damit ausgeschlossen :-) Wir fühlten uns wieder wohl im Nefeli und auch bei dem anstehenden, gerechtfertigtem 4. Stern werden wir dort weitere Urlaube verbringen und könnes das Hotel nur weiter empfehlen!
Zimmer war noch nicht renoviert und das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen,zweckmäßg war es allemal. Über ein zu kleines Bad oder Balkon konnten wir uns nicht beschweren und sind wir mal ganz ehrlich...ich verbringe meinen Urlaub ja auch nicht in meinem Zimmer sondern bin dort nur zum schlafen. Das Zimmer war für uns schon OK!
Showcooking in einem 3,5 Sterne Haus gibt es nicht oft, das Essen ist wesentlich besser geworden! Man findet ausschließlich kretische Küche die für jeden Geschmack etwas bot und sehr lecker war! Auf Nachhaltigkeit wurde geachtet, so das Waren aus der Region angeboten wurden, sämtliche Speisen sind mit kleinen Schildchen versehen um zu erkennen was man vor sich hat, Dazu gehören eben auch Weintrauben und Melonen/ Orangen wie hier oft bemängelt wird. Das sehr leckere Angebot der Nachspeisen insgesamt sollten dafür entschädigen. Frühstücksbuffett war reichlich und ließ für uns keine Wünsche offen. Der neu gestaltete Restaurantbereich gefiel uns sehr, viele 2er Tische ließen keine Wartezeiten aufkommen, Plätze waren, bei ausgebuchtem Haus, ausreichend vorhanden! Das Personal im gesamten Gastrobereich war außerordentlich nett, insbesondere möchten wir Olga nennen, sie ist ein wahrer Sonnenschein ;-)
Was ich noch nie erlebt habe war daß, Stammgäste in einem Meeting von der Leitung nach Kritik und Wünschen befragt wurden um den Standard des Hotel weiter zu heben. Da gehört schon Mut und Wille zur Veränderung dazu damit sich Gäste weiterhin wie bei Freunden aufgehoben fühlen!! Uns ist immer sehr hilfsbereit in allen Anliegen begegnet worden, Elli an der Reception (aber auch alle anderen) waren immer äußerst bemüht unterstützend und proffessionell zu helfen. Früheres Frühstück bei Ausflügen oder Abreise waren überhaupt kein Problem. Wunschzimmer nach vorherigem Mailkontakt klappte perfekt.
Perfekt gelegen in der Mitte Platanas mit kurzem Weg nach Rethymnon, welches gut auch per Bus erreichbar ist. Gut gelegen für Ausflugziele aller Art, der von uns über die Jahre bevorzugte BaJa Beach ist in ca. 10 Min. Fußweg erreichbar. Liegen und Schirm sind dort für Nefeligäste kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3mal wöchentliche abendliche Angebote, die sich während unseres 14tägigen Aufenthaltes nicht wiederholten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Wir bedanken uns fuer Ihre Hotelbewertung,und darueber hinaus fuehlen wir uns geehrt, Ihre positiven Worte ueber unser Hotel zu lesen. Wir freuen uns das Sie einen schoenen Aufenthalt im Nefeli Hotel hatten und vielleicht duerfen wir Sie wieder willkommen heissen. Wir wuenschen Ihnen noch eine schoene Zeit Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos