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Ulrike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Wir werden leider nicht wiederkommen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr schick. Alles ist modernisiert und neu eingerichtet. Auch die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir haben das Hotel aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen gebucht. Alles in allem war unser Hotelaufenthalt nur leider so, dass wir nicht wiederkommen werden. Oft lese ich hier im Nachhinein in Rezensionen, dass die Reisenden hätten Bescheid geben sollen, wenn etwas nicht passt, wo ich grundsätzlich zustimme!! Bei einem 4* Hotel erachte ich es persönlich jedoch als selbstverständlich, dass beispielsweise die Koffer automatisch auf die Zimmer gebracht werden und man nicht darum bitten muss. Das verstehe ich unter gutem Service. Ebenfalls erachte ich die Antworten auf die gegebenen Rezensionen der Gäste teils nicht als angemessen, so wie wir es auch vor Ort erlebt haben. Auch bei der Zimmerreklamation wurde anstatt mit Verständnis erstmal mit einem "Das hätten Sie im Vorhinein angeben müssen, dass Sie ein ruhiges Zimmer haben möchten" reagiert. Aus unserer Sicht ein absolutes "No go" auf unser Anliegen so einzugehen. Im Zimmer hörte man bis 12 Uhr nachts noch die Musik aus der Bar, das Stühlerücken im Restaurantbereich und das Decken der Tische für den nächsten Tag. Ich denke, dass kein Gast scharf auf solch ein Zimmer ist, wenn man abends etwas Ruhe genießen möchte. Das neue Zimmer was wir erhielten, war sehr klein, aber zumindest ruhig. P.S.: Das W-Lan ist hier als Hotspot eingerichtet, in welchen man sich ständig neu einloggen muss. Zu beliebten Zeiten erhält man jedoch aufgrund der Überlastung keinen Zugriff, sodass man kein Internet nutzen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer was wir hatten war sehr schön, alles sehr modern eingerichtet. Das Bad von der Größe her allerdings sehr grenzwertig. Der Wechsel in das neue Zimmer war ein Down-Grade. Sehr klein und die Koffer konnten nur so verstaut werden, dass der Weg im Zimmer blockiert wurde. Da auf unsere erste Reklamation vom Zimmer bereits ungünstig reagiert wurde haben wir von einer erneuten Reklamation abgesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zuerst: Das Essen und die Speisen waren sehr gut. Sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Jetzt der Grund, weshalb ich nur 3 Sterne vergebe: Die Räumlichkeit des Restaurants ist sehr ungünstig. Trotz Einteilung in Essenszeiten staut es sich am Buffet, man rämpelt sich an und an ein ruhiges Essen am Platz ist nicht zu denken. Hier hätte beim Umbau direkt konzeptionell umgeplant werden müssen. Für die Anzahl der Gäste ist der Raum zu klein. Auch beim Frühstücksbuffet stand man zu Stoßzeiten sogar an. Vielleicht könnten andere Räume oder doch der Außenbereich dazu genutzt werden? Wir sind teilweise auf umliegende Restaurants ausgewichen.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service habe ich weiter oben bereits sehr detailliert beschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen. Das Prinzip "Kunde ist König" wurde bei uns leider nicht umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein sehr gut gelegenes Hotel. Direkt ein Supermarkt um die Ecke, etliche Restaurants, die Nähe zur Stadt Rethymno und ein sehr guter mittiger zentraler Ausgangspunkt für Ausflugsziele. Ein Mietwagen ist jedoch zu empfehlen, wenn man die Insel entdecken möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist ersichtlich, dass die Poolanlage sehr klein ist, daher darf dies an dieser Stelle nicht kritisiert werden. Im Nachhinein war sie für uns doch definitiv zu klein, aber da kann das Hotel nichts für.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, danke dass Sie uns eine Holidaycheckbewertung geschrieben haben. Also wollen wir auch von unserer Seite hier antworten Sie haben ein Promo Doppelzimmer gebucht gehabt und bei ihrer Ankunft das Zimmer 242 bekommen mit Poolblick also haben Sie ihre gebuchte Leistung bekommen. Wir koennen uns an ihre Situation erinnern den Sie hatten auch ihren Reiseveranstalter kontaktiert der sich bei uns auch telefonisch gemeldet hat und wir auch erklaert haben dass ein Zimmerwechsel in ein ruhiges Zimmer mit Ihnen schon vereinbart ist in ruhiger Lage mit Gartenblick. Und das haben wir Ihnen auch an der Rezeption erklaert, und Sie haben auch zugestimmt. Alle Gaeste werden immer mit besten Service bedient. Wenn Gaeste einen bestimmten Zimmerwunsch haben, kann man das auf der Buchung vermerken lassen,oder die Gaeste schicken uns direkt eine mail an das Hotel um uns ihren Wunsch zu sagen und wir versuchen immer, wenn es uns moeglich ist, alle Wuensche zu erfuellen. Es ist schade dass Sie den Zimmerwechsel als Downgrade erwaehnen. Auf ihre Aussage des W-Lan, haben wir keine Probleme mit anderen Gaesten gehabt und wenn es ein Problem gibt, liegt es sehr oft an den Einstellungen des Handys. Es kann nicht sein dass der ein Gast W-Lan hat und der Partner nicht und oft loggen sich die Gaeste auch falsch ein. Zur Gastronomie leider sind seit der Covidsituation sehr strenge Regeln dass wir sehr viele Tische aus dem Restaurant rausnehmen mussten wegen den Abstaenden der Tische, so kann es auch mal zu einer Wartezeit kommen wenn ein Hotel ausgebucht ist. Und wir waren zu ihrer Reisezeit 100% gebucht. Es gibt in jedem Hotel mal Wartezeiten den es gibt kein Hotel wo alle Gaeste zur gleichen Zeit zum Fruehstueck oder Abendessen sitzen koennen. Dafuer muss man Verstaendniss haben. Wir haben leider keinen Aussenbereich den wir fuer das Restaurant mitnutzen koennen. Wir hoffen trotzdem dass Sie einen schoenen Urlaub hatten Mit freundlichen Gruessen Der Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos und das gesamte Nefeli team