Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Oase der Ruhe und Erholung inmitten üppiger Vegetation
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines, aber feines Hotel im venezianischen Stil inmitten von Olivenhainen auf der Kommeno-Halbinsel bei Dassia. Die Anlage ist sehr gepflegt mit vielen Pflanzen und Blumen wohin man schaut. Da wir Anfang Mai dort waren, war es auch sehr ruhig , vor allem auf der Liegewiese waren wir meistens alleine...herrlich. Gebucht hatten wir das Hotel direkt übers Internet auf der Nefeli-Homepage, wodurch wir noch mal einigen Rabatt bekamen. Es waren überwiegend deutsche Urlauber dort, ein paar Holländer gab es auch. Gleich gegenüber des Hotels gibt es ein gemütliches Familienrestaurant mit herrlichem Blick über die Bucht von Dassia, dem "Panorama". Auf Kommeno gibt es noch weitere 2 oder 3 Restaurants, in denen wir aber nicht waren. Gut Essen gehen kann man gleich am Ortseingang von Dassia vor allem in "Dionyssos" - relativ teuer, aber extrem lecker. Ansonsten gibt es viele Restaurants, in denen wir immer gut gegessen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut - für ein Abendessen z.B. zahlt man pro Person im Schnitt zwischen 6 und 7€. Im Vergleich dazu sind die Vorspeisen relativ teuer, aber ebenso lecker! Ein Auto ist undedingt empfehlenswert, denn auf der Insel gibt es so viel zu sehen - mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat man da kaum Chancen! http://www.hotelnefeli.com/index2.htm Hier gibt es mehr Informationen zum Hotel und man kann auch dort direkt die Zimmer buchen. Es war ein rundum gelungener Urlaub - wir kommen garantiert wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber sehr klein - doch völlig ausreichend, denn man verbringt ja den Urlaub nicht im Zimmer*g* Sie verfügen über Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank... für ein 3-Sterne-Hotel nicht unbedingt Standard!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, kann man nicht viel über die Gastronomie sagen...für 3-Sterne o.k. Alle 2 Tage gab es griechischen Joghurt mit Honig...immer wieder ein Highlight!!!


    Service
  • Gut
  • Das Reinigungspersonal war sehr gründlich und nett. Die Rezeptionsangestellten sprechen bis auf eine Ausnahme perfekt deutsch - kein Wunder, denn die Chefin ist ja schliesslich auch Deutsche*g*


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig auf einer Anhöhe der Kommeno-Halbinsel mit Blick ins Grüne. Ohne Mietwagen hat man kaum eine Chance für Unternehmungen. Bis zur nächsten Bushaltestelle war es relativ weit und vor allem sehr hügelig. Allerdings wird es zur Hochsaison sehr schwer werden, einen Parkplatz im Hotelgelände zu bekommen. Wie gesagt, wir waren in der Vorsaison und es war schon sehr, sehr voll. Aber man kann ja auch vor dem Hotel parken, dann allerdings mitten unter Olivenbäumen. Der nächste Ort ist Dassia in ca.2 km Entfernung, dort hat man eine riesige Auswahl an Tavernen und natürlich dem "Drunken Duck" - eine griechische Bar mit ausgelassener Stimmung und fast ausschliesslich griechischer Musik - der richtige Ort, um Sirtaki zu lernen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gibt es nicht, abgesehen von den allabendlichen Einparkerlebnissen mancher Auto"FAHRER" . Wer Animation will, muss sich ein anderes Hotel suchen - das Nefeli ist nur was für Ruhesuchende!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:10