Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Tagungshotel mit kleinen Schönheitsfehlern.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Es handelt sich um ein **** Haus an einem schönen Park in Trier. Es liegt ausserhalb des Stadtzentrums und bietet eine gute Anbindung an die Fernstrassen. Es verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz, der allerdings zusätzliche Gebühren erhebt. der Check in ist der erste Kontakt für den Gast, hier würde ich mir mehr Ruhe, Information und Geduld für die Fragen und Anregungen des Gastes wuenschen. Ich hatte den Eindruck, dass bei einer kritichen Bemerkung, diese durch viel Reden und Rechtfertigen keinen Boden finden sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer ,,(renovierte Jab Zimmer) haetten eigentlich ein sehr gut verdient. Die Einrichtung ist sehr schön und modern. Bad und Bett sind wirklich top. Leider fehlt eine Minibar. Auch der Automat auf dem Flur fehlt. Eismaschine und Kuehlschrank leider auch. Somit ist es nicht moeglich auf dem Zimmer ein kaltes Getraenk zu geniessen bzw. gekauftes zu kuehlen. Gerade Sommer empfehle ich hier wenigstens eine ICE Maschine auf dem Flur. Da das Hotel ausserhalb liegt, muss man leider auf Tankstelle oder Supermarkt ausweichen. selbstverständlich kann man auch im Restaurant etwas trinken. Nachts leider nicht mehr, ist auch verstaendlich. Die Strafandrohung bei Missachtung der Nichtraucherregel im Zimmer halte ich fuer etwas zu präsent. Je mehr Warnungen, Pfandregelungen und Hinweise, desto schneller geht der Willkommensfaktor beim Gast verloren. Misstrauen und Regeln muessen sein, habe ich allerdings oft dezenter und organisierter erleben duerfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Terrassenrestaurant kann man empfehlen, insbesondere bei schoenem Wetter. Die Speisen sind ordentlich angerichtet, vielleicht ein wenig zu teuer. Gruene Blattsalate mit Scampi 15,50€ . Der Service des Restaurantleiters war ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • diese Bewertung bezieht sich lediglich auf den Check in Service. Gebucht habe ich ein renoviertes Zimmer (Jab Zimmer) in einer ruhigen Lage. Die Koffer gerade abgestellt, wurde mir direkt eröffnet, dass die Zimmer in meiner Kategorie alle zur Strasse liegen und die zum Park trotz Aufpreis alle bereits bestellt sind. Die Buchung erfolgte allerdings ein paar Wochen zuvor. Um den Wellness/ Saunabereich nutzen zu können, erhält man eine Karte für den Erhalt von Handtüchern und Mänteln. Leider hat man mich nicht auf die Wichtigkeit dieser Karte hingewiesen, da bei Verlust direkt 50€ Pfand anfallen. Auf Nachfrage hin, ich habe die Karte direkt wieder an dee Rezeption abgegeben, hat man mir eröffnet, man haette schlechte Erfahrungen mit den Gästen gemacht. Auch an ein Ausreden zur Schilderung der Nachfrage war nicht immer zu denken. Informationen ueber das Hotel erfuhr ich nur auf Nachfrage, die Parkplatztarif blieben mir allerdings bis zum Check out verborgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • gut angebunden, zur Strasse etwas laut, zur Stadt mit dem Auto 5min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    aus Angst auf Grund der Pfandkarte nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und das persönliche Gespräch heute Morgen bei Ihrer Abreise. Es tut mir leid, wenn Sie beim Check In nicht genügend Informationen erhalten haben. Bei einer Nachfrage Ihrerseits wären wir gerne behilflich gewesen und hätten Sie ausführlicher informiert. Gerne möchte ich zu einigen Punkten Ihrer Bewertung wie folgt Stellung nehmen, besonders um andere Leser Ihrer Bewertung zu informieren: Die Kosten für unseren videoüberwachten Parkplatz direkt am Hotel betragen € 5,00 für Übernachtungsgäste (diesen Hinweis findet man vor Befahren des Parkplatzes am Parkscheinautomat). Einen kostenfreien Parkplatz bieten wir ca. 200 m entfernt vom Hotel an (hinter dem roten Gebäude auf der anderen Straßenseite). Unsere Saunalandschaft im Wellnessbereich Nells Ländchen steht unseren Übernachtungsgästen kostenfrei zur Verfügung. Mit einer Wellness-Wäsche Karte bekommt man leihweise Bademantel und Handtuch. Die Pfandgebühr in Höhe von € 50,00 wird unseren Gästen nur dann berechnet, wenn Bademantel und Handtücher nicht zurück geben werden. Aufgrund der Tatsache, dass sich in unseren Hotelzimmern keine Mini-Bar befindet, bieten wir einen kostenfreien Zimmerservice für Getränke zwischen 7 und 0 Uhr an. Somit ist es durchaus möglich ein kaltes Getränk auf dem Hotelzimmer zu genießen.