- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns auf einen 5-Sterne All-inclusive-Urlaub gefreut, den wir leider in keinster Weise erlebt hatten. Von einem 5-Sterne-Hotel kann hier keine Rede sein. Kaum angekommen, mussten wir feststellen, dass unser Zimmer leider stark abgewohnt war. Im Badezimmer waren alle Armaturen verkratzt, Farbe blätterte von Plastikteilen ab und die Bodenfliesen in der Dusche hatten extrem starke Kalkablagerungen. Zudem war die Klimaanlage defekt, die dann immerhin repariert werden konnte. In der Außenanlage war die Beleuchtung teilweise defekt, sodass wir im Dunkeln unsere Handytaschenlampen nutzen mussten, um uns zurecht zu finden. Das Essen war leider durchgehend kalt bis lauwarm. Uns wurde dann erzählt, dass erst kürzlich neue Warmhalteplatten installiert wurden. Diese funktionieren entweder nicht richtig, oder sind falsch eingestellt. Das Hotel hatten wir unter anderem gebucht, da es einen Fitnessbereich haben sollte. Als wir am ersten Tag dann zum Sport wollten, erfuhren wir, dass der Fitnessbereich derzeit renoviert wird und nicht nutzbar ist. Leider hatte uns das Hotel hierüber im Voraus nicht informiert. Wir hätten hier definitiv vorher umgebucht. Angeboten wurde uns dann zwar, dass man uns ein Taxi bezahlt, sodass wir den Fitnessbereich eines anderen Hotels nutzen konnten. Letztendlich haben wir uns Fahrräder geben lassen mit denen wir zum anderen Hotel fuhren, da wir keine Lust hatten, jeden Tag ein Taxi bestellen zu lassen. Im Urlaub will man seinen Tag immerhin nicht planen, sondern dann zum Sport, wenn man gerade möchte. All dies sind bereits Themen, die in einem 5-Sterne-Hotel absolut nicht vorkommen dürfen. Das Größte Problem waren jedoch die streunenden Katzen. Dass es vollkommen normal ist, dass mal die ein oder andere streunende Katze durch die Hotelanlage tapst, ist klar. Dass man Katzen jedoch im Restaurant, auf den Tischen und im A la carte Restaurant sogar in der Outdoorküche akzeptiert, ist ein anderes Thema. Nachdem streunende Katzen auf Besteck und Tellern gesessen hatten, wurden diese nicht erneuert, sodass Gäste das dreckige Besteck zum Essen nutzten. Die Katzen sprangen zudem auch auf die Tische, während die Gäste gegessen haben. Das war allerdings auch kein Einmal-Erlebnis, sondern jeden Tag der Fall. Wir entschieden uns dann dazu in unserem Sommerurlaub nur noch drinnen zu essen. Im A la carte Restaurant sprang eine Katze auf den Vorbereitungsbereich, fraß aus den Töpfen und Schüsseln, mit denen dann im Anschluss einfach weitergekocht wurde, weshalb wir uns dazu entschieden, das A la carte Restaurant nicht mehr zu nutzen. Den Pool nutzten die Katzen zum Trinken, was dafür spricht, dass dieser nicht gechlort sein konnte. Zudem markierten die Katzen an den Sonnenliegen immer wieder ihr Reviert mit ihren Sekreten. Abgesehen von den unhygienischen Zuständen kann dies bei einem Allergiker auch gefährlich ausgehen, wenn eine Katzen zuvor auf seinem Teller lag oder aus den Töpfen gegessen hat. Auch die Katzenhaare auf den Outdoor-Möbeln sind hier sehr bedenklich. Selbstverständlich haben wir diese Missstände vor Ort direkt reklamiert. Die Managerin Marika war hier sehr hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr für uns. Sie hat uns mit ihren möglichen Mitteln zwar versucht zu helfen (Upgrade auf ein besseres Zimmer, freie Nutzung des A la carte Restaurants, Bereitstellen der Fahrräder), konnte aber die wichtigen Themen, was Hygiene und das Restaurant angeht, nicht lösen. Dennoch für die Hilfe ein großes Dankeschön an Marika. Leider müssen wir zusammenfassend sagen, dass wir hier keine Erholung im Urlaub fanden und wir unter den aktuellen Zuständen dieses Hotel nicht weiterempfehlen können. Das Hotel hat sicher Potenzial und wir wünschen Marika und ihrem Team wirklich, dass sie die Missstände beseitigen können, sodass man hier irgendwann tatsächlich einen 5-Sterne-Urlaub verbringen kann, den man gebucht und auch bezahlt hat.
Abgewohnt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Thorsten, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Warm regards, Evgenia Kondaurova Guest Experience Agent Nema Design Hotel & Spa