- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserem ersten Kenia-Aufenthalt wurden wir sehr überrascht von einem hervorragend geführtem Hotel und von einer sehr guter Küche (wir hatten keinerlei Magen-/Darmprobleme). Auch hinsichtlich des Services gab es nicht zu bemängeln, das gesamte Personal war sehr freundlich und hat uns nicht das Gefühl gegeben, dass alles was sie taten, nur wegen des Trinkgeldes getan wird (auch wenn dieser Hintergedanke sicherlich da war). Beeindruckend waren die Zimmergröße und die die sehr gepflegte Anlage. Beeindruckend war ebenfalls die Größe der Zimmer, auch wenn wir keinen Mehrblick hatten. Die Telefongebühren können wir nicht beurteilen, über das Handy waren wir ständig zu erreichen und auch nach Rückreise nach Deutschland hat uns die Telefonrechnung nicht umgehauen. Hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses kann man nur sagen, es war ein Top-Urlaub für relativ kleines Geld. Unsere Reisezeit November war prima, auch wenn man da von der kleinen Regenzeit spricht. Aber wir hatten in den 14 Tagen 2 x für ca. 10 Minuten Regen, an dem Tag der völlig verregnet war, waren wir auf Safari. Wenn man nach Kenia fährt, sollte man alles einpacken, was man entbehren kann, es wird alles benötigt vom Kugelschreiber, Bleistifte, Klamotten, Schuhe usw. Weiterhin wäre zu bemerken, dass man die vom Reiseunternehmen angebotenen Touren billiger am Strand buchen kann. Hier sollte man sich an Ismael wenden, er verspricht nicht nur, sondern hielt auch das was er uns versprochen hat. Auch auf unsere Sonderwünsche wurde kurzerhand eingegangen. Ismael findet man am Strand vom dem Hotel (meistens im weißen Hemd und schwarzer Hose), aber er ist auch überall bekannt.
Bei von uns vorher gelesenen Bewertungen wurde über das fehlende oder nur teilweise vorhandene Warmwasser geschrieben, das können wir nicht bestätigen. Beeindruckend war auch die Größe der Bäder und die ebenerdigen Duschen, die nicht mit Plastikvorhängen abgetrennt waren, sondern durch eine Glasscheibe. Von unseren Hotelnachbarn haben wir keine Geräusch wahrgenommen. Die Wäsche wurde täglich gewechselt. Wünschenswerte wäre gewesen, wenn die Einbauschränke auch Türen gehabt hätten, aber wir hatten ja Urlaub und nahmen es so hin.
Hinsichtlich der Küche kann man nur sagen, wer da meckert, sollte lieber zu Hause bleiben. Auf Wünsche, wenn z. B. mal am Buffet eine bestimmte Sorte Obst fehlte, wurde diese nachgereicht. Auch in Bezug auf die Hygiene konnten wir keine Mängel feststellen, das einzigste was mitunter störend war (war aber eher selten der Fall) war der etwas strenge Körpergeruch von wenigen Angestellten.
Bezüglich des Services haben wir weiter oben schon unsere Meinung geäußert. Zu bemerkten ist, dass fast das gesamte Personal die deutsche Sprache, wenn auch nicht immer perfekt, beherrscht, so dass man sich gut verständigen kann. Sollte es doch nicht klappen, ist es kein Problem auf Englisch zurückzugreifen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wenn auch nicht immer zu gleichen Zeit, es konnte schon einmal passieren, dass nachmittags das Zimmer noch nicht gemacht war, aber es wurde immer gereinigt.
Das Hotel liegt direkt am Bamburi-Beach und bis zum Wasser, wenn nicht gerade Ebbe ist, hat man ca. 15 Meter bis zum Wasser. Der Strand war entsprechend den Gegebenheiten (Ebbe und Flut) gepflegt und sandig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde durch das Animationsteam (bestehend aus einem Angestellten) zum Beach-Volley oder zur Wassergymnastik aufgerufen. Wer mehr Aktion haben will, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Liegen und Auflagen waren in einer sehr guten Qualität ausreichend vorhanden. Auch der Pool, der zwar nicht sehr groß war, war sehr sauber und man hat auch nicht das Gefühl gehabt, dass Chlor alles reinigt, denn ein ständiger Zulauf von Frischwasser war gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit und Bertram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |