- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Zimmer Deluxe Seaside gebucht. Allerdings sind alle Bungalows gleich: 4 Zimmer, 2 unten zwei oben. Die Seaside bestand darin, dass unser Bungalow näher zum Stand lag ( das 2.Haus oberhalb der Poolanlage) und des Restaurants. Das Meer konnten wir nicht sehen. Unser bestätigter Sonderwunsch nach 2 getrennten Betten (Standard = Kingsize Bett) wurde nach Intervention durch den Reiseleiter durch ein zusätzliches Zustellbett erfüllt. Für dieses Bett gab es aber kein Moskitonetz. Das war allerdings auch nicht so dringend erforderlich. Der dauerhafte Gestank nach "Kanal" lässt vermuten, dass die Bewässerung der Rasenflächen wahrscheinlich mit geklärtem Abwasser erfolgte. Die Stromversorgung und die Internetverbindung fielen oft aus. Die Neptune Hotelanlage besteht aus 3 Hotels, wobei das Neptune Palm Beach das bessere sein soll und nicht von den Gästen der anderen beiden Hotels mit benutzt werden darf. Es gibt diverse Affen, die auch gerne auf den Balkon kamen. Also nichts auf dem Balkon liegen lassen und immer Türen schließen.
Das Bad hatte eine Dusche, WC und Waschtisch mit 2 Handwaschbecken. Der Duschkopf war fest in der Decke installiert. Leider war auch hier, wie in vielen Hotels weltweit, Shampoo und Bodylotion ohne Brille nicht zu unterscheiden und das Duschgel kam nicht leicht aus der Flasche. Die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidung waren knapp. Extra Bügel wurden auf Nachfrage geliefert. Ein Föhn war außerhalb des Badezimmers vorhanden. Die Tischchen an den Betten hatten keine Schubladen, so dass Medikamente und sonstiges offen lagen. Auf dem Balkon gab es eine Liege (Bett), 2 Sessel und einen Tisch. Es gab nur einen Zimmerschlüssel. Der vorhandene Safe war kostenpflichtig. Das Housekeeping war bis mittags erledigt. Die Stromversorgung erfolgt nach englischem Vorbild: Adapter nicht vergessen. Die Matratze war steinhart.
Mittags und Abends gab es in der Regel 3 verschieden Fleisch- /Fischgerichte, diverse Vorspeisen, 2 Suppen und ein Nachspeisebuffet. Man konnte immer etwas finden, aber 4,5 Sternequalität sieht anders aus. Es gibt ein Indisches Restaurant. Hier konnte man nach Vorbestellung à la Carte essen. Das haben wir nicht gemacht.
Das Housekeeping war gut. Gegessen haben wir im Buffetrestaurant. Hierbei muss man immer die afrikanische Mentalität berücksichtigen. Frühstück gab es ab 7:00 Uhr, aber vor halb acht waren nicht alle Plätze für warme Speisen besetzt, sodass eine Person oft alle 4 Plätze bedienen musste. Dabei konnte auch manche Waffel zu Kohle werden. Für 4 Gasherde gab es nur einen Anzünder, Gläser und Eier waren schnell weg und mussten aus der Küche immer in kleinen Mengen geholt werden. Auch der Kaffee konnte schon mal länger dauern. Die Wurst und Käseauswahl war 14 Tage lang gleich und übersichtlich. Der einzige Toaster für Toastbrot benötigte mindestens 4 Durchläufe für leicht angebräunten Toast. Manchmal funktionierte er auch gar nicht. Die Neuanschaffung eines Toaster sollte dringend zumindest geplant werden. Dunkles Brot gab es leider nur abends. Neben dem Toastbrot gab es noch zumeist süße und weiche Brötchen. Liegen waren genug vorhanden, nur die Schattenplätze waren knapp. Nach dem Frühstück waren aber alle Liegen mit Sonnenschutzpilzen belegt oder reserviert. Was auch daran lag, dass einige Gäste sich gegen Trinkgeld Liegen von den Poolboys reservieren ließen, dann aber entsprechend spät erschienen. Wer Schatten haben wollte, musste sich dann in Palmennähe niederlassen. Das war aber ziemlich gefährlich, da diverse Male sowohl Cocosnüsse als auch Palmwedel runterfielen. Eine entsprechende Kontrolle durch die Mitarbeiter erfolgte nur sporadisch. Platz für weitere Sonnenschutzpilze oder Sonnenschirme war genug vorhanden. Die Handtuchausgabe erfolgte von 9:00 bis 18:00 Uhr (wenn der zuständige Mitarbeiter denn da war, nachmittags war meist keiner zu sehen). Es wurde erwartet, dass man die Handtücher nachmittags zurück gab. Das haben die meisten Gäste nicht gemacht, denn dann hatte man morgens keine Handtücher um die Liegen zu reservieren. An den Pooleingängen gibt es keine Geländer, das ist für Körperbehinderte schwierig. Der bestellte Weckruf am Abreisetag am Abreisetag (4:00 Uhr morgens) erfolgte auch nicht, dafür kam dann jemand und wollte schon die Koffer holen. Der Weckauftrag und die Zeiten fürs Kofferabholen wurden planlos in eine Kladde eingetragen. Es gibt wohl einen Hoteldirektor (den haben wir nicht gesehen) aber Führungskräfte für einzelne Bereiche (Restaurant, Pool) sind nicht vorhanden. Alle Arbeitsabläufe sind völlig unstrukturiert. Die Servicemitarbeiter waren all sehr freundlich. Hier ist besonders Steven von der Frühschicht zu erwähnen.
Die Hotelanlage liegt ca. 2 Stunden Autofahrt vom Flughafen Mombasa entfernt. Das Hotel liegt direkt am wunderbaren weißem Strand, der über eine ca. 10stufige Treppe erreicht wird. Bei Ebbe ist die Wassertiefe sehr gering. Wie wir bei einer Glasbodenbootsfahrt sehen konnten, sind im tieferen Bereich sehr viele Seeigel vorhanden. Wasserschuhe sollten unbedingt getragen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vorhandene Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team