Alle Bewertungen anzeigen
Angela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Enttäuschend, da Diebstahl !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im allgemeinen ist für afrikanische Verhältnisse gut. Besonders zu loben ist das sehr gute Essen und der gute Service. Diese Mitarbeiter sind sehr bemüht den Urlaubern einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Der Strand ist schneeweiß und puderzuckerfein. Man kann endlose Spaziergänge unternehmen. Wenn man nach rechts läuft, sind auch kaum Beachboys, die nerven. Die Hotelanlage ist schön gestaltet. Sie ist eingebettet in einem sehr schönen Garten. Ein schöner ,großer Pool umspielt die Bar. Ganz toll. Leider sind die Zimmer schon sehr veraltet. Sie müssten unbedingt renoviert werden. Teilweise regnenet ist in die Zimmer rein, sodass sie nicht genutzt werden konnten. Die elektrischen Anlagen sind eine Katstrophe. Die Steckdose im Bad ist für unsere elektrischen Geräte, trotz Adapters, nicht zu verwenden. Um unsere elektrischen Geräte nutzen zu können muss man die Steckdose (nur mit einem mit Adapter möglich) unter dem Frisiertisch nutzen. Es ist jedes mal bücken und unter den Tisch kriechen angesagt. Die anderen beiden Steckdosen sind links und rechts vom Doppelbett und haben keine 220 Volt. Darum dauert das Laden von Handys, Kameras usw. ewig lange. Die elektrischen Leitungen an der Strandabtrennung liegen teilweise frei. Ein No-Go und bei der Feuchtigkeit, hochgradig gefährlich. Jetzt zu dem Eigentlichen, warum wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen können. Wie schon bei anderen Gästen im April Diebstähle vorgekommen sind, wurde uns eine Sweatjacke, im Wert von 80 Euro, aus dem Kleiderschrank entwendet. Wir hatten es noch nicht einmal gleich festgestellt. Erst nach ca. einer Woche Aufenthalt, ist es uns aufgefallen. Wir haben es dann gleich dem Reiseleiter gemeldet, um eine Bescheinigung für die Versicherung zu erhalten und dem Management Bescheid zu geben. Man wollte uns zuerst diese Bescheinigung nicht geben, da wir nicht nachweisen konnten, dass diese Jacke überhaupt existiert hat. Nach viel Theater und hin und her , wurde uns dann die Bescheinigung doch noch ausgefüllt. Ein Tipp von uns, macht Fotos von euren Sachen! Später, kurz vor der Abreise ist uns noch aufgefallen, als unsere Zahnpasta dem Ende zuging, dass diese 2. Tube dann auch fehlte. Da die Zimmer nicht verschlossen werden können, nehmen wir an, dass die Diebstähle immer um die Abendbrotszeit passieren. Hier ist es dann schon dunkel keine Leute in den Zimmern und es fällt nicht groß auf, wenn jemand die Zimmer betritt und Sachen entwendet. Darum immer Licht im Zimmer anlassen !!!!!! Und noch ein Kritikpunkt: Trotz Hinweisschilder, dass kein Essen aus dem Restaurant mitgenommen werden darf , werden die vielen kleinen und großen Katzen mit dem Essen aus dem Restaurant gefüttert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sind sehr veraltet. Das Mobiliar ist noch ok. Kolonialstiel. Die Betten sind hart. Die Matratzen liegen auf Holzbrettern und die Matratzen selbst sind mit Seegras gefüllt. Man gewöhnt sich dran. SICHERHEITSHINWEIS: Die Zimmer können nicht abgeschlossen werden, man kann die Tür nur zuziehen. Also kann auch jeder in das Zimmer rein. Neu war für uns auch, dass kein Versicherungsschutz für Zimmer und Safe bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vom Feinsten. Alles vorhanden, was das Herz begehrt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Alle Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Ein nettes Jambo liegt immer auf den Lippen. Im Restaurantbereich müssten die Kellner besser koordiniert werden. Sie müssten für bestimmte Tische verantwortlich sein. Somit kann man dem Durcheinander bei Bestellungen aus dem Weg gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Galu Beach. Rundherum ist nichts. Zum Diani Shopping Center sind es ca. vier/fünf Kilometer. Mit dem Tuck Tuck gut zu erreichen. Nach Ukunda sind es ca. 20 km. Kann man auch mit dem Tuck Tuck gut erreichen. Es ist doch interessant zu erfahren, wie die Bevölkerung lebt. Sie ist sehr arm und die Lebensumstände sind sehr einfach. Darum können wir nicht verstehen, dass die Tiere im Hotel mit teurem Essen aus dem Restaurant, was wir alle bezahlt haben, gefüttert werden. Wir sind auch sehr tierlieb, haben auch einen Hund. Bitteschön, dann sollen doch diese Leute ins Diani Shoppingcenter fahren und dort Katzen Futter, was es dort in reichlicher Auswahl gibt, kaufen. Dann hat auch keiner etwas dagegen. Aber Bitteschön nicht von Büfett. Es ist auch eine Missachtung dem Personal gegenüber und das geht gar nicht. Leider unternimmt das Management und auch das Personal nichts gegen diese Unsitte. Es wird alles schweigend hingenommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand im Village statt. Die Animateure sind sehr freundlich, fordern einen auf mit teilzunehmen. hat man keine Lust, ist es auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Angela, Thank you for the feedback. We will examine your comments in detail and come back to you. Regards, Michel