- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel präsentiert sich in einem erbärmlichen Zustand - hauptsächlich bedingt durch die Tatsache dass die Hoteleigentümer kein wirkliches Interesse haben und es dadurch kein Management gibt. Nach tumultartigen Szenen zwischen einer beispiellos unfähigen Reiseleitung und aufgebrachten Touristen sprangen für ein paar Tage eine handvoll Inder rum und versuchten Flagge zu zeigen. Leider ohne nennenswerten Erfolg. Auf keinen Fall dort hinfahren. Kenia ist wunderschön - aber in einem solchen Hotel und mit einer solchen Reiseleitung wird es zur Katastrophe! Fazit: wenn man nicht den Reiseveranstalter und den Reiseleiter verklagen will dann doch lieber in ein anderes Hotel!
Zimmer sehr schmutzig. Balkon voll Vogel- und Affenkot. Kaum warmes Wasser. Tagelang keine Handtücher: Reiseleiter Jens: Waschmaschinen kaputt... (das war nicht das Annimationsprogramm! Das ist die Realität in diesem Hotel). Das Badezimmer ist nur durch offene Lamellentüren vom Hauptraum getrennt - es bietet daher keinerlei Privatsphäre und sämtliche Gerüche die ein durchschnittlicher Mitteleuropäer so produziert verteilen sich ungehindert bis in den letzten Winkel des Raumes. Am besten die Toiletten nur benützen wenn sie alleine sind. Lüften können sie leider nicht, da sonst die Affen ins Zimmer kommen. Es gibt KEINEN Kühlschrank! Es gibt nur DW-TV. Laut Aussage der Reiseleitung (Jens) kostet das ZDF zuviel (?). Durch einen grossen Schlitz in der Tür kann Ungeziefer ungehindert ins Zimmer gelangen.
Wer auf Leber und Nieren steht findet das Essen sicher nicht schlecht. Es gib nur eine Sorte Fisch (wegen der Überfischung der Weltmeere - ). An sich ist das Essen ziemlich einseitig. Es wird in der Hauptküche des Nachbahotels zusammengekocht und dann in Alubehältern am Pool vorbei in die Resortküche getragen... Köche und Ober machen einen sehr ungepflegten Eindruck (schmutzige Kleidung).
Für 60 Zimmer (Achtung es gibt kein Superior alle sind gleich schlecht) gibt es 8 Sonnenschirme. Da es keine Bäume oder Plamen gibt findet man keinen Schatten. Pool verschmutzt, praktisch kein Service an der Poolbar da diese keinen Kühlschrank hat (!) Alles ist furchtbar langsam aber generell ist das Personal freundlich. Schlimm ist nur dass ständig versucht wird Extras nicht auf das Zimmer sondern gleich in Cash zu verrechnen! Vorsicht! Man spürt schnell, es gibt kein wirkliches Interesse an den Gästen.
Das Hotel ist das Letzte - in einer Reihe von Hotels. Entsprechend lange dauert der Transport - etwa 3 Stunden. Selbstverständlich - dem gebuchten Standart entsprechend verbringt man die Transferzeit in einem vollkommen verrotteten und unglaublich verschmutzten Bus ohne Klimaanlage. Solche Beförderungsmittel werden von der Reiseleitung vor Ort als 'landestypisch' bezeichnet. Ansonsten gibts nichts außer zwei noch schlechteren Hotels, die der gleichen Gruppe gehören. Keine Restaurants oder andere Möglichkeiten etwas einzukaufen - nur der hoteleigene Shop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |