- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Anlage wurde wegen der geringen Zimmeranzahl von uns gebucht. Der Zustand der Zimmer läßt zu wünschen übrig, Eingangs-und Balkontüren schließen nicht bündig. Die Schiebetüren des Kleiderschrankes bewegten sich kaum(sollte bei der Grundreinigung eigentlich vom Personal bemerkt werden). Sauberkeit der Zimmer und der Handtücher (stinken) mangelhaft. Zimmersafe defekt , wir mussten 2 Tage alle Wertsachen mit uns rumschleppen (wurde mehrmals reklamiert). Leistungen für All inkl. unbefriedigend. Wir mussten noch nie Trinkwasser an einem Wasserspender abfüllen (das bei 4,5 Sterne), ein Spender für die gesamte Anlage(lachhaft).Sauberkeit der Anlage ist befriedigend. Die Gärtner machen einen guten Job, bis auf die Kokosnüsse die ab und zu auf den Gehwegen , der Poolumrandung und auf der Liegewiese herunterfallen. Hier herrscht absoluter Handlungsbedarf , bevor jemand erschlagen wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Gesundheitsamt und Bauaufsichtsbehörde würden hier einiges zu tun haben. Das Hotel kann nicht weiterempfohlen werden, sonst machen wir uns unglaubwürdig. Unser Fazit: Die wollen oder können nicht ! Es gibt hier bessere Hotels als das Sentido !
Zimmer sind groß genug aber nicht im 4,5 Sterne Bereich. Störend sind die Jalousie-Schiebetüren am Bad (Intimspähre Toilette) und die nicht bündig schließende Eingangs-und Verandatür. Badezimmerbeleuchtung viel zu dunkel (zB. beim Rasieren). Wasser zum Zähneputzen aus der alten Kanne ?Minibar sollte auch gefüllt werden und vorallem die Getränke kühlen. Balkonkissen überaus schmutzig. Der Zustand der Zimmer ist für das Alter mangelhaft. Moskitonetze haben Löcher durch die auch Schmetterlinge passen würden. Schlechte Bildqualität in modernen Flachbildschirmen. Wo waren denn die im Katalog erwähnten Bademäntel ?
Das Essen und die Getränke waren insgesamt gut , aber sehr eintönig. Hier fehlt etwas mehr Abwechslung (liegt wahrscheinlich am Koch). Unser Küchenpersonal war freundlich und bemüht. Qualitäts- und Hygienemängel sind offene, nicht gekühlte Mayonnaise,Sauce Tartare usw. sowie Butter die aus der Verpackung läuft. Beim Frühstück um 7:30 Uhr ( ab 7 Uhr) waren grundsätzlich die Tische nur teilweise eingedeckt, der Kaffee kam frühestens nach 15 Minuten. Das Büffet war noch ohne Obst, kein Bacon, keine Waffeln, der Toaster jeden Morgen falsch eingestellt. In der Katalogbeschreibung wurden Snacks bei All inkl. aufgeführt, die komischerweise im Nachbarhotel angeboten wurden. Man sollte diese Snack-Bar jedoch meiden weil hier gar nichts stimmt. Die Qualität der Snacks ist unzumutbar, lange Wartezeiten (45 Min) ,Küchenpersonal weist Gäste an sich an der gegenüberliegenden Bar die Getränke selber zu holen, fordert Gäste auf ihre Essen-Bestellung selbst an der Theke aufzugeben, obwohl Service-Personal und Koch sinnlos in Gespräche vertieft herumstehen(Frechheit und Faulheit).
Lachhafter Service fängt an bei der Minibar, wurde nach mehrmaligem Reklamieren nach 4 Tagen gefüllt mit dem was gerade an Softdrinks greifbar war. Zum Glück denn die ersten 2Tage lief der Kühlschrank nur als Wärmequelle (dreimal reklamiert).Service an den Bars wird hier besonders klein geschrieben, Frauen werden nachweislich nur in Begleitung eines Mannes bedient,man muß trotz reichlicher Trinkgelder ab und zu mit der flachen Hand auf den Tresen hauen um die Gruppenbildung des teilweise stinkfaulen Service-Personales zu unterbrechen und die Demo aufzulösen. Falls die Hauptbar mal durch einen Kellner besetzt ist sollten nie mehr als 5 Gäste an der Bar zusammenstehen , da der Keeper sofort mit dieser Menge überfordert ist. Die Swim-up ist so gut wie nie besetzt (mehrmals reklamiert). Wenn doch einmal sollte auf die Sauberkeit der Trink- und Abfüllgefäße geachtet werden.Gläser und Becher werden wenn nur unter kaltem Leitungswasser ohne Spülmittel gespült. Bier, Cola u.s.w. wird in Plastikflaschen und ehemaligen Weinflaschen an der Hauptbar abgefüllt und dann in der Swim-up Bar ausgeschänkt(grauenhafte Zustände). Zapfanlagen komischerweise in allen drei Sentido-Poolbars nich in Betrieb (wahrscheinlich Sparmaßnahmen). Getränke wie zb. Wodka-Lemon gibt es nur solange die eine Flasche Wodka nicht leer wird, dann ist Schluß. Tip in der Swim-up Bar : Getränke nur mit Trinkhalmen trinken ! Getränke werden wenn man nicht aufpasst wieder in die benutzten Becher bzw. Gläser gefüllt egal wer vorher daraus getrunken hat. Auch Trinkgelder nützen hier nichts mehr. Anscheinend ist das Personal entweder unwissend oder gar zu dumm um diese Situation zu erkennen. Der Gast sorgt nun mal für Ihren Lohn, der Kunde ist König. Management, Hotel Concierge sowie die zuständige Reiseleitung sind hier fehl am Platz, haben Ihren Beruf verfehlt. Beschwerden werden nachweislich zu spät oder gar nicht bearbeitet. Was nützt die Freundlichkeit des Personal, wenn 8 von 10 Kellnern schlampig bzw.gar nicht arbeiten ? Die Zimmerreinigung war bis auf den Boden (tote Ameisen) und die schmutzigen Gläser ausreichend.
Die Lage des Hotels ist recht gut, direkt am Strand ,welcher bei Ebbe jedoch von hunderten Strandjägern (Beachboys) belagert wird, die einem mit der Zeit auf den Geist gehen. Strandspaziergänge oder Baden im Meer für Frauen nur mit Bodygards. Transfer von und nach Mombasa/Flughafen katastrophal(allein die Fähre), Infrastruktur sehr schlecht. Fahrten zum nächsten Shopping-Center sind mit dem Taxi (12 Euro pro Wagen) möglich. Wir buchten eine 2-Tagessafari (Tsavo-East und Saltlick) bei Thomas (spricht sogar schwäbisch) am Strand. Gleiche Leistungen wie über Reiseleitung aber bedeutend billiger. War klasse!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war relativ sauber, mehr konnte man vom Poolboy mit seinem einzigen Reinigungswerkzeug, einer Bürste mit langem Stiel nicht verlangen. Badehandtücher konnte man mit viel Glück ab 9 Uhr erhalten. Auflagen für die Liegen nach Lust und Laune, trotz Trinkgeld. Der Service passt nicht zu dieser relativ schönen Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe & Marina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |