- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach einer großen Kenia-Rundreise hatten wir das Neptun Paradise gebucht, aufgrund der Schließung in der Nebensaison wurden wir automatisch ins (noch bessere) Palm Beach "einquartiert". Hotel ist traumhaft angelegt (15 Bungalows mit je 4 großen Zimmern) inmitten eines Palmengarten, sauberer und großer Pool mit ausreichend Liegen auf der Liegewiese und schöner Strand (Baden bei Flut jedoch nur eingeschränkt möglich). Sehr gepflegte und recht neue Anlage, Essen ist sehr schmackhaft und auch ausreichend und vielfältig, auch Cocktails werden stets "frisch" gemixt. Animation konzentriert sich im Neptun Village, jedoch nicht zu aufdringlich. Schöner Beachvolleyballplatz vorhanden. Sehr freundliches Personal - Beschwerden hierzu sind für uns nicht nachvollziehbar. Derzeit werden die Nachbaranlagen Village und Paradise teilweise modernisiert, wodurch sich viel im Palm konzentriert und dennoch war das Hotel nicht zu voll, Liegen bekommt man auch noch mittags und das Restaurant ist ausreichend groß. Auch die Nachbaranlagen (Paradise & Village) - deren Einrichtungen man mit nutzen kann - sind sehr schön angelegt, allerdings konnten wir uns kein Bild über die Zimmer machen und die Bungalows stehen etwas dichter beisammen. Einziger Kritikpunkt: nachmittags zeitweise geringer Wasserdruck sowie nur kaltes / lauwarmes Wasser (man ist eben auch in Kenia). Unbedingt etwas gegen Sandfliegen ins Gepäck - haben uns etwas geplagt! Die Beachboys sind wohl teilweise etwas nervig - man sollte jedoch nicht vergessen, das sie auch nur um Ihre täglich Brot kämpfen müssen. Wir sind mit Ihnen ans Riff rausgefahren sowie zur Sandbank vor Diani Beach - klappte alles reibungslos. Den Hinweis "bloß kein Wort mit denen wechseln und ignorieren" finden wir etwas überzogen: freundlich (aber wenn nötig auch mal resolut) mit den Jungs reden und nach 2-3 Tagen bekommt man etwas Ruhe. Ein Tipp: Ausflüge kann man zuverlässig und günstig (Handeln!) über der Straße bei Marco Polo oder Robert buchen. Gleicher Ablauf wie über den Reiseveranstalter - wenn nicht gar besser ... aber nur zwei Drittel vom Preis !!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |