Alle Bewertungen anzeigen
Chui (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Wer sich von Afrika verführen lassen hat...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir zum wiederholten Male in "unserem" Neptune Palm waren, möchte ich auch in diesem Jahr wieder meine Erfahrungen anderen mitteilen.Dieses Hotel ist nach wie vor ein Kleinod am Indischen Ozean.Im Palm geht es normalerweise sehr ruhig, gediegen und gesittet zu.Jedoch hat im Laufe der Jahre der Tourist sich hier verändert, sehr zum Leidwesen der anderen Gäste, der Staff und des Managements.Man geht mittlerweilen nicht mehr gut gekleidet zu Tisch,sondern in Badeklamotten.....schade, so wenig Respekt vor den Kenianern zu haben.Die gesamte Staff ist stets bemüht, die Anlage sauber zu halten und den Gästen ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.Jede Mahlzeit ist in diesem Hotel in unseren Augen ein Traum, da der Chefkoch Mr. Rawat sehr um das leibliche Wohl der Gäste besorgt ist.Die Zimmer sind groß und geräumig, es sollte jedoch auf Grund der mittlerweilen hohen Belegung begonnen werden zu renovieren, da ansonsten die Zimmer in kürzester Zeit abgewohnt wirken werden.Das Badezimmer hat eine erstaunliche Größe und man hat immer frische Handtücher und Showergel,Shampoo usw.Ein sehr leidvolles Thema ist das Füttern der Affen.Diese Tiere brauchen kein Futter aus Menschenhand, da sie ansonsten zur Plage für das Hotel und die anderen Gäste werden können, bzw. zur Gefahr für Kinder.Wenn ein Affe zubeißt , oder kratzt überträgt er viele Krankheiten, das sollte bedacht sein.An der Bar, im Restaurant, am Pool, einfach überall in der Anlage ist man stets um die Gäste bemüht.Es gibt jedoch genügend Gäste, welche einem den Urlaub mit ihrem Gemotze gründlich verderben können und der Staff das Leben schwer machen, in dem sie nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen..... Unsere Safari haben wir in diesem Jahr direkt über das Hotel und Neptune Safaris in die Masai Mara ins Schwester Hotel Neptune Mara Rianta gemacht. Auch hier gilt unser dank dem Management, besonders Mr. Kifoto welcher uns hier sehr geholfen hat.Hier wurden uns ebenfalls unvergessliche Tage beschert. Sollte auch einmal etwas nicht so ganz passen, so wäre es doch angebracht, dies zeitnah der Reiseleitung bzw. dem Management zu melden, so dass diese darauf reagieren können und Abhilfe schaffen können bzw. das Problem lösen können und nicht so, wie es viele mittlerweilen machen, bis zum Abflugtag warten und dann erst damit herausrücken und im Nachgang die Menschen übers Internet vor vollendete Tatsachen stellen und damit Existenzen zerstören. Wir möchten hier einen großen Dank an unseren Reiseleiter Peter von Neckermann aussprechen, welcher immer ein offenes Ohr für seine Gäste hat. Im Zeitalter der Sozialen Netzwerke sollte man im Vorfeld lesen, wo man gedenkt seinen Urlaub zu verbringen und sich auch entsprechend anpassen. In Kenia ist nun einmal Pole Pole und nicht wie in Deutschland Hektik pur.Hier dauert eine Reparatur nun einmal länger und muss mehrmals angemahnt werden..... Wir für uns entfliehen immer wieder hier in dieses Kleinod am Galu Beach und es ist zu unserem zweiten zu Hause geworden.Alle hier in der Anlage sind für uns wie Familie...... Auf uns trifft dieses Zitat im Neptune Palm auf alle Fälle zu: „Wer sich von Afrika hat verführen lassen, der findet seiner Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn an das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodie.“ Ein großer Dank an unsere Neptune Familie, welche uns auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Tage geschenkt hat ! Jambo Kenia - wir kehren wieder


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer ebenfalls.Man verbringt den Urlaub ja nicht im Zimmer,oder ?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen war stets perfekt für uns und wir haben immer etwas gefunden, da Mr. Rawat immer für eine ausgewogene Küche sorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überall in unseren Augen perfekt und man sollte immer bedenken, wo man ist.In Afrika ist nun einmal Pole Pole das Lebensmotto.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage.Ukunda ist mit dem Taxi bzw. TukTuk gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt im Palm gibt es keine Animation, jedoch im Village findet täglich Animation wie Wassergymnastik, Bogenschießen usw. statt,welche jederzeit mitgenutzt werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chui
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team