- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wird täglich gepflegt wird die Zimmer sind geräumig und sauber. Das All Inklusive Angebot ist gut Gäste aus allen Nationen jedoch vorwiegend Europäer. Das Hotel gehört einem indischen Eigentümer welcher sehr auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, deshalb werden auch erforderliche Reparaturen in den Zimmern nicht ausgeführt oder einfach übersehen. An dieser Stelle kann man auch die Aussage nicht gelten lassen dass dies ein armes Afrikanischen Land ist denn die aufgebaute Scheinwelt in den Hotelanlagen hat nichts mit dem restlichen Zustad des Landes zu tun. Es erhalten z. B. die auszubildenen (6 Monate) keinen Lohn nur kostenlose Verpflegung) es wird auch mit 4* beworben. Die Gästebetreung vor Ort ist ebenfalls auf ein minimum beschränkt (nur im Nachbarhotel anwesend) und Informationen z. B. Transferzeiten Weckdienst zur Abreise usw. welche in anderen Hotels und Länder üblich sind erfolgen nicht automatisch und nur auf nachfrage. Die erreichbarkeit ist mit dem Handy überraschend gut auch auf der Safari. Sollte jedoch die Nutzung vom Handy in größen Umfang erforderlich sein empfiehlt es sich ein Sim Karte vor Ort zu kaufen das ist erheblich günstiger als der teure Auslandtarif. Ausflüge und Safaris können bedenkenlos auch bei den Boys am Strand gebucht werden man erhält die gleichen Leistungen als wenn im Hotel gebucht wird. Wir haben z. B. die Flugsafari in die Masai Mara am Strand gebucht war ca. 300,- € pro Person günstiger als im Hotel und sasen mit den anderen Gästen welche beim Hotel gebucht hatten im gleichm Flugzeug und hatten auch sonst die gleichen Leistungen mußten aber den vollen Reisepreis erst nach Rückkehr bezahlen (1/6 Anzahlung Rest nach Rückkehr). Bei den Preisvorstellung von den einheimischen für die angebotenen Waren Schnitzereinen Schmuck usw. sollte man teilweise nur 1/6 des angebotenen Preises bezahlen zur Info hier verdiendt ein Arbeiter ca. 100,-€ im Monat dann ist es leicht nachvollziehbar was die Ware wert ist denn den Unterschied kassieren nicht die Künstler sondern nur die Händler. Man sollte sich nicht von deren auftreten täuschen lassen denn von Händlern wird immer auf die Tränendrüse gedrückt und gejammert mit einer sehr großen Geschicklichkeit. Am besten vor dem Kauf sich im Internet informieren was man z. B. bei Amazon dafür bezahlen würde.
Die Zimmer waren geräumig mit Steinboden, Klimaanlage TV Balkon od. Terasse, Kühlschrank, Safe (kostenpflichtig), Wasserkocher zur Teezubereitung, Telefon und kostenlosen W-Lan Zugang. Der Zusatand war gut aber nicht angemessen für ein 4* Haus.
Es war ein Hauptresturaant und Bistro vorhanden welches aber nur für kosenpflichtige Sodermenüs mit vorheriger Anmeldung (4Std.) zur Verfügung stand. Das Essen war akzeptabel wenn man sich von Pasta mit drei verschiedenen Soucenvarianten zufrieden gab. Die anderen Gerichte waren zwar zahlreich und wurden immer frisch zubereitet der Fisch teilweise nicht durchgebraten und Steaks oft sehr mit Sehnen durchwasen. Gewürze ausser Knoblauch waren den Köchen völlig unbekannt deshalb waren auch die sonstigen angebotenen Gerichte geschmacklos. Wie bereits vorher schon erwähnt fehlt hier die Ausbildung bzw. ein gutes Management der Küche. Das Essbesteck und die Teller waren teilweise sehr abgenutzt und verbogen bei konnte man feststellen das diese aber keinesfalls Gastroqualität hatten was bei einem 4 * Haus eigentlich Standard wäre kleine Löffel für den Nachtisch waren fehlanzeige. Die Atmosphäre in den Restaurants war gemütlich das Personal ebenfalls sehr freundlich und bemüht.
Das Personal war immer freundlich und bemüht jedoch durch die mangelde Ausbildung und vorhandenen möglichkeiten blieb es beim versuch. Haupsächlich englischsprachiges Personal teilweis gute deutschkenntnisse. Die Zimmer waren sauber jedoch mangelte es an kleinigkeiten der sauberkeit wie z. B. das reinigen der Armaturen und beseitigen von Schimmelflecken an den Silikonfugen was eigentlich in einem 4* Haus normaltät sein sollte aber wie schon zuvor erwähnt ist an den kleinigkeiten die Gewinnmaximierung deulich zu erkennen. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt
Das Hotel liegt direkt am Strand abgetrennt durch eine Kaimauer als Promenade Einkausfsmöglichkeiten gibt es im ca. 10 kilometer entfernten Einkaufszenter Unterhaltung nur im Hotel (Animation) Ausflüge können vom Hotel oder über die Strandboys gebucht werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war gut angelegt und wurde auch täglich am Abend gereinigt mit Poolbar welche nur spärlich besetzt war. Liegestühle und und Badetücher waren immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Instandhaltung der Poolanlage, Liegestühle und Auflagen ist nicht gerade auf einem guten Niveau. Der Strand ist wunderbar etwas störend ist das Seegras, viel störender sind die Beachboys welche teilweise sehr hartnäckig waren aber man konnte bei Ihnen auch gute und preiswerte Touren und Safaris buchen mit den gleichen Leistungen wie vom Hotel angeboten hierbei ist aber Verhandlungsgeschick und hartnäckigkeit erforderlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arnold |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |