Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 3 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Mittelklassehotel am traumhaften Galu-Stran
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Empfehlenswertes Mittelklassehotel mit typisch afrikanischen 1-stöckigen Rundalows. Das Hotel befindet sich 32km südlich von Mombasa, die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden. Die Hotelanlage befindet sich inmitten von gepflegten Gärten, traumhaften Palmen und exotischen Pflanzen. Sie liegt an einem der schönsten Strände Ostafrikas. Die weitläufig konzipierte All Inclusive-Anlage verfügt über 258 Gästezimmer, 2 Poollandschaften mit separatem Kinderpool und Poolbar. Empfehlenswert ist die Mitnahme von alten T-Shirts, Hosen, Schuhe, Kugelschreiber, Stifte, Schulhefte usw. Diese Sachen tauschen gegen Souvenirs oder einfach den Beschäftigten/Einheimischen schenken bzw. in der Schule abgeben. Der absolute Höhepunkt einer jeden Kenia-Reise ist eine Safari. Das darf ganz einfach nicht fehlen. Im laufe der Jahre haben wir alle (Tsavo Ost/West, Amboseli, Taita Hills usw.) schon durch. Die mit Abstand empfehlenswerteste ist die Masai Mara-Flugsafari. Ist zwar etwas teurer, aber was man hier erlebt, wird man nie vergessen. Da lohnt sich jeder Cent!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standard-Zimmer sind mit Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon, Mietsafe und Balkon oder Terrasse. Die Superior-Zimmer sind etwas geräumiger und verfügen zusätzlich über eine Sitzecke, Sat-TV, Tee-/Kaffeebereiter, Radio und Haartrockner. Alle Zimmer befinden sich in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Das auf den Zimmern zur Verfügung stehende Telefon ist aufgrund der sehr hohen Minuten-Kosten nicht umbedingt zu empfehlen. Die Nutzung eines Handys (z.B. O2), besonders das Versenden von SMS, ist entschieden kostengünstiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anlage verfügt über 2 Restaurants, 2 A-la-carte-Restaurants, Snackbar, 5 Bars sowie einer Open-Air-Terrasse für Abendveranstaltungen.In den Hauptrestaurants können alle Mahlzeiten am Buffet eingenommen werden. Für das Mittag- bzw. Abendessen kann auch die Snackbar genutzt werden. Nachmittags werden Kaffee, Tee und Kuchen serviert. Die Verpflegung ist insgesamt als noch-gut einzuschätzen, Verbesserungen liegen hier aber durchaus im Bereich des möglichen.


    Service
  • Gut
  • Das Serviceangebot ist gut. Alle Mitarbeiter sind höflich, jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend. Manchmal etwas langsam, wir sind eben nicht in Europa. Für eine spezielle Zimmerreservierung ist eine rechtzeitige Fax-Information ausreichend. Wir nutzen schon seit Jahren das gleiche Zimmer, hier gab es nie Probleme. Das Personal ist ständig um die Verschönerung und Sauberhaltung der Außenanlagen bemüht. Auch bei der Zimmerreinigung gab es in all den Jahren noch nie Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Die Beachboys sind anfangs, besonders bei Neuankömmlingen (erkennen sie sofort an der fehlenden Bräune), etwas aufdringlich, was sich aber bei Nichtbeachtung ganz schnell legt. Die Hotelanlage dürfen sie nicht betreten, sie sind nur am Strand anzutreffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf den Liegewiesen sind Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher inklusive. Als Sport & Fitnessmöglichkeiten gibt es 2 Tennishartplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Billard, Darts, Tischtennis, Boccia, Beach-Volleyball, Wassergymnastik, Aerobic, Bogenschießen und Schnuppertauchen im Pool inklusive. Tauchen, Glasbodenboot, Segeln, Schnorchelausrüstung und Massagen sind gegen Gebühr möglich. Tagsüber gibt es regelmäßig Animationsprogramme, abends sind Shows angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2