- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die ganze Hotelanlage befindet sich in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand, (ich war schon mehrmals in Kenia und habe schon wesentlich schlechtere Anlagen gesehen), schon bei Sonnenaufgang sieht man die Gärtner in der Grünanlage arbeiten, die einem manchmal auch eine frische Kokosnuss, direkt von der Palme bringen und fachmännisch öffnen. Das Hotel steht zur Zeit unter indischer/englischer Leitung. Laut Auskunft einiger Gäste hätte allerdings der Service etwas nachgelassen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn der war immer Spitzenklasse. Wir hatten mit Mitte Juni eine günstige Zeit. Ende Mai/Anfang Juni war Regenzeit und man stand zum Teil kniehoch im Wasser. Von den starken Regenfällen hat man aber nichts mehr gemerkt. Es regnete ein paarmal nachts und am morgen. An der Liegewiese herrschten Tagsüber Temperaturen von 35-37Grad. Abends wars nie kälter als 25Grad. Nach der Regenzeit ist es vor allem grüner und alles blüht, was dann ab Anfang Juli bis April (Trockenzeit) nicht mehr der Fall ist. Vor allem für Safaris empfiehlt sich diese Reisezeit. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen, nicht nur nach Kenia, sondern auch ins Neptune Paradise Village!!
Wir hatten ein einfaches Standardzimmer, das aber unseren Anforderungen vollends genügte. (Im Zimmer waren wir eh nur zum Schlafen)Das Zimmer war einfach ausgestattet, hatte ein Moskitonetz, eine Klimaanlage (die übrigens super funktionierte) und wurde täglich gereinigt. Die Kosten für den Zimmersafe betragen ca. 2 EUR/Tag.
Von der Gastronomie des Hotels war ich sehr angenehm überrascht, vor allem nachdem ich gelesen hatte, was einige darüber geschrieben haben. Es gab dreimal täglich ein sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches Buffet. Abends gab es fast täglich fangfrischen Fisch in verschiedenen Variationen, ansonsten ein Fleischgericht, Nudelgericht und immer etwas vegetarisches. Dazu natürlich jede Menge Beilagen. Ich habe niemanden kennengelernt, der an der Küche etwas auszusetzen hatte, ganz im Gegenteil. Der Grossteil war einfach begeistert und ... ein paar Nörgler gibt es ja schließlich immer. Super sind übrigens auch die Snackbars.
Service des Hotels war einwandfrei. Ob beim Frühstücks- oder Dinnerbuffett, in der Snackbar, oder den Bars und Poolbars, das Servicepersonal war stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Arzt brauchten wir keinen. Grund, uns zu beschweren hatten wir auch nie.
Das Hotel befindet sich in einer traumhaften Lage, direkt am schneeweißen Galu-Beach. In der Liegewiese befinden sich große, schattenspendende Kokospalmen. Da wir in der Nebensaison waren, war die Anlage nie überfüllt und es standen genügend Liegen zur Verfügung. Zu den Sandfliegen: Wir waren zu viert für zwei Wochen in der Anlage und haben ebenso wie viele andere Gäste, keinen einzigen Biss abbekommen. Woran das liegt? Keine Ahnung! Wir hörten allerdings von den Animateuren, dass einige Gäste wirklich böse zugerichtet wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente, keineswegs aufdringliche Animation. Die Animation beginnt vormittags gegen 10 Uhr (Aqua-Aerobic), dann so gegen 14 Uhr und nochmals gegen 16 Uhr. Wobei die Disco-Musik dazu manchmal etwas laut ist. Regelmässige Abendshows. Allerdings ist um Mitternacht Schluss. Wer mal was erleben möchte, sollte sich an die Animateure (Judy, Vivian) wenden, die einen manchmal mit in die Disco nehmen (Shakatak in Ukunda)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |