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Alfred (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit vielen Mängeln
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Neptune Paradise liegt an einem sehr schönen Strand und ist originell gebaut. Die Gäste waren zirka 60% aus Polen, 30 % aus Deutschland und der Rest verschieden. Der ganze Hotel-Komplex besteht aus 3 Hotels, wobei die Unterhaltungsteil im mittleren Hotel statt findet, so dass die anderen Hotel ziemlich ruhig sind. Leider hatten wir jeden Nachmittag immer viel Wind, so das es am Strand ungemütlich wurde. Unser allgemeiner Eindruck, das Neptune Paradise hat eine sehr schlechte Führung und eine noch schlechtere Kontrolle. In diesem Hotel geht es nur noch um Zahlen, wie in einem schlechten Mittelklasse Hotel am Mittelmeer. Wir waren jetzt zum siebten Mal in Kenia, in zum Teil längeren Abschnitten und in verschiedenen Hotels. Was wir in diesem Hotel vermisst haben, es fehlt das Kenianische Herz und die Seele, es war alles lieblos und auf das minimalste zurück gefahren. Beispiel: Kenianischer Abend 4 zusätzliche Kochtöpfe und ein anders Tischtuch, ausnahmsweise sauber. Da waren wir aus anderen Hotels anders gewohnt. Nun zu den Details warum wir dieses Hotel nicht weiter Empfehlen: 1/ Die Information ist sehr schlecht; Es beginnt schon bei der Ankunft, an der Rezeption gibt es keinerlei Auskunft, die Essenszeiten werden auf ein Zettel geschrieben und der Rest ist deine Sache. 2/ Das Hotel wird als Hotel mit All-Inklusive verkauft, aber in Wirklichkeit ist es höchstens All-Inklusive light, denn auf der Getränkekarte an der Bar sind höchstens 15% inklusive der ganze Rest kostenpflichtig, 3 Getränke für einen Apero sind wohl auf der Karte, wurden aber von der Geschäftsleitung gestrichen. 3/ Das grosse Problem in diesem Hotel ist aber die Hygiene. Am Mittag- und Abendbuffet standen die Salatsaucen ungekühlt in der Auslage und waren zum Teil schon angelaufen. Uns jedenfalls ist die Lust auf Salat gründlich vergangen, in den anderen Hotels in Kenia hatten wir nie Probleme. Auch die Tischtücher waren immer schmutzig und hatten Spuren von verschiedenen Malzeiten. Wenn die Gäste fertig gegessen haben, wurden die Tische mit einem Handtuch oberflächig gereinigt und mit dem gleichen Handtuch wurde anschliessend das Besteck abgewischt, so etwas gibt es nicht einmal in einer billigen Kneipe. Wir haben auch beobachtet wie im mittleren Hotel am Abend die Gläser gewaschen werden, schnell unter das fliessende Wasser halten und fertig. Wir haben an der Bar mehrmals zwei bis drei Mal dreckige Gläser zurück gegeben, weil noch Spuren vom Vorgänger daran waren. So ist es nicht verwunderlich, dass so viele Gäste zum teil Dauerdurchfall hatten, inklusive wir Drei. 4/ Liegen und Badetücher. Wir haben auch dieses Hotel ausgesucht, weil es laut HolidayCheck immer genügend liegen vorhanden sind, denn wir wollten keine Badetuch-Leger werden, wir wollten Urlaub. Wir wurden aber schnell eines anderen belehrt. In diesem Hotel waren im Januar alle Liegen unter den Schirmen im Garten schon am Vorabend belegt mit Badetücher, Kissen und Bücher. Auf unsere Beschwerde hin wurde in einer Nacht alles eingezogen, aber geholfen hat es nichts. Die Badetücher wurden einfach irgendwann in der Nacht wieder gelegt, denn man hatte ja genug davon. Um 0600 Uhr war keine Liege unter den wenigen Schirmen mehr frei. So mussten wir praktisch jeden Morgen um spätestens 0630 aufstehen um wenigstens unter den Bäumen ein Schattenplatz zu sichern, und das nennt sich Ferien. Aber auch das war nicht ungefährlich, denn die Bäume wurden nicht gepflegt, so dass jederzeit ein Ast herunter fallen kann, so geschehen, zum Glück waren die Leute nicht gerade auf der Liege, und man war nie sicher ob nicht ein Affe auf dich herunter Pisst. Unser Ratschlag, baut mehr Sonnenschirme im Garten und am Strand, denn es kann niemand 4-6 Stunden an der Sonne liegen(Der Krebs lässt grüssen). Dazu noch das grosse Chaos mit den Badetüchern, absolut keine Kontrolle, viele hatten 4-6 Tücher pro Zimmer, so das man immer genügend hat zum Legen, das müsste auch der Geschäftsleitung auffallen, wenn sie mit offen Augen durch die Anlage gingen, nicht nur mit dem Handy am Ohr. Kein Wunder das es bei der Ausgabe zu wenig hat oder alle angeblich in der Wäsche waren, so wurden die Badetücher auch willkürlich aus gegeben, vermutlich je nach Trinkgeld. Wir haben diese ganzen Probleme mit unserer Reiseleitung und Teile der Geschäftsleitung besprochen und Verbesserungsvorschläge gemacht, sie haben Besserung versprochen, solange wir da waren aber ohne Erfolg, schauen Sie ob es besser geworden ist. Eines möchten wir noch als einzigen Lichtblick erwähnen, das ist Flora, sie war die einzige die etwas Ordnung in den Restaurant-Chaosbetrieb brachte, und sie war die einzige auf die man sich verlassen konnte, wenn Probleme aufgetaucht sind, Danke.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team